einen Krallenschleifer
Den hatte ich letztes Jahr schon mal gekauft und finde ihn nicht wieder. Jetzt wo der Neue da ist, habe ich vermutlich bald wieder zwei. ![]()
einen Krallenschleifer
Den hatte ich letztes Jahr schon mal gekauft und finde ihn nicht wieder. Jetzt wo der Neue da ist, habe ich vermutlich bald wieder zwei. ![]()
Hier gibt es heute die restliche Nudelpfanne von gestern und Salamipizza. Teilen wir uns dann alles. ![]()
Die Hundenase auf deinen Fotos ist immer das i-Tüpfelchen
Kam im Kochthread zustande. Die war mal aus Spaß mit drauf und dann gabs Beschwerden, wenn sie nicht mit drauf war. ![]()
Asia Nudel-Gemüsepfanne:
Spaghetti, Frühlingszwiebeln, Paprika, Frosta Asia Gemüsemischung, Kokosmilch, Erdnussbutter und viele Gewürze. Oben drauf noch ein paar Cashewnüsse. Ich hätte mich drin wälzen können, so lecker.
Daumen für Freya sind gedrückt. Gibts schon was Neues?
Nicht ins Ohr pusten, das kitzelt *kicher*
Wir haben einen Shar-Pei im Ort. Ansonsten noch Deutsche Doggen (sieht man hier auch nicht an jeder Ecke) und Shiba Inu. Und natürlich den schönsten Entlebucher der Welt
, auch relativ selten.
Das muss sich auch erst alles einspielen. Hier wars am Anfang auch schwierig mit beiden zusammen zu gehen. Beide an der Leine - sie wollten miteinander spielen und ich stand dann eingewickelt in 2 Leinen im Feld. Eine frei, eine an der Leine - das gleiche. Mittlerweile klappt das alles. Also auch generell der Umgang der 2 Hunde miteinander, Verhalten Zuhause und unterwegs, das dauert bis es da nicht mehr knirscht und alles entspannt ist.
Trainiere mit Bodo, aber mach Dich auch nicht verrückt, wenn noch nicht alles perfekt klappt. Das wird schon. Nur Einzelrunden ging hier auch nicht, also muss man manches auch managen oder einfach mal durch. Bellen se halt, isso. ![]()
Hier gab es heute eine Asia-Nudelpfanne mit Gemüse, Kokosmilch und Cashewnüssen. ![]()
Ich würde mit Bodo einzeln trainieren, dass er sich bei bestimmten Reizen zu Dir orientiert. Und zwar so lange bis das wirklich sitzt und automatisiert ist.
Dann fängst Du an mit beiden zu gehen, suchst aber ruhige Gebiete auf, wo vielleicht mal ein oder zwei Reize auftreten können. Und dann musst Du schauen, wie Du es am besten handhabst. Beide auf die abgewandte Seite und Blick zu Dir oder Bodo unter Kontrolle halten, weil wenn der nicht auslöst ist es für Gio ok. Da musst Du einfach schauen, welche Strategie für Euch am besten passt.
Die Gruppendynamik ist echt nicht zu unterschätzen. Ist bei uns auch zuweilen schwierig, aber ich mache auch ganz klar, dass ich kein Gepöbel möchte. Beide sind an der kurze Leine und wir laufen stramm und idealerweise in einem Bogen an anderen Hunden vorbei (bei uns gehts nur um Hunde). Das klappt mittlerweile auch wirklich gut.