Nudeln mit Tomatensoße-Tag ![]()
Beiträge von Oleniv
-
-
Bauernhof, Wandern in den Bergen, Wachtrieb, Neutral gegenüber Fremden, wenig Jagdtrieb, 25 kg, kurzes Fell: da würde der Entlebucher gut passen

Und schau mal wie schick die in den Bergen aussehen


Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Zugriff verweigert
Da muss ich mich für welche Rubrik freischalten lassen?

Dies und Das
-
Na dann
:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich freue mich eher, wenn ich ihn dann aufmachen kann.

Vorher steht er ja erst mal ziemlich lange im Weg.


-
Herzlichen Glückwunsch @Lockenwolf

-
Wir hatten eine 1,20 m breite Thuja Hecke, da ist Oliv schön unten durch zu den Nachbarn (da wohnt ihre Hundefreundin). Als sie größer wurde und da nicht mehr durchpasste, ist sie mit Karacho gegen die Hecke gesprungen und hat sich da durchgeschafft. Wenn ich dabei war nicht, aber wehe ich war mal einen Moment abgelenkt.....
Letztendlich haben wir das Geld in die Hand genommen und den Garten sicher und hoch einzäunen lassen. Ich finde das sehr entspannend, die Terrassentür steht von März bis Herbst immer auf und die Hunde können rein und raus wie so wollen. Und ich muss sie nicht im Blick behalten, sondern kann im Haus meinen Kram machen.

Wenn das Grundstück zu groß ist, kann man auch einen Bereich einzäunen in dem sich der Hund dann aufhalten kann.
-
Bei Lina Larissa Strahl haben sie vom Folgetrieb geredet. der Hund ist zwei. Meiner auch. Gibt es den Folgetrieb denn noch, wenn die Hunde schon so "groß" sind?
Nur wenn Du Essen in der Hand hälst.

Ne, ist eigentlich nur bei den Welpen einprogrammiert.
-
Ich würde verbal bestätigen und sie schauen lassen. Wenn sie den Blick lösen kann und sich umorientiert, belohnen.
Also das mache ich mit Leni so, sie darf quasi "mit den Augen hetzen" als Jagdersatz. Hatten wir auch so im Anti-Jagdtraining besprochen, als ein mögliches Alternativverhalten zum jagen. Falls Du das willst und das akzeptabel für Dich ist.
Ansonsten an der Umorientierung zur Dir arbeiten (das machen Deine anderen Hunde, wenn ich mich richtig erinnere, oder?)
-
Ich würde auch auf eine Stressreaktion tippen. Unterbinden ist klar, aber auch schauen, wie man den Stress minimieren kann. Ist ja nicht schön für alle Beteiligten.
Also Hund seinen Platz zuweisen, evtl. darf er mal kurz begrüßen und dann wieder auf den Platz. Oder Du hälst ihn an der Leine bei Dir. Musst Du rausfinden, was am Besten funktioniert.