Beiträge von Oleniv

    @Alana3010

    Es geht schon so halbwegs, aber richtig gut nicht, muss man sagen. Sie ist schon teilweise etwas unglücklich, dann ziehe ich ihr das Höschen aus, damit sie mal richtig durchwischen kann. xD

    Oliv trägt die auch nicht den ganzen Tag, sondern immer mal nach Bedarf und Blutungsintensität.

    Deav85

    Ich hab so das Gefühl, dass Ihr da momentan in einer etwas unguten Spirale gefangen seid. Ihr wollt alles ganz gut und richtig machen, habt viel gelesen, Euch informiert und versucht jetzt nach Lehrbuch das Thema Welpe abzuarbeiten. Das ist grundsätzlich nachvollziehbar, aber Ihr dürft nicht Euer Bauchgefühl verlieren. Schaltet einfach mal ein paar Gänge zurück und entspannt Euch. Lernt Euch kennen, baut eine Beziehung auf, findet Euch im Alltag zusammen und schaut, dass es mit den beiden Hunden funktioniert. Legt die Bücher mal beiseite, schießt den komischen Kurs in den Wind und findet zueinander.

    Geht raus mit dem Zwerg, wenn er andere Hunde anknurrt dann weicht erst mal aus und schaut, dass er sich auf Euch umlenken lässt und gebt ihm Sicherheit. Zeigt ihm die Welt, lasst ihn auf einer Wiese flitzen, bringt ihm die Stubenreinheit bei, Eure Hausregeln und das reicht für den Anfang. Ihr habt ja schon einen Hund, unerfahren seid Ihr nicht und da stimme ich mit Dagmar überein, lieber keine Welpengruppe als so eine. Wenn Ihr ganz unsicher seid, könnt Ihr auch später Einzelstunden nehmen, das sollte ja gehen.

    Aber lasst den Zwerg erst mal ankommen, der ist wahrscheinlich auch ein ganzes Stück weit überfordert mit seinem neuen Leben und seiner neuen Umgebung. Er ist ja noch nicht mal eine Woche bei Euch und noch ein Baby. Also macht einfach mal ganz langsam und gemütlich. :smile:

    Tiere aus dem Ausland einführen ist kein Problem aktuell. War es die letzten Monate auch nicht. Aber die Tierschutzvereine schauen ja teilweise noch strenger hin als die Züchter (wurde ja im Forum auch schon oft diskutiert)

    Ich kann mal von meinem TH berichten, die rennen uns die Bude ein. Teilweise 30 Anrufe pro Tag, der Anrufbeantworter wurde schon abgestellt, weil es nicht mehr machbar war, dutzende Mails...es ist wirklich heftig. Und dann werden die Leute noch garstig. Warum man nicht nach 3 Stunden eine Antwort bekommt, ob es Wartelisten für Welpen gibt, schlechte Bewertungen: "Die wollen die Hunde gar nicht abgeben...", weil gefragt wird, wie es denn nach Corona weitergehen soll usw. Ist echt nicht einfach da die richtigen Leute heraus zu filtern. Im Endeffekt sind es tatsächlich fast nur Leute die bereits einen Hund/Hunde haben und einen zusätzlichen suchen oder wo der Hund verstorben ist, die einen Hund von uns bekommen.

    Ganz viele Familien mit Kindern melden sich (ist ja an sich nichts Schlechtes), aber bitte, der Hund soll stubenrein sein, leinenführig, allein bleiben können, natürlich kerngesund und lieb, hellbraun mit weißen Punkten und flauschig. Die Anforderungen gabs schon immer, aber im Moment häufen sich derartige Anfragen.

    Für viele ist das TH offensichtlich die günstige Alternative zu ebay Kleinanzeigen mit dem noblen Hauch etwas Gutes getan zu haben bei gleichzeitig schneller Verfügbarkeit. Und bitte nicht so viele Fragen stellen, wir retten doch einen armen Hund...:muede: