Beiträge von Oleniv

    Echt? Alle unsere Berner Sennen hatten nie nur die eine Person, im Gegenteil sie waren zu allen aus der Familie immer gleich, würde ich sagen. Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern da galten sie noch als super Familienhunde?

    Familienhunde auf jeden Fall und lieb zu allen natürlich auch. Aber sie haben schon eine etwas innigere Beziehung zur Hauptbezugsperson und himmeln die sehr an. Wobei das bei sicher bei anderen Rassen auch der Fall sein wird. :smile:

    Das Zwerglein ist drei Tage da, jetzt mach Dich nicht verrückt. Er hat alles verloren, Eltern, Züchter, Umgebung, ist doch logisch, dass er jetzt erst mal an Euch klebt. Hier ging 2 Wochen gar nichts, sie ist mir nur hinterher gedackelt und hat nur geschlafen, wenn ich in der Nähe war. Nach 2 Wochen wurde es dann langsam besser und sie fing an in einem anderen Raum zu schlafen. Also kein Stress, das ist normal finde ich.

    Mal allein ins Bad gehen (Tür zu) oder zum Briefkasten usw. kann man natürlich trotzdem machen. Also die ersten zarten Annäherungen ans allein sein. Aber wie gesagt, nach 3 Tagen braucht man sich da noch keine Gedanken in Richtung Kontrollzwang zu machen. :smile:

    Ansonsten sind Sennenhunde schon dafür bekannt Ein-Mann-Hunde zu sein. Es ist also durchaus möglich, dass er zu einem von Euch eine etwas engere Bindung haben kann. Heißt aber nicht, dass mit der anderen Person nicht gekuschelt wird usw. Nur mal noch als Hinweis.

    Was für eine Mischung ist es denn? :smile:

    Heute Mittag gabs 3P-Nudelsalat (Pesto, Pinienkerne, Parmesan) mit Hähnchenschnitzel für die Kids und frischem Kartoffelbrot mit Butter für mich. Heute Abend ist Straßengrillfest mit der Nachbarschaft. :applaus:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Eigentlich wollte ich frittierte Kartoffel-Käse-Stangen mit Quarkdip machen. Het ned geklappt.

    Also das Ganze zu Kartoffelplätzchen verarbeitet und gebraten. Hatte was von gebratenem Kartoffelbrei, aber die Kids fanden es lecker. Was will man mehr. xD

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wenigstens ist mein Blümchenkuchen gelungen. :smile:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Müssen keine Freunde werden, sollten nur keine Feinde werden.

    Mein Fahrplan wäre also: Kontakt jetzt als Baby, sobald (kurz bevor) der Kleine in die Pubertät kommt werde ich den Kontakt dann einstellen.

    Weil ich mir einfach zu sicher bin, dass Neo ihn dann nicht mehr duldet.

    Also bei Oliv ist es tatsächlich so, dass alle Hunde in der Nachbarschaft, die sie als Welpe/Junghund positiv abgespeichert hat, auch als erwachsene Hündin ok findet. Nicht die große Liebe, aber ok, ertragbar und nicht anpöbelwürdig. Ich würde es zumindest versuchen mit dem kleinen Labbi. :nicken: