Beiträge von Jimina

    Edit: Du hast den naturverbundenen Single-Mann vergessen!


    Das würde mich ja interessieren :pfeif:
    Also mein Singlemann hatte einen RR und einen Schäferhundmix als er noch Single war. Jetzt ist er nicht mehr Single und hat immer noch einen RR und einen Schäferhundmix plus einen sehr unpraktischen HSH mix aus Rumänien. Den habe ich mitgebracht, so als naturverbundene Singlefrau :D :p

    Warum versuchst du es nicht einfach mal mit Baldrianpillen?Ich würde dann jetzt schon anfangen, die pflanzlichen Mittel brauchen eine Anlaufzeit.
    Baldrian bekommst du in jedem Drogeriemarkt.

    ich möchte nicht für Sarah80 sprechen, aber bei einem Hund mit solch hochgradiger Panik kommt man wohl mit Baldrian nicht weit, zumindest als alleiniges Mittel.

    Hast du hiervon jemanden in der Nähe? Suche Verhaltenstierärzte – GTVMT
    Ist wahrscheinlich zu spät dort einenTermin zu bekommen jetzt, aber die sollten sich am besten auskennen mit den möglichen Medikamenten. Eigentlich muss man die Wirkung beim jeweiligen Hund dann auch vor Silvester testen - und braucht je nach dem genug Anlaufzeit um mehrere Medikamente testen zu können, falls der erste Versuch nicht passt usw.
    Aber nach Silvester könnte man das in Angriff nehmen. Ich weiß auch nichts über Pexion, das ist halt noch ganz neu, dementsprechend gibt es kaum Erfahrungsberichte.

    Bei uns wurde Pexion schon 2014 eingesetzt, aber vielen HH ist die Dosierung zu aufwändig *seufz*
    Es ist ja wirklich viel Tablettenkram und den dann noch steigern usw, das ist vielen zu viel.
    Aber auch hier, einige sprechen von guten Erfolgen, andere haben nichts bemerkt bei ihrem Hund.
    Ich denke nicht bei allen Hund hilft Variante a oder b oder c. Das ist wahrscheinlich sehr individuell.
    Am Alprazolam stört mich ein bisschen die Enthemmung, ich habe Angst, dass Miras Aggressionsproblem ggü Artgenossen und Menschen dann noch schlimmer wird für die Tage :(

    Du beschreibst so ungefähr meine Hündin. Tut mir sehr leid, dass ihr nicht mal wegfahren könnt mit ihr, das ist unsere einzige Rettung.
    Duldet sie denn Ohrenschützer?
    Alprazolam würde ich versuchen, bekommst du auch bei anderen TA wenn du deinen Hund vorstellst. Müsstest du nur wahrscheinlich zeitnah machen, denn einige Tage vorher sollte man den Hund ja einstellen auf die Medikamente.