Beiträge von Oleniv
-
-
Von mir auch gute Besserung. Und einen Orden bekommst Du natürlich auch.

-
Du meinst um den Spannungsfaktor zu erhöhen? Das könnte natürlich sein.

Oder das ist ein Universalbild, kann auch prima für jede andere Rasse in cremm farbend, Katzen, Hasen oder Wollpullies genutzt werden. Muss man nicht immer neu knipsen, ist ja auch lästig.

-
Meine Güte, dann doch lieber gar kein Foto.

-
Das fängt ja auch schon viel früher an. Wenn Oliv einen anderen Hund erspäht (auch in 20-30 Meter Entfernung), ist sie früher direkt ins fixieren gefallen und ist dann schleichend auf den Hund zugestakst. Das fixieren unterbinde ich, bzw. hab das nach Lektüre des Buchs gemarkert - Leckerchen. Mittlerweile schaut sie mich direkt an, wenn sie einen anderen Hund sieht, so habe ich dann erst mal den Fuß in der Tür. Dann kommt sie auf die abgewandte Seite, fixieren wird verboten und ich weiche aus, bzw. fordere Blickkontakt ein.
Da musst Du den Abstand finden, der für Deine Hündin noch angenehm und möglich ist. Und dann arbeitet Ihr Euch näher ran. Wenn es nicht alle Hunde betrifft, kann man ja gut üben, ohne dass gleich die "Feinde" involviert sind. Das Ganze automatisiert sich dann im Laufe der Zeit.
-
Bei uns hilft:
click for Blick (hat sie super schnell gelernt), abgewandte Seite und Bögen laufen. Ja, ich laufe dann auch teilweise durch den Acker, aber ist mir egal. Ab ca. 3-4 m Abstand hat sie kein Thema mehr am anderen Hund vorbei zu gehen. Können wir nicht ausweichen, habe ich als Alternativverhalten Fuß laufen und mich anschauen aufgebaut. Dafür gibts dann Leckerchen, wenn wir vorbei gehen.
Buchtipp (finde ich echt gut):
-
Wir bekommen momentan unsere Heizung neu gemacht. Unser Heizungsmensch wollte heute um 9 kommen und weiter arbeiten.
Halb 9 rief er an und teilte mir mit, dass es etwas später wird.
"Nur dass sie Bescheid wissen Frau Oleniv, sie müssen ja mit den Hunden Gassi gehen!"

So nett, dabei hat er echt Angst vor den Hunden.
-
Wir bräuchten mal bitte eure Daumen und Pfoten. Die 6-jährige Hündin einer guten Freundin liegt in der Klinik seit 5 Tagen und es steht in den Sternen, was sie hat und ob sie das alles packt..

Oh je. Wir drücken für einen guten Ausgang.

-
Für uns kocht heute auch der Ronald McD., dem soll ja nicht langweilig werden.

-
Ich würde da heute noch bei der Arbeitsagentur anrufen und den Fall schildern bzw. einen Termin ausmachen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es so einfach nicht geht in Deutschland, zumal die Firma ja nicht insolvent ist oder so. Aber die wissen dann was zu tun ist, zumindest ist er dann erst mal erfasst, bekommt Geld und ist versichert.
Alternativ würde ich mir auch einen Anwalt für Arbeitsrecht suchen. Habt Ihr eine Rechtsschutzversicherung, da bekommt Du am Telefon direkt eine Beratung. Geht ja erst mal darum, jetzt richtig zu reagieren (geht er trotzdem zur Arbeit oder nicht usw.)
Das tut mir echt leid für Euch, saublöde Situation. Ich hoffe das klärt sich schnell.