Beiträge von Oleniv

    Ach, ich weiß gar nicht, wie ich Dich trösten oder beruhigen könnte. Ihr geht ja gleich zum Doc und ich sende einfach eine große Portion Kraft und gute Nerven. :streichel:

    Da schließe ich mich Susanne an. :streichel:

    Vielleicht/hoffentlich nur eine kleine entzündete Stelle, die man mit antibiotischer Salbe behandeln kann.

    Gut, dass Ihr gleich einen Termin habt.

    pony82

    Alles jut, war gar nicht auf Dich persönlich bezogen, sondern nur auf die vielen Hundehalter, die immerwährenden Freilauf für das Einzig Wahre halten und total schockiert sind, wenn es dann nicht wie geplant läuft.

    Da fehlt mir einfach ein Stück weit die Empathie, den Hund entweder zu nehmen wie er ist oder dran zu arbeiten und zwar langfristig und konsequent und nicht mit Sprühhalsbändern oder Schlimmeren.

    (Wobei es hier auch mal nen deftigen Anschiss gibt, so ist das nicht ;)).

    Ich glaube nicht, dass ein Hund nur Lebensqualität hat, wenn er 100% ableinbar ist.

    Lebensqualität ist das was ich durch Beschäftigung und Fürsorge mit dem Hund draus mache.

    Das sehe ich genau so. Und mir fällt auf (auch hier in meinem Umfeld), dass viele Menschen glauben, wenn ein Hund nicht immer ableinbar ist, hat er kein gutes Leben.

    Finde ich echt Quatsch. Ein Hundeleben ist doch so viel mehr als Freilauf. Klar müssen die mal die Gräten strecken, aber da sucht man sich eben ein eingezäuntes Gelände, wo das geht.

    Oder man trainiert wirklich intensiv über einen langen Zeitraum, so dass es in überschaubaren Gegenden geht. Aber das ist natürlich viel, viel Arbeit und Frust.

    Leni jagt ja auch sehr gern und ist dann im Tunnel und nicht ohne Weiteres abrufbar. Also bleibt sie an der Felxi und ich fahre 2 mal die Woche ins Freilaufgebiet, wo sie nach Herzenslust 2 Stunden rennen könnte. Macht sie aber nicht, im Endeffekt ist sie da genau so am mäuseln, wie hier auf unseren üblichen Strecken Zuhause. Ansonsten kann sie im Garten flitzen.

    Da muss man eben Alternativen finden, Rad fahren oder scootern, damit die Hunde ihr Laufbedürfnis befriedigen können.

    Aber ist halt alles Aufwand und Arbeit und dem ein oder anderen zuviel. :( :

    Oh nö, was ein Mist. Sieht ganz schön geschwollen aus, der arme Roo. :verzweifelt:

    Ich wünsche Euch, dass die Schwellung bald zurück geht und das Bein schön heilt. Daumen bleiben weiterhin gedrückt.

    :streichel:

    hasilein75

    Hätte vlt der ein oder andere ein Däumchen übrig für Ares?

    Der ist eben aufgestanden, hat aufgeschrien und das Bein hochgehoben. Er kam dann auf drei Pfoten zu mir.. :fear: nach paar Sekunden war es dann aber wieder gut. Allerdings hat sich das eben noch mal wiederholt. :fear: Ebenfalls war es nach ein paar Sekunden wieder gut..

    Wir könnten Däumchen gebrauchen, dass es über Nacht besser und nicht schlimmer wird.

    Auslösung Fotochallenge "Verbundenheit"

    Dieses Mal habe ich drei sehr schöne Fotos bekommen:

    Balljunkie mit einer tollen Interpretation des Themas. Ein Baum und eine Eisenstange sind vor vielen Jahren eine ungeplante Verbindung eingegangen:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ninma

    Sie schreibt zu dem Foto:

    "Wahrscheinlich wird es für kaum jemanden offensichtlich sein was es mit Verbundenheit auf sich hat, aber das macht mir nichts. Meine beiden Hunde hatten eine ganz besondere Beziehung zueinander. Seit dem Tod von Ninie sammeln wir bei jedem Strandbesuch 3 Steinchen, die wir Zuhause auf ihr Grab legen. Das Foto zeigt Maverick mit den 3 Steinchen. Am Strand waren wir immer besonders glücklich und so sind wir immer noch miteinander verbunden."

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Dieses Ritual finde ich total schön und das Foto drückt die andauernde Verbundenheit zu unseren Hunden aus, die bereits gegangen sind. *schnief*

    Aza1on

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Verbundenheit von Mensch und Hund eingefangen auf diesem tollen Foto. Ich finde man sieht, dass da eine tolle Verbindung besteht (und ganz viel Liebe :herzen1:)

    So, obwohl es "nur" 3 Fotos sind, ist es mir dieses Mal extrem schwer gefallen mich zu entscheiden, weil ich jedes Foto und die Idee, die dahinter steht, sehr gelungen finde. Alle drei haben das Thema auf unterschiedliche Weise interpretiert, aber jedes Foto hat das Thema super getroffen.

    Nach langem grübeln habe ich mich entschieden für: Balljunkie weil es ein total außergewöhnliches Motiv ist, welches aber toll zum Thema passt. Herzlichen Glückwunsch. :smile: