Beiträge von Oleniv

    Also eine 10 wäre z.B. ein Essen beim Lieblingsinder oder mein geliebter Taco Salat beim Mexikaner (Salat mit Hähnchenstücken, Käsesoße und Nachobrösel serviert in einer frittierten Tortillaschale mit sour cream) und zum Nachtisch fried icecream. Und dazu ein frozen Erdbeer-Margherita.

    Das wäre sowas von eine 10. Hoffentlich dürfen wir bald wieder da hin. *schnief*

    Wenn es die Rasse ist an der Euer Herz hängt, dann macht es doch. Ihr habt Euch informiert, habt Züchter getroffen, ja warum denn nicht.

    Jeder Hund bedeutet im Endeffekt Arbeit, Zeit Investition und ein stetiges Dazulernen. Wenn man dazu bereit ist, wird das auch klappen. Vielleicht nimmt man mal einen Umweg, weil man am Anfang nicht alles richtig machen kann, aber dann ist das eben so.

    Wir haben uns als blutige Anfänger mit Kindern einen Entlebucher Sennenhund gekauft. Die haben Wachtrieb, sind territorial, haben ordentlich Pfeffer im Hintern und gelten nun auch nicht als klassische Anfängerhunde. Im Gegenteil....Man muss sich halt reinknien und es ist viel Arbeit, aber dann kann man das auch schaffen.

    Seid Ihr bereit dazu, habt Ihr die finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten im Bedarfsfall einen Trainer zu buchen? Habt Ihr Zeit und Lust auf ein gemeinsames Hobby, sei es im Verein oder Zuhause (zB. ZOS)?

    Könnt Ihr mit den genannten negativen Eigenschaften leben? Nicht alles kann man abtrainieren, mit manchem muss man sich arrangieren, weil es eben zur Rasse gehört.

    Dann los. :smile:

    14.01.: Bist du ein Anführer oder ein Mitläufer?

    Am liebsten bin ich erster Assistent vom Entscheider. :D Da leider heutzutage die Wenigsten in der Lage sind Entscheidungen zu treffen und die damit einhergehende Verantwortung zu übernehmen und mich dieses rumgeeiere dann irgendwann nervt, treffe ich dann eben doch die Entscheidungen.

    Aber fragt mich, was ich im Restaurant essen will oder welches Eis in der Eisdiele....:ugly::lol:

    Stimmt, dazu finde ich tatsächlich nichts.

    Aber gibt es denn außer Kaltpressung und Extrusion noch andere Verfahren?

    Bei Defu finde ich jetzt gar keine Angabe zur Herstellung.

    Es gibt noch gebackenes Futter, mehr fällt mir auch nicht ein. Das Defu ist aber Extruder, meine Hunde bekommen das ja auch und ich weiche es ein und es quilt etwas auf. :smile: