Beiträge von Oleniv

    Kennt jemand das Dosenfutter von Defu und kann mir sagen, wie verträglich das so ist?


    Ist das ein "gutes" Dosenfutter? Unser Edeka hat es seit kurzem im Programm.

    Meine beiden bekommen das und vertragen es super. Hier gibts Rind und Truthahn, Huhn war bei einer von beiden nicht so perfekt (aber kein Durchfall). Also von uns Daumen hoch. :bindafür:

    Nachdem mir die Tage aufgefallen ist dass Lilys Vulva ein klein wenig angeschwollen ist, hat sie heute das erste Mal geblutet (zumindest habe ich es heute zum ersten Mal bemerkt). Da es nicht nur Lilys sondern auch "meine" erste Läufigkeit ist, bin ich ultra unsicher, ob ich sie jetzt komplett an die (Schlepp)leine nehmen sollte, es etwas entspannter sehen (wenn ja dann ab wann zwingend?) und wie lange ich sie dann auf jeden Fall dranlassen sollte. Wie handhabt ihr das mit dem Freilauf?

    Während der ersten Läufigkeiten war Oliv auch mehr an der Leine (außer wir waren ganz für uns). Zum Einen weis man ja noch nicht, wie sie so drauf sind, zum Anderen ist der Gehorsam in dem Alter eh noch nicht perfekt. Mittlerweile läuft sie so oft frei wie außerhalb der Läufigkeit, da gibt es vom Gehorsam keinen Unterschied. :smile:

    Das geilste war damals, als ich meinen ersten eigenen Hund auf die Hand mitbekam und dann im Fressnapf stand. Dort hat die Verkäuferin dringend (!!!11!!1) davon abgeraten, Metallnäpfe zu kaufen, weil: Der Hund könnte sich vor seinem eigenen Spiegelbild erschrecken und dann würde er nie wieder trinken und verdursten.

    Und das erfahre ich erst jetzt. :omg: Nun weis ich warum die so wenig trinken...der Schock, jedes Mal aufs Neue...:emoticons_look:xD

    Ich finde sitz und bleib eher schwierig, weil sie ja diesen fürchterlichen Stress hat und meiner Meinung nach nicht ruhig sitzen KANN. Kennt man ja selbst, wenn man "unter Strom steht" läuft man auch umher und kann nicht ruhig sitzen. Die Energie muss raus. Und bei einem Junghund schon dreimal.

    Grundsätzlich finde ich ein Alternativverhalten gut, würde aber eher was mit Bewegung wählen. Habt Ihr schon mal probiert an den Leuten/Hunden vorbei zu joggen? Oder vorbei zu zergeln? Also diese innerliche Aufgeregtheit irgendwie zu lenken?

    Ansonsten würde ich daran arbeiten ihre Aufmerksamkeit zu bekommen (click für Blick z.B.), die Abstände eben groß genug wählen und mittelfristig, wenn es wieder möglich ist, an social walks teilnehmen, damit sie lernt andere Menschen und Hunde zu ignorieren. Wird aber sicher ein längerer Weg, wenn das Verhalten so ausgeprägt ist.

    Was mir noch einfällt, wann brecht Ihr das Verhalten ab? Wenn sie schon am rumflippen ist oder vorher, wenn Du merkst dass sie beginnt anzuspannen. Wäre auch mal einen genaueren Blick wert, vielleicht passt das timing da auch noch nicht optimal.

    Unsere tiierisch Box ist heute eingetroffen.

    Der Zergel ist türkis, ganz schicke Farbe :cuinlove:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und Leni und Zecki/Spinni sind auch schon dicke Kumpels xD

    (aber der Arme wird in den Po gebissen :emoticons_look:)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.