Wir hatten heute vegetarisches Chilli mit Baguette:
Beiträge von Oleniv
-
-
DEN Tierschutz gibt es ja nicht. Es gibt nur Menschen, die Tierschutz betreiben und da gibt es, wie überall, ehrliche und kompetente und eben das Gegenteil.
Das ganze Thema, gerade der Auslandstierschutz, ist mittlerweile auch eine große Gelddruckmaschine geworden. Da muss man sich schon genau informieren, welcher Verein denn nun was taugt und auch Arbeit vor Ort leistet oder wer nur Hundehandel unter dem Label Tierschutz betreibt.
Und da kommen wir zu den Käufern. Viele lassen sich von rührseligen Texten und niedlichen wuscheligen Hunden blenden. Und dann schaltet sich das Hirn aus und haben will. Egal was da im Text steht. Sicher ist das oft etwas beschönigt, aber das ist es auch bei jedem Patenkind in Afrika und Koalas im brennenden Australien. Die Tiere sollen ja vermittelt werden....Aber selbst wenn man ehrlich ist (und alles kann man eh nicht vorhersagen), die Leute wollens nicht hören. Und dann ist die Ernüchterung groß, wenn der gerettete Hund nicht kuschelt, tagelang unterm Sofa hockt und nicht ordentlich an der Leine geht. Und wer ist Schuld? Der Tierschutz natürlich. Der Hund ist ja gar nicht dankbar, na sowas...
Und dann sind da die Tierschützer. Wie schon geschrieben können viele nicht ganz so gut mit Menschen. Kann ich bestätigen. Aber, wenn man jahrelang mit Tieren zu tun hat, die schlimmste Sachen erlebt haben und körperlich und psychisch zerstört sind, tja, da kann man schon den Glauben an das Gute im Menschen verlieren. Bezieht sich jetzt hauptsächlich aufs Ausland. Die Hunde und deren gute Unterbringung stehen im Vordergrund und die Befindlichkeiten der Menschen nicht unbedingt. Da wird dann sicher auch mal jemand abgelehnt, der ein guter Hundehalter ist/wäre. Aber das ist dann eben so. Ist bei Züchtern auch nicht anders. Das sind subjektive Entscheidungen einzelner Menschen, muss man dann eben akzeptieren, auch wenns ärgerlich und vielleicht ungerecht ist.
Lange Rede, kurzer Sinn, es gib solche und solche. Und jedem steht es frei, sich einen Hund da zu kaufen, wo man sich gut aufgehoben fühlt. Möglichkeiten gibt es ja genug.

-
Ich will jetzt in so ein dickes Radieschen beißen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Daumen für Nougat und Nala sind fest gedrückt.

-
Bei uns gab es heute Schnitzel/Blumenkohl-Käse-Bratlinge mit Erbsen und Möhren, Süßkartoffelpommes und Sauce Bernaise.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier wird ganz fest gedrückt für morgen.
-
Wir wollten gern eine zweiten Hund für uns, aber durchaus auch für die Ersthündin. Wenn es von den Umständen machbar ist und passt, finde ich es persönlich schöner, wenn die Hunde einen Artgenossen bei sich haben. Hier passt es zum Glück und die beiden mögen sich sehr und beschäftigen sich miteinander.
Der erste Hund kam als Welpe vom Züchter, das war mein Wunsch, der zweite und wahrscheinlich alle folgenden aus dem Tierschutz.
Beide haben ihren Sport (RO und Mantrailing), Gassi wird zu 99% zusammen gegangen. Das bekomme ich zeitlich sonst nicht gebacken.
Die Kosten sind bei 2 Hunden schon deutlich höher. Allein Steuer, Versicherung und OP-Versicherung sind für den zweiten schon ca. 500 EUR/Jahr. Dann noch Futter, Tierarzt und Sport, da kommt schon ein Sümmchen zusammen. Sollte man berücksichtigen.
Aber macht Spaß mit den beiden, wir bereuen die Entscheidung auf gar keinen Fall.

-
da das Kasperl ohne Fehl und Tadel ist, mache ich das mal ....

Das Wasser ist Lava sage ich da nur!

-
@Knuddelkalb
Zum Einen fragt man hier um Rat, wenn es Probleme gibt. Die schönen und entspannten Dinge findet man eher in den Pfotothreads. Es macht ja keiner ein Thema auf: Hilfe, mein Hund ist perfekt und ich langweile mich.

Und zweitens hat jeder Hund (und jeder Mensch) Macken. Ist halt alles eine Frage der Sichtweise, ob das nun als schlimm empfunden wird oder als ok.
Es melden sich auch ganz viele User neu an, weil sie ein konkretes Problem haben. Von denen hört man dann oft nichts mehr. Von den "Alt-Usern" gibt es wenig Problemthemen finde ich.

-
War mir schon klar. Aber ich soll euch doch weiter ärgern und rumstänkern.
Grüß mal bitte lieb.
Wir frech, stänkern aus dem off...
