Beiträge von Oleniv

    Oleniv dein Mainzelmeedchen sagt eindeutig: du den Senf, Rest in mich xD

    Jaaa, das hat sie dann auch tatkräftig umgesetzt.

    Ich habe leider den Teller mit den restlichen Würstchen und Kartoffelplätzchen auf dem Tisch stehen lassen.....irgendwann höre ich Geräusche aus der Küche....Würstchen und Kartoffelplätzchen weg. Ich vermute es waren Einbrecher die schlimm hungrig waren und der arme Hund hat versucht die zu beißen und sich deshalb noch das Maul geleckt als ich an den Tatort kam. :nicken::roll:

    Och, jetzt seid doch nicht alle so rational, das ist schon seeeehr entzückend die kleinen Würmchen zu sehen und zu kuscheln. :sweet::herzen1:

    4 Wochen alte Oliv

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Aber nun, es ist wie es ist momentan und wenn der Züchter aus gut nachvollziehbaren Gründen keine zig Leute da haben möchte, kann man das akzeptieren. Per Telefon alles Wichtige vorab besprechen und dann nur zur Abholung hin fahren, muss dann eben so gehen. :smile:

    Neulingen wird ja hier oft empfohlen, mal im TH Gassigänger zu werden, um verschiedene Hundetypen kennenzulernen und sich ein bisschen zu üben - hat das jemandgezielt gemacht?

    Also - „ich möchte einen Hund und vorher ‚üben“? Das fänd ich nämlich (bei einem guten Tierheim) voll sinnvoll, hab ich aber bei uns im TH noch nie erlebt, dass jemand mit so nem Vorhaben ankam...

    Bei uns im TH schon. Also die meisten haben bzw. hatten Hunde und gerade die, die aktuell keinen haben, kompensieren damit ein bisschen die hundelose Zeit. Aber ab und zu sind auch Helfer dabei, die noch gar keinen Hund hatten und eben so einige Erfahrungen sammeln konnten.

    Gerade letztes Wochenende ist wieder ein "Inventar-Hund", der über 8 Jahre im Tierheim saß zu Helfern gezogen. :herzen1: Früher oder später erwischt es (fast) jeden, bei uns werden doch einige Hunde, nicht selten die eher schwierigen, an Ehrenamtler vermittelt. Das freut alle immer sehr.

    Ich würde es wohl machen. Ich kenne einige Geschwisterpaare aus dem Tierschutz, die doch charakterlich unterschiedlich sind. Der Eine etwas mutiger als der Andere usw. Außerdem ist doch Dein Leben für den Hasenfuß eingerichtet, da sollte ein Zweiter (schlimmstenfalls) sich doch ganz gut einfügen. :nicken:

    Das Problem mit dem gleichen Alter haben wir auch (9 Monate Unterschied), hab ich einfach nicht drauf geachtet bei der Übernahme. Ja, KANN mal blöd sein später, aber man weis es ja eh nicht. Vielleicht stirbt eine im besten Alter an Krebs (was ich natürlich nicht hoffe, aber kann ja grundsätzlich passieren), also deshalb würde ich mich nicht verrückt machen. Wenn Du den Zweithund als Freundin für den Ersthund möchtest, wäre das doch eigentlich eine ziemlich gute Lösung.

    Alternativ erst mal als Pflegestelle fungieren mit der Option auf Übernahme, wenn Du Dir total unsicher bist? Dann bestünde zumindest die Möglichkeit des Kontakts, wenn sie nicht ans andere Ende des Landes vermittelt wird, falls es so gar nicht klappen sollte.