Bondi ![]()
Hab einen schönen Tag und lass dich ordentlich feiern!
Bondi ![]()
Hab einen schönen Tag und lass dich ordentlich feiern!
Macht Oliv manchmal auch. ![]()
Sie sieht Vögel, rennt total lustlos in die Richtung und schielt mit einem Auge zu mir, dass ich sie abrufe und sie ihr Leckerchen bekommt. ![]()
Wenns total offensichtlich ist, sag ich ihr: netter Versuch. Ansonsten bekommst sie halt den Keks, was solls.
@Knuddelkalb
Die können beim schnüffeln mal in der Nase landen, sehr unangenehm für den Hund. Merkt man aber wenn da was ist. Da wird viel geniest und meistens fliegen die dann wieder raus. Aber die können auch nach oben wandern und haken sich dann fest.
Man kennt ja seinen Hund und merkt, ob der irgendwie lethargisch ist, schlecht frisst, komisch riecht, schlechtes Fell hat, sich vermehrt kratzt oder schüttelt. Oder ob sich irgendwo eine Beule bildet, sowas halt. Da würde ich dann schon auch zum Arzt gehen und nachschauen lassen, wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird.
Also ich persönlich nicht, bin aber auch keine Helikoptermama. Meine Kinder hatten auch noch nie ein großes Blutbild, insofern...![]()
Aber wenn es Dich beruhigt oder interessiert, warum nicht? "Schadet" dem Hund nicht, sondern im Prinzip nur Deinem Geldbeutel. Das kann ja jeder handhaben wie er mag. ![]()
Oh Mann, da macht Ihr ja was mit momentan. ![]()
Wir drücken die Daumen für morgen.
Wie oft geht ihr oder geht man eigentlich mit einem Hund zu Tierarzt, von besonderen Gründen wie Unfall oder akuter Krankheit abgesehen? Fürs Impfen würde 1x im Jahr reichen soweit ich das überblicke, aber reicht das auch als einfache Kontrolle?
Wenn nix ist nur zum impfen. Wobei ich auch nur alle 3 Jahre impfen lasse. Oliv war letztes Jahr nur einmal glaube ich, weil ich den Verdacht hatte, dass sie eine Granne in der Nase hat.
Bei einem älteren Hund würde ich wahrscheinlich einmal im Jahr ein Blutbild machen und die Werte checken lassen. Sag ich jetzt mal so. Aber bei einem jungen Hund ohne Vorerkrankung sehe ich da eigentlich keine Notwendigkeit.
6 Dosen Bozita Lachs
6 Dosen Rinti filetto Ente & Huhn
Kauspiralen
Ochsenziemer
versch. Leckerchen
Hm, ich finde es halt leider auch bei manchen Tierheimen schwierig, zu sagen: OK, da nehme ich jetzt den Weg auf mich. Bei uns gibts z.B. ein Tierheim, die hätten gerne von den Interessenten dass sie den Hund über eine bestimmte Zeit regelmäßig spazieren führen, um ihn kennen zu lernen. Ist sicher toll - wenn man in der Nähe wohnt. Bei einem Züchter fahr ich im Normalfall wenn überhaupt zwei oder dreimal hin.
Na das geht dann natürlich nicht, wobei wir auch schon Leute aus dem Ausland hatten, die dann tatsächlich den Hund mehrfach besucht haben. Aber das ist sicher nicht Standard und auch nicht zumutbar.
Bei uns gibts ein ausführliches Telefongespräch, dann den Termin vor Ort zum Kennenlernen und auch mit dem Hund laufen, wenn gewünscht. Dann wird der Hund vom Tierheimleiter ins neue Zuhause gebracht und die ersten Stunden hilft er bei der Eingewöhnung, beantwortet weitere Fragen usw. Das funktioniert sehr gut und ich finde das Konzept Klasse. ![]()
Man muss halt auch mal ein bisschen Weg in Kauf nehmen, dann findet man auch richtig tolle Hunde im Tierheim. Unsere "Kunden" sind wirklich von überall her. Berlin, Hamburg, Schweiz, Luxemburg, Holland usw.
Für Zuchthunde werden ewig weite Strecken in Kauf genommen, aber beim Tierheimhund soll es halt das örtliche sein, am Liebsten. Finde ich manchmal ein bisschen Schade.
Alles anzeigenAlles anzeigenWenn einem die Vermerhrer*innenpreise bei Kleinanzeigen schon zu hoch sind
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wir-…40534-134-13779
Wir sind eine fünfköpfige junge Familie und wohnen in einer großen Wohnung . Wir suchen auf diese Weise ein neues Familienmitglied für wenig Geld . Da die Preise hier viel zu hoch sind setzen wir diese Anzeige hier rein in der Hoffnung das es jemanden gibt der nicht so viel haben möchte und möchte das der Hund in eine liebevolle Familie kommt wo er ein schönes zuhause hat mit viel Auslauf hat . Bei uns wäre immer jemand für ihn da und er hätte bei uns viel Auslauf . Am liebsten wäre uns ein Weibchen .
Und bitte nicht viel älter als ein Jahr . Kann aber auch ein Welpe bzw. ein Jungtier sein .
Über Fotos und Preisangaben würden wir uns sehr freuen.
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen.
Vielen dank für ihr Verständnis!
MfgIch hab da mal geschrieben wie viel sie bereit sind zu zahlen.
Die Antwort war: was haben sie denn so im Angebot?
Ich: Labrador Hündin, 10 Monate alt.
Er: 70€, kann sie schon schwanger werden?
Ich kopiere meine Antwort darauf lieber nicht hier rein.
Von wegen liebevolle Familie und viel Auslauf. Ne Einnahmequelle suchen die. Unfassbar...![]()