Beiträge von Oleniv

    Oliv hat eine lt. TA verstopfte Talgdrüse am Rücken. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass die größer wird und würde sie lieber entfernen lassen. Wo würdet Ihr das machen lassen? Beim normalen Tierarzt, Klinik, Dermatologen? :denker:

    Sie hatte bisher eine Narkose fürs Hüftröntgen, die hat sie problemlos vertragen.

    Oder nichts machen? Stören tuts nicht. Geht sowas auch mal von allein wieder weg?

    Ich hab "nur" 2, aber die sind beide an der 8m Flexi, wenn Freilauf nicht geht. Olivs habe ich in der Hand, Lenis habe ich an einem Bauchgurt/Gürtel, das geht super. Bei 3 Hunden wäre ich allerdings raus...

    Aber die langen Flexis brauchen sie meiner Meinung nach, wenn wir so laufen und nicht nur irgendwohin gehen, wo sie dann frei laufen können. An der 2 Meter Leine hängen wäre für meine auf Dauer nicht entspannend, denke ich zumindest.

    Edit: Ich nutze nur die Gurtbandflexi, diese Drahtdinger finde ich einfach nur gefährlich.

    Wir wollten eigentlich die örtliche Gastronomie unterstützen und bei einem Weingut Essen bestellen, tja, schon zu viele Bestellungen. :omg: Also wurde es indisch, war sehr lecker :nicken:

    Hähnchen Korma, Reis, Naan und Gemüse in Kichererbsenteig. Dazu Mango-Shake

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ui, da würde ich auch nicht lange rumprobieren und sofort die Chemiekeule zücken. Das gibt sonst richtig viel Spaß, wenn Ihr die überall in der Wohnung habt. :xface:

    Ist heute natürlich sehr ungünstig, aber habt Ihr eine Tierklinik in der Nähe wo Ihr was holen könnt? Oder beim tierärztlichen Notdienst?

    Heute hatten wir die Situation das meine Freundin mit dem welpen gespielt hat und der ältere dazu kam und nach ein paar sec nach dem welpen geschnappt hat,

    Ihr müsst das einfach ganz klar regeln. Es wird niemand bedrängt und belästigt, niemand vertrieben, jeder kann in Ruhe fressen, es werden keine Liegeplätze des anderen beansprucht usw. Das ist Eure Aufgabe und je klarer Ihr da seid umso einfacher für die Hunde. Lieber am Anfang sehr viel regeln und das später lockern, als dass es in die Hose geht.

    In der obigen Situation hätte ich den Älteren weg geschickt. Der Welpe soll nicht nerven, aber auch der Ältere hat sich an Spielregeln zu halten. Denkt jetzt nicht Ihr müsstet den "trösten" und betüddeln, weil er den Welpen doof findet. Ihr gebt den Rahmen für das Zusammenleben vor und müsst da konsequent sein.

    Viele Hunde finden Welpen per se erst mal doof, das ist nicht Liebe auf den ersten Blick und Herzchen in den Augen. Aber Ihr habt die Entscheidung getroffen, also ist es Eure Verantwortung ein geregeltes Zusammenleben zu schaffen.