Beiträge von Oleniv

    "Soooo, jetzt weist du ja wer das war, jetzt können wir wieder gehen."

    sprach der Halter es völlig verzückten Beagle, der keuchend und röchelnd auf den Brustwarzen der läufigen Oliv hinterher kroch (an der ausgefahren Flexi versteht sich).

    "Der jault den ganze Tag wegen der läufigen Hündinnen. Wir sind Euch die ganze Runde hinterher gelaufen. Jetzt weis er Bescheid." :nicken:

    Oliv unterdessen: :skeptisch2::barbar:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Beagle: :cuinlove::herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    "Äh ja, wir müssen dann mal weiter" *flücht*

    "Tschüüüß" und geht in die andere Richtung davon.

    Ob das dem Beagle so viel geholfen hat? :denker::ugly: Immerhin weis er jetzt Bescheid. :roll:

    Kann aber auch auf Nährstoffmangel hinweisen, daran musste ich gleich denken (wie immer |) )

    Ich vermute da schon eher den Labrador. :lol: Oliv ist ja auch so, wenn die Hunger hat wirds doof unterwegs. Ist halt so bei verfressenen Hunden. Deshalb gibts bei uns das light. :smile:

    Hennie

    Bei Mozart würde ich tatsächlich Flohsamenschalen oder Futterzellulose probieren. Damit er wirklich satt ist und der Magen gut gefüllt. Dieses unterwegs alles absuchen nach fressbarem ist ja total ätzend und auch nicht ungefährlich.

    Ein Lightfutter mit einem hohen Ballaststoffanteil wäre evtl. auch noch einen Versuch wert. Hier gibts Josera light & vital, damit hat Oliv schön abgenommen.

    *reinroll*

    Wir waren gestern bei Omma. Und wie sich das gehört, wird man mit Essen zugestopft bis man quasi platzt:

    Mittags: Erbsensuppe mit Mettenden und Brot

    2 Stunden später: Erdbeerkuchen mit Sahne, Aprikosen-Streuselkuchen, Quarktorte

    Abends: Würstchen und Frikadellen, Kartoffelsalat, kleine Brötchen mit Feta gefüllt

    Birnenschnaps


    Heute gibt es höchstens ein Pfefferminzblättchen! :D

    *rausroll*

    Ich würde ihr eine Body anziehen, dann ist die Narbe etwas geschützt, aber nicht luftdicht verschlossen. Zur Not kannst Du auch selbst was basteln aus einem alten T-Shirt oder Baby-Body (falls sowas im Haus ist).

    Wenn die Narbe bisher gut aussieht, brauchst Du Dich nicht extrem stressen, aber das weist Du sicher. ;)

    Kragen würde ich sicherheitshalber drauf lassen, zumindest wenn Du sie nicht im Auge behalten kannst. Ist sicher eine stressige Zeit, aber in ein paar Tagen ist es wieder vorbei. Müsst Ihr jetzt alle durch, nützt ja nichts.

    Gute Besserung für Deine Hündin. :smile:

    Viele Tierschutzhunde haben größere Probleme mit Männern. Das ist nicht unnormal. Mal was besonders Leckeres zum knabbern anbieten oder das Futter hinstellen und ansonsten nicht bedrängen.

    Unsere Hündin hat jeden Abend die Krise bekommen, wenn mein Mann nach Hause kam. Mittlerweile freut sie sich genauso wie der Ersthündin und liebt es von ihm gestreichelt und gekuschelt zu werden. Das dauert einfach seinen Zeit und fremde Männer (vor allem Ältere in Arbeitskleidung) lösen immer noch Panik aus. Man kann da nur mutmaßen was vorgefallen ist, aber ändern kann man es eh nicht. Also einfach akzeptieren, das wird schon. Eine Woche ist gar nichts, die Eingewöhnung kann schon einige Monate dauern. :smile: