Beiträge von Oleniv

    Ich denke es kommt auch sehr auf das Individuum an. Oliv liebt es mal richtig Gas zu geben, Haken über die Wiese zu schlagen, dann wird ein Grasbüschel tot geschüttelt und dabei springt sie wie ein Fohlen - einfach die pure Lebensfreude. Ich finde das herrlich und muss jedes Mal lachen.

    Leni flitzt mal eine Runde am Anfang und dann wird hauptsächlich geschnüffelt und beobachtet und durch die Gegend geschlendert. Sie ist ja viel an der Flexi, aber ihr Verhalten ist, ob an der Leine oder nicht, nahezu gleich.

    Man sollte eben schauen was der Hund braucht und wie er reagiert. Wenn Freilauf in sinnlosem rum Gerenne ausartet und der Hund nicht mehr ansprechbar ist, dann muss man es eben dosieren.

    Wenn der Hund trotzdem ansprechbar ist, Kontakt hält und nicht abdampft, sehe ich nichts was dagegen spricht, wenn mal richtig Gas gegeben wird und der Hund einfach mal die Sau raus lässt.

    Oliv zusammen gerollt auf Schulterhöhe, Leni zusammen gerollt in den Kniekehlen. Ich schlafe immer auf der rechten Seite ein und sie liegen dann entsprechend neben mir.

    Leni geht Abends immer zuerst ins Bett und wärmt mir meine Bettseite vor. Wenn ich komme, muss ich sie aber auf ihre Position schieben, von selbst geht sie nicht weg. :roll: Ein echtes Ritual mittlerweile.

    Irgendwann nachts entfalten sie sich und liegen langgestreckt neben mir, mit maximalen Körperkontakt *press*

    In den frühen Morgenstunden wechselt Oliv die Seite und liegt denn rechts neben mir und Leni rückt hoch.

    Nach dem Weckerklingeln wird geschmust und dann stehen wir auf.

    So ist das JEDE Nacht. :lol: Aber die schlafen total ruhig und friedlich, da ist kein Gezappel.

    Evtl. schnarchen wir alle (wird zumindest behauptet), mein Mann schläft mittlerweile woanders. Also ich höre nix...:D

    Super, danke! Für wir viele Personen erreicht den der besten wenn man diese Mengenangaben nimmt? Wir sind zu sechst, denkst du das passt? Gift ja auch Vorspeise, Beilagen und Nachttisch ...

    Ich glaub die Soße haben wir letztes Jahr zum Saitanbraten gemacht, war sehr lecker! Dieses Jahr will ich Mal die Maronensoßen probieren, ich liebe Maroni und weil unser doofer Backofen kaputt ist, hab ich diesen Winter noch kein einziges Mal heiße Maroni bekommencrying-dog-face aber am Wochenende ist Veganer Weihnachtsmarkt, vielleicht gönn ich mir da ne Portionblushing-dog-face

    Ich denke das reicht locker für 6 Leute. Ich habe den in einer Kastenform gemacht und mein Mann und ich haben da noch Tage von gegessen. Kannst Du gut so übernehmen. Und wie Du sagst, es gibt ja noch Beilagen usw.

    Ich habe diesen hier gemacht :

    https://www.zuckerjagdwurst.com/de/rezepte/lin…kartoffelgratin

    Der ist mir etwas auseinander gefallen, aber ich glaube ich habe das Stürzen auch einfach zu früh probiert |)

    Vom Geschmack her sehr lecker!

    Beeblebrox

    Den hatte ich auch gemacht. Ich habe allerdings statt dem Toastbrot, Semmelbrösel genommen. Und der war eigentlich gleich gut zu schneiden, aber idealerweise wartet man noch ein bisschen. Und die vegane Bratensoße, die ist auch von dieser Seite - sehr zu empfehlen. :bindafür: