Liebe Sabine,
zuallererst einmal mein tiefes Mitgefühl für Deinen schweren Verlust. Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Tochter verloren hast. 
Ich find es sehr schön, dass Du die Hunde Deiner Tochter aufgenommen hast und versuchst ihnen gerecht zu werden. Ich denke aber, dass es für Dich in der aktuellen Situation zu viel sein könnte.
Vor allem Chaos, als Gebrauchshund, braucht spezielle Auslastung (wie eben z.B. Schutzdienst) um ausgeglichen und zufrieden sein zu können. Wenn Du ihm das nicht bieten kannst, was ich vollkommen nachvollziehen kann, wäre es tatsächlich die beste Lösung ihn abzugeben. Bitte kontaktiere doch den Züchter, dieser kann ihn entweder zurücknehmen (gute Züchter nehmen ihre Hunde eigentlich immer zurück) oder aber er hilft Dir bei der Vermittlung an Rassekenner. Ich bin sicher, Deine Tochter würde das Beste für Chaos wollen und ein Zuhause bei Menschen, die ihm das bieten können was er braucht, wäre für ihn das Beste.
Für Mercy würde ich einen Trainer empfehlen, der Dir zeigt wie Du mit ihr umgehen musst. Sie wird wahrscheinlich auch durch die Umstellung verstört sein, dazu in einer sensiblen Entwicklungsphase, da ist es schwierig Tipps über das Internet zu geben. Wenn Du verrätst wo Du ungefähr her kommst, kann Dir sicher jemand einen Trainer empfehlen. Ich glaube unter professioneller Anleitung ist das Training für Euch besser umsetzbar. Schimpfen bei Stubenunreinheit und Leinenruck sind halt nicht so ganz optimal und zielführend.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute.