Beiträge von Oleniv

    Was mir bei der ersten Züchterin so gut gefallen hat, war erstens natürlich die Hündin selber. Die hätte ich sofort mitgenommen heart-eyes-dog-face und, dass die Tiere komplett gebarft werden, dass sie auch schon eine Hündin zurück genommen haben weil die Familie sie nicht mehr halten konnte. Und sogar schon Urlaubsbetreuung für ihre ehemaligen Welpen gemacht haben. Das klingt für mich auf jeden Fall danach, dass ihnen ihre Welpen wichtig sind.

    Aber den anderen fand ich am Telefon jetzt auch schon total nett und klang sehr leidenschaftlich in Bezug auf seine Welpen. Und wir haben sogar festgestellt, dass die Nachbarn meiner Schwiegermutter einen seiner Welpen aufgenommen haben.

    Am Ende werde ich mich wahrscheinlich nicht entscheiden können, ich hab leider eine mittelschwere Entscheidungsschwäche...

    Ist doch schön, wenn Du zwei Züchter hast die infrage kommen. Es klappt ja auch nicht immer alles perfekt. Die Hündin bleibt leer oder es werden nicht genug Welpen geboren oder nur das "falsche" Geschlecht, falls Ihr da Präferenzen habt. Will sagen, lernt beide Züchter kennen, lasst Euch auf die Liste setzen und schaut was passiert. Möglichweise musst Du Dich gar nicht entscheiden, weil es eh nur bei einem von Beiden einen Welpen für Euch gibt.

    Bei uns hat es aus den oben genannten Gründen bei 2 Züchtern nicht geklappt, wo wir auf der Liste standen.

    Wenn Dein Partner nicht voll hinter dem Projekt Hund steht, sehe ich keinen bei Dir um ehrlich zu sein.

    Du bist 4 Tage die Woche 11 Stunden nicht da, wie soll das denn funktionieren, wenn Du den Großteil der Arbeit machen sollst? Er müsste ja zumindest eine größere Runde mit dem Hund gehen und ihn auch erziehen, füttern, kuscheln usw.

    Klar kannst Du am Wochenende in die Hundeschule gehen und abends noch was tricksen, aber den Hauptteil der "Wachzeit" ist Dein Partner die Bezugsperson. Und wenn der den Hund eigentlich nicht so richtig will, finde ich das dem Hund gegenüber unfair.

    Ob das so sein wird oder ob Dein Partner dann nicht doch Freude am Hund entwickelt und sich gern mit ihm beschäftigt, musst Du einschätzen.

    So, gab nun beides, weil Sohn 1 eh keine Wraps mag.

    Wraps mit einer Füllung aus Zwiebeln, Möhren, Paprika und Kidneybohnen, mit Käse überbacken:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Nudeln (mit Tomatensoße)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und mein Kochlöffel hat mich angegrinst :sweet::lol:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich bin dieses Jahr mal gespannt. Oliv ist ja schussfest, die hat da gar keine Probleme mit, aber Leni...Die letzten beiden Jahre war es ok, Fernseher lief und es gab was zum kauen, war ok für sie.

    Leider hatten wir diesen Herbst einen üblen Vorfall in den Weinbergen, als eine dieser Schussanlagen direkt neben uns geknallt hat. Das war so dermaßen laut und Leni hat da ein mittelschweres Trauma erlitten. Danach konnten wir Weinberge erst mal knicken, bis die Anlagen abgebaut wurden..

    Ich hoffe, dass sie das jetzt nicht mit der Knallerei an Silvester verbindet, bzw. sich im Haus trotzdem sicher genug fühlt. Mal sehen...