Ich hänge seit gestern über der Schüssel, habe aber mittlerweile echt Hunger
Was esst ihr so bei Übelkeit? Irgendwelche Ideen für ein leichtes, bekömmliches Essen?
Die Klassiker: Tee, Salzstangen, Zwieback, trockener Toast
Gute Besserung!
Ich hänge seit gestern über der Schüssel, habe aber mittlerweile echt Hunger
Was esst ihr so bei Übelkeit? Irgendwelche Ideen für ein leichtes, bekömmliches Essen?
Die Klassiker: Tee, Salzstangen, Zwieback, trockener Toast
Gute Besserung!
Wir hätten auch Interesse. Übernachten ist eher schwierig, fänden die Hunde wohl nicht so prickelnd. ![]()
Aber ich würde dann Richtung Frankfurt kommen und mich dem shooting bei blackvelvetsoul anschließen (wenn das ok ist).
Kann man ja dann schauen, wenn Du die Termine festgelegt hast. ![]()
einen Nylabone mit Käsegeruch
mal sehen ob der angenommen wird
Und die war beim Züchter den ganzen Tag draußen, kannte es also.
Das ist dann aber eigentlich das gleiche, nur in Grün. Der Welpe braucht eine Unterscheidung zwischen Klo und Schlafplatz. Wenn beides draußen ist, lernt er ja auch nicht, dass man nicht auf den Schlafplatz macht.
Versteh ich jetzt nicht so richtig.
Die Zwerge waren tagsüber im Garten in ihrem Welpenspielbereich und nachts im Haus.
Klar machen die am Anfang überall, das müssen sie ja erst lernen. Aber sie kannte eben Gras und verschiedene Böden und konnte sich draußen lösen. Am Anfang eben nur im Garten, weil die Umgebung noch zu aufregend war. Hatte sich dann nach einer Woche erledigt.
Naja, wenn er da schon drauf gepieselt hat, riecht das danach und er hat es wohl als Pieselstelle angenommen. Hast Du einen Enzymreiniger für die Stellen oder kannst das Bettchen waschen?
Ich würde ihm momentan nur Decken hinlegen,die man schnell mal bei 90 Grad waschen kann. Oder ein Kopfkissen welches waschbar ist.
Ist halt Mist, dass er beim Erzeuger nur in der Wohnung war. Er weis einfach nicht, dass man sich draußen lösen soll. Da brauchst Du ganz viel Zeit und Geduld und einen guten Reiniger.
Draußen immer die gleichen Strecken laufen, der Kleine ist wahrscheinlich einfach noch etwas ängstlich.
Meine Hündin hat sich die erste Woche auch nicht unterwegs gelöst, sondern nur im Garten. Und die war beim Züchter den ganzen Tag draußen, kannte es also. Die Kleinen sind halt verunsichert am Anfang, ist ja alles neu. Durchhalten! ![]()
Das ist exakt auch unser Gassi-Programm und hier passt das so auch prima. ![]()
Wir haben in den Wohnräumen mittlerweile überall Vinly liegen (Klicktechnik). Ich finde den super, keine Kratzer oder sonstiges, genauso zu pflegen wie vorher die Fliesen/Laminat.
Allerdings haben wir sehr hochwertiges Material genommen, welches auch für Büroräume geeignet ist (also für eine hohe Belastung).
Kostete dann halt schon einiges bei entsprechender Größe der Räume.
Für uns hat heute der Ronald McDonald gekocht. ![]()
Genau. Die ist hier bei uns gefühlt überall ausgeschrieben. Auch wenn sich 50 Prozent nicht dran halten, will ich nicht dazu gehören (eben weil seit einem Unfall letztes Jahr mehr kontrolliert wird) aber wie das mit der Leinenpflicht genau aussieht, weiß ich nicht (Letztes Jahr hatten wir Taco zu der Zeit noch nicht) .
Ich hatte mal gelesen, dass Schleppleinen nicht unter Leinenpflicht zählen, weil man den Hund ja nicht unter Kontrolle hat aber bis Mitte Juli an kurzer Leine sehe ich auch kritisch. Genau ausgeschrieben ist es nirgends aber ich denke, ich nehme den Typ mit der Flexi mal an. Danke. Daran habe ich gar nicht gedacht, weil ich eigentlich so gar kein Fan von Flexis bin.
Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden und kann auch von den Gemeinden unterschiedlich gehandhabt werden. Da müsstest Du Dich mal speziell für Deine Region aufschlauen.
Kauf doch einen Welpenauslauf, sowas hier:
Den richtest Du gemütlich ein und da kommt sie nach dem lösen rein. Was zu kauen, Wasser, fertig. Daneben setzten, lesen und ruhig atmen. Irgendwann wirds ihr langweilig und sie wird schlafen.