Beiträge von Oleniv

    Hier gabs heute ein spätes Frühstück.

    Dann waren wir zum Kaffee bei meinen Eltern und es gab Apfel-Streuselkuchen.

    Zum Abendessen Gemüsechips, weil wegen der Vitamine. :klugscheisser:

    Nun fällt mir auf, dass es auch noch nicht so viel Proteine gab und ich erwäge den Rest Ben & Jerry´s zu vernichten. :denker:

    Eine ausgewogene Ernährung ist gar nicht so einfach... :D

    Hier gabs Cheeseburger (Veggie und Rind) mit Steakhouse-Pommes und Cole Slaw. :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Später ein oder zwei Löffelchen davon :pfeif:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Momo und Lotte

    Vielleicht reicht es ja, wenn nur Elsa hinter Dir geht? Das würde ich zumindest versuchen. Mit dreien isses halt schon recht fummelig...

    Ansonsten würde ich glotzen verbieten und ja, Tricks abfragen, vielleicht mal ein Stück schneller laufen, mal langsamer, Blickkontakt, nen Leckerli werfen (wenns geht), einfach eher den Fokus auf Dich lenken und weg von der Umgebung.

    Ich mag euch was fragen!

    Pöbeltier Elsa verlässt ja gern schon mit hochgekrempelten Ärmeln, Schlagring und toupiertem Kragen das Haus. Anspannung ist jedenfalls auf unseren Standardrouten immer deutlich spürbar.

    Nun ist es so, dass Elsa immer auf die andere Straßenseite glotzt (zwischen unserem Gehweg und dem anderen liegen vier Autospuren und Parkplatzreihen auf beiden Seiten, ist also echt viel Platz und viel "Deckung"). Sie wartet und erwartet immer einen Feind dort. Jeder Mensch dort drüben könnte ja einen Hund dabei haben, den man gerade nur wegen der parkenden Autos nicht sehen kann. Zur Not kann auch schon ein Hackenporsche oder Kinderwagen kurz verwechselt werden.

    Aber sie pöbelt in den Momenten ja nicht, ist aber in der Bereitschaft. Wie würdet ihr das handhaben?

    Doofe Frage, aber gehst Du zuerst durch die Tür oder Elsa? Hat jetzt nix mit Weltherrschaft zu tun, aber bei uns macht es einen deutlichen Unterschied, wer zuerst geht. Hier müssen sie warten, ich schaue aus dem Haus, sage ok und dann dürfen sie raus. Ist schon direkt ne ganz andere Grundspannung.

    Ansonsten könntest Du mal versuchen, ob es einen Unterschied macht, wenn Elsa hinter Dir geht.