Beiträge von Oleniv

    Tatsächlich können die das. Der Vertrag liegt hier, der muss bis Freitag (aller aller spätestens Anfang nächster Woche) unterschrieben sein, die Besichtigung kann frühestens in der 12. KW stattfinden. Aaalso entweder unterschreiben, die Wohnung in 2 Wochen ansehen und notfalls Widerrufen oder nicht unterschreiben, weiter suchen und möglicherweise doch schon einen Termin bei der Bank bzgl eines Kredites machen. Wie ich es liebe, wenn etwas nicht nach Plan läuft. :|:fluchen:

    Bei einem Neubau kann ja an sich keine total böse Überraschung lauern. Die Gegend könnt Ihr Euch ja vorher anschauen, bzw. habt Ihr sicher schon. Und der Innenausbau wird relativ neutral sein. Ich sehe da jetzt kein großes Risiko um ehrlich zu sein. Und wenn nach der Besichtigung doch irgendwas gar nicht passt, tritt mal halt zurück. Wenn die so unorganisiert sind, ist das halt so. :ka: Ist ja kein Kaufvertrag. :smile:

    Hier gabs Valess Schnitzel und chicken nuggets für die Kids. Dazu Kartoffelsalat, Nudelsalat, Reisnudelsalat und Laugenbrötchen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Zum Nachtisch Obst :D

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Trainerin wird Euch ja sicher einige Tipps geben, aber noch das ein oder andere von mir:

    Ich habe relativ früh angefangen die Impulskontrolle zu üben, also absitzen lassen, Leckerli/Spielzeug fliegt in die Wiese, sie musste auf die Freigabe warten. Auf den Spaziergängen habe ich Kommandos geübt, ab und zu Tricks oder das 10-Leckerchen-Spiel gespielt. Generell habe ich sie oft Kekse suchen lassen, das liebt sie und das Schnüffeln beruhigt und fährt runter. Oder mal eine kleine Keks-Fährte legen, davor muss sie warten bis sie suchen darf. Dadurch hat sie sich auch runter fahren können. Wenn der Rückruf geklappt hat, wurde gezergelt, da konnte sie Energie loswerden. Am Anfang vom Freilauf muss immer einmal im zick zack über die Wiese gerannt werden. Das ist auch heute, mit 4, noch so. xD

    Wenn sie so überdreht ist beim Gassi würde ich Spielregeln vorgeben und das Ganze strukturieren. Vielleicht hilft ihr das. Also erst mal flitzen und Energie loswerden, dann bisschen schnüffeln, bisschen Training/Kekse suchen, nochmal flitzen und entspannter Ausklang. Am Ende habe ich dann immer die Leinenführigkeit geübt auf den letzten Metern. Und dann war mindesten 3 Stunden Pause. Da hat sie erst mal geschlafen und hat dann so vor sich hin gewurschtelt ohne dass ich sie groß beachten habe. :smile:

    Als sie 4 Monate alt war, hat man uns im Forum gesagt, dass 15 Minuten am Stück an der Leine laufen viel zu viel sind.

    Ja, an der Leine laufen ist auch sehr anstrengend für den Kopf, das muss man dosieren. Aber sich frei bewegen und flitzen dürfen die schon länger und mit 7 Monaten eh.

    Wenn meine in die Leine gebissen hat, hab ich mich auf die Leine gestellt und so lange gewartet bis sie aufgehört hat.

    Das anspringen hat sie auch gern gemacht. Übers Feld geflitzt und dann mit vollem Karacho mich angesprungen. Joa, dann ist sie einmal gegen mein Knie gesprungen und das Thema war erledigt. Das war einfach nur frech von ihr und das geht nicht.

    Ich werde/wurde auch mal laut, man ist ja auch nur ein Mensch, aber im Endeffekt ist ruhig und sehr bestimmt der bessere Weg. Das ist natürlich auch der pubertäre Wahnsinn, klare Regeln und die auch konsequent durchsetzen, hier gabs auch mal Auszeiten, recht feste Tagesabläufe mit entsprechenden Pausen habe hier geholfen. Aber die Pubertät war schon nicht einfach muss ich zugeben, aber so mit 1 wurde es deutlich besser und sie auch ruhiger (ist damals sogar den Nachbarn aufgefallen). :smile:

    Durchhalten, das wird. :nicken: