Beiträge von Oleniv

    Bei Oliv ist es erst knapp 4 Monate her, aber bisher habe ich absolut keine Veränderung im Verhalten festgestellt. Also Frl. Rottenmeier wie immer. :D

    Verfressener ist sie auch nicht (aber das war eh nicht mehr zu toppen), aber sie darf unglaublicherweise mehr fressen als vorher und ist schlank wie nie. Keine Ahnung wieso, ich habe mit ja ziemliche Gedanken gemacht deswegen, aber das ist echt richtig Klasse.

    Also hier im Endeffekt nur positiv plus dass die ganzen Zysten raus sind und sie einfach Ruhe hat vor diesem hormonellen auf und ab.

    Bei Oliv haben wir nach der letzten Blutung (war aber wohl eine Zwischenblutung und keine echte Läufigkeit, hat dennoch 6 Wochen angehalten), 10 Wochen gewartet und dann wurde sie kastriert. Ich habe echt gebibbert, dass sie nicht wieder läufig wird, hat aber alles gut und ohne Komplikationen geklappt.

    Ich würde also 10-12 Woche nach der Läufigkeit anpeilen, egal ob sie dann schon wieder hormonell auf die nächste eingestimmt ist. Geht ja auch um die Durchblutung des Gewebes. 🍀

    Laut Deinem ersten Beitrag ist sie ja auch erst ein halbes Jahr bei Dir. Das ist gar nix.

    Ich würde viel an der Umorientierung arbeiten, lerne den Hund zu lesen und behalte die Umgebung gut im Blick. Irgendwann weis man ja auch wo z.B. Wild ist. Dazu Rückruftraining, Radiustraining und Regeln etablieren (der Weg wird nicht verlassen z.B.)

    Das dauert einfach elend lang und man muss hinterher sein und üben, üben und üben.

    Meine Leni, Jagdhundmix aus Bulgarien, durfte nach 5 Monaten mal kurz frei laufen. Aber immer an Stellen, die überschaubar waren. Anschließend wieder Leine und am nächsten Tag wieder ein bisschen mehr. So haben wir uns den Freilauf Stück für Stück erarbeitet. Nach 4 Jahren bin ich jetzt entspannt, weil alles gut klappt, das Alternativverhalten funktioniert und uns das einfach alles in Fleisch und Blut übergegangen ist.

    Aber ja, es gibt Hunde die sind nie ableinbar und dann bleibt eben nur Flexi oder Schlepp. Aber an Deiner Stelle würde ich da lange noch nicht aufgeben, da ist noch ganz viel Zeit zum Training.

    Viel Erfolg. :bindafür:

    Oleniv wie lange und bei welcher Temperatur läßt du die Fischstäbchen denn in der Heißluftfritteuse?

    Das ist voreingestellt beim Airfryer. Ich wähle dann "Fisch" und los gehts. Ich glaube das sind 200 Grad. Und dann gucke ich da immer mal rein und wenn es schön aussieht, wirds gegessen. #Vollprofi :D

    Ich würde mich an der Verpackung orientieren. Da steht ja eigentlich auch immer die Zubereitung im Backofen drauf und das kann man ja übernehmen. :nicken:

    Leni hat auch von heute auf morgen beschlossen, dass sie nicht mehr mit nach oben ins Schlafzimmer möchte. 3,5 Jahre hat sie mit im Bett geschlafen, auf einmal wollte sie nicht mehr. Ich habe nicht die geringste Ahnung warum. :ka:

    Ich lasse sie jetzt immer unten, lasse aber die Türen angelehnt. Manchmal liegt sie nachts dann irgendwann mit im Bett, manchmal kommt sie zum kuscheln hoch, wenn mein Wecker geht. Dann kuscheln wir noch kurz und stehen dann auf.

    Wäre das eine Möglichkeit? Also die Türen einfach nur anlehnen und sie kommt, wenn sie möchte? Grundsätzlich würde ich es eben so akzeptieren und es für Euch angenehm machen. Also Bewegungsmelder aus, wenn der stört z.B. :smile: