Da es ja heute den ganzen Tag um die Smileys ging, frage ich mal:
Für was benutzt man den verwirrt Smiley? Ich bin verwirrt. ![]()
Da es ja heute den ganzen Tag um die Smileys ging, frage ich mal:
Für was benutzt man den verwirrt Smiley? Ich bin verwirrt. ![]()
aber 6x 30-45 min (kleine Runde, 1,75km) und dazu 2-3 mal 1-1:30h (2,5km)
falls sie denn mal untertags geschlafen hat.
Verstehe ich das richtig und Ihr geht 5-6 Stunden Gassi mit ihr? Und sie schläft tagsüber wenig bis gar nicht?
Schön das weiße Kreuz auf rotem Hintergrund draufpappen.
Das würde ich begrüßen. Das wäre eine sehr standesgemäße Kacktüte für Oliv. ![]()
Ach na guck, ich hab auch 211,5. Seinerzeit höchst überlegt und professionell nach Farben ausgewählt. ![]()
@Whiskymara
Jetzt muss ich aber mal doof fragen, kann den Deine Freundin ihren Hund nicht einfach Zuhause lassen (Familie scheint ja vorhanden) und zu Euch kommen? Also dass nur Deine beiden da sind?
Ansonsten finde ich Astrids Vorschlag sehr lieb. ![]()
Welche Erfahrungen habt ihr mit Hundehotels gemacht hinsichtlich Sauberkeit, Hygiene, ...? Wir überlegen, in einem Urlaub zu machen, bin mir aber nicht sicher, ob wir dann mit Flöhen, Giardien oder sonst was wieder heimkommen
Also klar, die kann Hund sich überall einfangen, aber in einem Hotel, das extra für Urlaub mit Hund gedacht ist, gibt es ja trotzdem eine hohe Hundedichte.
Wir waren zwar bisher nur einmal in einem (für ein Woche), aber ich kann nichts negatives berichten. Alles sauber und ordentlich, nette Hunde, kein Ungeziefer und dergleichen eingefangen, war echt top. (Allerdings auch eher im hochpreisigen Segment mit dem entsprechenden Publikum, nur als Randinfo )
Hier gabs Backfisch mit Gemüse und Pü. Zum Nachtisch Walnuss-Eis ![]()
Leni hat in den letzten 3 Wochen 600 Gramm abgenommen.
Das freut mich sehr. Es gibt das normale Futter nur etwas reduziert und weniger Leckerchen. Ich peile erst mal 22 kg an (aktuell 22,8), dann schauen wir weiter. ![]()
war ja soweit ne ganz witzige Story, aber hier muss ich doch mal eingreifen, so geht das nicht..
Vielleicht mag er rote Luftballons? ![]()
Wenn der Welpe von einem ruhigen Bauernhof kommt und keinen Straßenverkehr kennt, ist es doch eigentlich logisch, dass ihn das erst mal ängstigt. Also ist es an Euch Sicherheit und Schutz zu vermitteln und ihn da ran zu führen.
Meine Hündin aus dem Tierschutz hatte anfangs auch panische Angst vor Autos (parkend und fahrend), Bussen, Traktoren usw.
Ich habe mich zu ihr gesetzt und Schutz geboten, meine Hand aufgelegt und beruhigend gesprochen. Ich habe mit Abstand an der Straße gestanden und Leckerchen in sie rein gestopft oder an der Tube/Schleckerchen nuckeln lassen (beruhigt).
Mit der Zeit wurde es immer besser und mittlerweile hat sie damit überhaupt kein Problem mehr. Autofahren war ähnlich schwierig, auch das hat sie gelernt. Es braucht eben viel Geduld, Zeit und Empathie (was kann der Hund leisten und was nicht) und dann wird das schon klappen. ![]()
Im Zweifelsfall such Dir einen guten Trainer und macht zusammen Sozialisierungsspaziergänge. Der kann Dir auch noch ein paar Techniken zeigen die Du anwenden kannst (pendeln z.B.).