Beiträge von Oleniv

    Also ganz ehrlich, ich verstehe diesen "Kult" um die Blutung echt nicht. Wir Frauen benutzen doch auch Tampons und lassen es nicht fließen, weil es natürlich ist. Und wir erziehen die Hunde zur Stubenreinheit und lassen sie sich nicht frei entfalten, was die Ausscheidungen angeht.

    Die Hunde UND die Menschen leben zusammen und es sollte für alle angenehm sein. Und ich finde Blut auf dem Sofa (auf dem ich auch sitze) und in meinem Bett nicht akzeptabel. Warum sollte ich das hinnehmen? 3 Wochen ein bequemes Höschen tragen ist ja nun echt kein Ding. Die Argumente kann ich nicht nachvollziehen. Wir bestimmen das komplette Leben unserer Hunde, aber wenn ich kein Blutverschmiertes Wohnumfeld möchte ist das total unnatürlich und gemein...

    Naja, es kommt aber stark auf den Hund an. Oliv tröpfelt z.B. beim Laufen, das läuft einfach aus ihr heraus. Wenn sie irgendwo sitzt, z.B. in der Küche, ist danach Blut auf dem Boden. Genauso auf dem Sofa, eigentlich überall. Sie putzt sich schon viel, aber was soll sie machen, wenn sie sich bewegt. :ka:

    Und ich finde Menstruationsblut im ganzen Haus echt nicht schön. Also bekommt sie ein Stoffhöschen an, das sitzt aber recht locker, so dass sie sich trotzdem putzen kann, aber eben das Blut aufgefangen wird. Nachts darf sie ohne was schlafen und das Bett wird mit einer Decke ausgelegt, das geht, aber da liegt sie ja an einer Stelle.

    Heute gab es erste verschiedene Stollensorten und später Würstchen, Kartoffelsalat und Baguette. Den Kartoffelsalat hat meine Mutter vorbereitet und mitgebracht. Nur leider viel zu wenig. Wir haben gewogen, 1 Kilo Salat mag für 2 Personen ok sein, aber nicht für 6. :hust: Gott sei Dank hatte ich alles da und habe fix nochmal 2 Kilo zusätzlich gemacht. War auch gut so...

    Morgen Gänsebraten mit Rotkraut und Klößen, für meinen Mann und mich statt der Gans mit Linsenbraten.

    Übermorgen wird es nur eine Suppe mit Würstchen und Baguette geben.

    Frohe Weihnachten Ihr lieben Mit-Köche. :weihnachtslicht: