veganen Lachs
Ist der überhaupt noch gut, so lange wie Du den schon vor Dir her schiebst? ![]()
veganen Lachs
Ist der überhaupt noch gut, so lange wie Du den schon vor Dir her schiebst? ![]()
Hier gabs heute Bratwürstchen, Rotkraut und Kloß für die Männer.
Und Schupfnudeln mit Zwiebeln, Speck, einer Veggie-Wurst und Schmand für mich (hatte ich schon seit Tagen Schmacht drauf). ![]()
Happy Birthday Lurko ![]()
Leider ist die Aussparung für die Rute zu klein für uns.
Oh
Na gut, bei ner Labbi Rute kann das dünne Sennenschwänzchen wohl nicht mithalten. ![]()
Oliv trägt die und damit sind wir sehr zufrieden:
Schau doch mal ob es einen Trainer bei Euch in der Nähe gibt, der ZHS anbietet. Die verkaufen auch ganz oft das Equipment und man kann sich durchprobieren. So habe ich das gemacht. ![]()
die Preise!
I know. Aber man muss sich auch mal gönnen. ![]()
Und ich bin gar nicht eingeladen, bei der Donut Menge?
![]()
Du hast mich ja auch nicht zum grillen eingeladen.
Und jetzt haben sich alle anderen schon vorgedrängelt. Also stopfe ich traurig Donuts in mich rein. ![]()
![]()
Die sind von Royal Donuts. ![]()
Der allerbeste Freund vom Kleinen darf heute ausnahmsweise bei uns übernachten.
Also gibts erst die:
Und später noch McDonalds. ![]()
Eine gesunde Ernährung ist sehr wichtig, besonders für Kinder. ![]()
![]()
Mal noch eine Frage zum Entlebucher: der Appenzeller ist ja doch eher weniger Kinderlieb (zumindest müssen beide, die ich kennen, einen Maulkorb tragen), unterscheidet sich der Entlebucher im Wesen denn so sehr?
Das hat dann aber weniger was mit der Rasse an sich zu tun, sondern da ist was mit der Sozialisation oder Erziehung schief gegangen. Wobei ich den Appenzeller eher nicht empfehlen würde, die sind schon sehr aktiv und etwas spezieller im Umgang.
Unser Entli wächst hier auch mit Kindern auf (die waren fast 6 und 9 beim Einzug). Sie sind wahnsinnig tolle Familienhunde, intelligent, lieben es mit ihrer Bezugsperson zu arbeiten, sehr verschmust und anhänglich, haben Pfeffer im Hintern, aber wenn entsprechend erzogen, sind sie Zuhause sehr angenehm. Sie wachen halt (also wenns klingelt wird kurz gemeldet) oder wenn jemand das Grundstück betritt, sind aber keine sinnlosen Kläffer (wobei das auch viel Erziehung ist natürlich). Sie gelten als bellfreudig, das kann ich so nicht sagen. Unsere ist sehr ruhig und auch Baldur habe ich als eher ruhig kennen gelernt.
Sie sind aber territorial, das muss man lenken von Welpenbeinchen an. Aber Du hast ja Hundeerfahrung, das sollte klappen. Einzig, die Verfügbarkeit könnte ein Problem darstellen. Schon vor Corona waren das 6-12 Monate Wartezeit, da es eine relativ seltene Rasse ist. Mittlerweile dauerts wohl noch länger, außer man hat Glück und rutscht wo rein.