Beiträge von Oleniv

    Wir wollen morgen wieder grillen, dafür habe ich einen Kartoffelsalat gemacht. Außerdem noch einen Zitronenkuchen gebacken.

    Ich hoffe die Ausgangsbeschränkung hat bald ein Ende, sonst fange ich noch an Kittelschürzen zu tragen und trete den Landfrauen bei...:fear::lol:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Also braucht ein Hund nicht wirklich Getreide? Aber der einzige Nachteil, wäre zb dass er es nicht so gut verträgt wenn's auf einmal Getreide gibt? Ich richte also auf lange Zeit gesehen, damit keine Schäden an wenn ich zb jetzt ein glutenfreies Futter kaufe oder was mit Reis oder so?

    Getreide liefert halt Energie. Diese ganzen exklusiven Futter mit sehr hohem Fleischanteil können die Nieren sehr belasten und sich in Hautprobleme wiederspiegel oder in Verhaltensauffälligkeiten. Es ist immer ein bisschen rumprobieren und austesten.

    Ich würde aber einem Hund aus dem Tierschutz nicht unbedingt so ein fleischlastiges Futter füttern. Die werden oft eher günstig ernährt, mit viel Getreide und sind das entsprechend gewöhnt. Ob jetzt Reis, Kartoffeln oder z.B. Gerste/Hafer/Mais muss man eben schauen.

    Bleib doch einfach beim Belcando als Basisfutter und wechsle z.B. mal das NF. Oder wenn Ihr ein bisschen Gemüse oder Nudeln/Kartoffeln von Euch übrig habt, kannst Du das geben. Oder mal einen Löffel Joghurt. Das mögen Hunde sehr gern, Menschenessen ist hier sehr beliebt und man muss nichts wegwerfen. :smile:

    Ich vermute auch eher, dass es Frust ist, da sie nicht zum andern Hund darf. Ich würde überhaupt keinen Leinenkontakt zulassen, damit baut sich eine Erwartungshaltung auf, die eben in frustigem Kläffen endet.

    Wenn Kontakt, dann nur ohne Leine. Schau doch mal, ob Du irgendwo eine umzäunte Möglichkeit findest, wo sie mal gezielt einen anderen Hund treffen kann. Ist momentan natürlich alles ein bisschen schwierig...

    Wenn Du keine Möglichkeit findest oder keine passenden Hunde im Bekanntenkreis hast, dann würde ich komplett darauf verzichten. Sie ist ja nun kein Welpe mehr, der das zwingend braucht. Im Vordergrund sollte erst mal Bindungsaufbau zu Euch stehen.

    Ansonsten, wie schon geschrieben, Bögen laufen, ausweichen, versuchen dass sie ansprechbar ist/bleibt und üben, üben, üben. Das dauert...

    Und wirklich gar keinen Leinenkontakt mehr zulassen.

    Ich finde das sind beides ordentliche Futtersorten und wenn die vertragen werden, würde ich die bedenkenlos weiter füttern. Hier gibt es auch beides, eingeweichtes TF mit etwas NF vermischt. Kann man problemlos so füttern, wenn der Hund es verträgt. Das mit den unterschiedlichen Verdauungszeiten ist ein Ammenmärchen, was sich hartnäckig hält.

    Wenn Du gern abwechseln möchtest, kannst Du das natürlich gern tun. Platinum könntest Du z.B. als Leckerchen nehmen, das mögen viele Hunde sehr gern. Ist aber preislich jetzt keine Ersparnis zum Belcando. Was meine etwas futtersensible Hündin am Besten verträgt ist das sensi plus von Josera. Nur mal so als Alternativvorschlag. Das ist dann im 15 kg Gebinde doch günstiger. Ansonsten, gut ist was der Hund gut verträgt. :smile:

    Kann mir nochmal jemand Mint-Grau am Braun/Schwarzen Hund zeigen?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Heute habe ich mich gefragt, ob Brennesseln für Hunde ähnlich unangehnem sind wie für uns?

    Witzig, die gleiche Frage hab ich mir gestern auch gestellt.

    Meine Vermutung war „nein“.

    Gewusst hab ich’s aber auch nicht.

    Also Oliv meidet die definitiv. Wenn sie mal durch muss, springt sie lieber drüber, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt. Sie hat allerdings einen recht nackigen Bauch, vielleicht hat sie mal eine unangenehme Erfahrung gemacht. Wenn die Hunde ringsum gut befellt sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass die was merken. :smile: