Hier gabs mal wieder the one and only Eier in Senfsoße ![]()
Beiträge von Oleniv
-
-
Sieht gut aus, Danke schön.

-
Wir drücken ganz fest alle Daumen und Pfoten für gute Ergebnisse.

-
Vielleicht fragst Du mal da:
Dalmatiner Besitzer...wo versteckt ihr euch?
Da verstecken sich die Experten.

-
Alles anzeigen
Hi,
bei Sino ist es so, dass er im Wohnzimmer auf seiner Decke liegt, ich gehe in die Küche um die Krallenzange zu holen, bin noch nicht zurück und Sino weiss schon Bescheid. So sehr kann er uns lesen. Legt sich sofort auf seine Pfoten. Hört auf kein Kommando bleibt einfach liegen. Der Blick sagt alles. Hält ihn dann einer fest weils anders nicht geht und man versucht sich eine Pfote zu schnappen fängt er an zu knurren noch bevor irgend etwas passiert ist. Das ist dann natürlich ein Signal was wir immer achten und niemals ignorieren.
Das kennen wir noch aus Äußerungen der Tierheimleiterin. Drängen Sie diesen Hund niemals in eine Ecke und achten Sie immer auf ein Knurren. Passt schon. So ist Sino. Er warnt. Gut so, aber wir kommen natürlich mit den Krallen nicht weiter. Dann haben wir erstmal gesagt, dass es besser ist die Situation zumindest nicht zu Hause zu haben wo für alle Ruhe und Frieden angesagt ist.
Ich werd mal einen Dremel besorgen, vielleicht geht das etwas besser, viel Hoffnung hab ich aber ehrlich gesagt nicht..
Vollnarkose wär die beste Lösung zum Krallenschneiden!! ( ist natürlich quatsch!!)
Vielen Dank für die einfühlsamen Ideen für einen sensiblen Hund.
LG
Mikkki
Noch ein Tipp, den ich auch beherzige: jeden Tag nur eine Kralle. Dann hält sich der Aufwand in Grenzen und man überfordert den Hund nicht. Man neigt ja immer dazu, gleich alles machen zu wollen, aber bei so einem sensiblen Kandidaten ganz piano machen.

-
Was für Maschinen? Das wird ne Art Großküche sein und da wird eben im Pott das Futter zubereitet und dann vakuumiert.
Ist natürlich ein größerer Aufwand, aber die werden schon zusehen, dass sie Chargen für mehrere Hunde herstellen. Wer will das kontrollieren, ob Bello aus Tirol und Lilly aus der Steiermark nicht das gleiche Futter bekommen. Und warum sollten sie nicht das gleiche Futter bekommen? Was soll bei "normalen" Hunden da nun so speziell und individuell sein.

Ich bleibe dabei, ist überteuert und halt ne Marketingstrategie. Ist ja auch völlig in Ordnung und wenn jemand 100 EUR für ein Kilo zahlen kann und will, soll er das tun. Ich würds halt nicht, einfach weil für mich Preis/Leistung passen muss.

-
@Alana3010
Ist natürlich Deine Entscheidung, aber fast 18 EUR für ein Kilo Nassfutter ist Abzocke. Bei aller Liebe, aber da würde ich mal gern die Erklärung sehen. Gibt ja Defu oder Terra Pura oder Dr. Jutta Ziegler usw., die kosten alle so 6-7 EUR/kg. Und die verdienen da ja auch dran, auch wenn es nicht individuell zusammen gestellt ist. Wenn das mal nicht wieder so ne Hurrado Masche ist...

-
Hier werden auch die Krallen geschliffen. Oliv liebt es nicht, aber erträgt es mit Fassung. Beim Tierarzt würde sie aber auch komplett durchdrehen, da ist sie immer extrem angespannt und gestresst. (wir hatten mal eine blöde Situation und seitdem war es das).
Üb es Zuhause in Ruhe und mit viel Leberwurst, dann wird das schon.

Den hier haben wir, wurde auch schon von Rübenase empfohlen:
-
Tiroler Zelten
Sieht aus wie Früchtebrot, kommt das in etwa hin?

-
Dito
Hab die Kacketüte meistens an der Gassitasche hängen, und vergesse die da regelmäßig - und geh dann damit in Baumarkt oder in den Zooladen 
Ich vergesse die auch manchmal in den Taschen und dann gehe ich an unserer Garderobe lang *schnüffel* "Mmmh, was riecht hier denn so streng...?" Oh Mann...
