Beiträge von Jimina

    man sollte nicht unbedingt alleine trainieren solang man den Hund nicht richtig lesen kann und ein gewisses Grundwissen für das Legen eines Trails besitzt.
    Die Gefahr einen Ghosttrail zu laufen oder den Hund zu blockieren versehentlich usw. ist sehr hoch.

    Wir starten immer mit Minitrails und vielen Geruchsverstärkern auf sehr kurzer Strecke (5m ca am Anfang).
    Aber noch mal, man kann sich da viel versauen wenn man auf eigene Faust loslegt.

    Ich habe nicht alles gelesen, da ich zur Zeit nur ein Handy zur Verfügung habe.

    RR sind Spätentwickler, was bei einer anderen Rasse mit 7 Monaten selbstverständlich ist, kann beim RR deutlich länger dauern. Ich kenne viele Leute , die in den ersten Jahren echt alle Hände voll tun haben, vor allem draußen.
    Es sind Jagd und Laufhunde, sie haben einen sehr großen Radius und das einfache Fußlaufen ist wirklich nicht einfach für dieser Powerläufer. Sie orientieren sich nicht so stark an ihrem Menschen unterwegs wie bspw ein Schäferhund oder im direkten Vergleich: ein Weimeraner. Eine Bekannte hat beides und sagt die Erziehung und Bindung des Weimeraners war so viel einfacher als die monatelange Schleppleinenarbeit mit dem RR.
    Außerdem ist jeder Hund anders,unser RR hat viele Eigenschaften die den RR nachgesagt werden übersprungen aber andere eben stark ausgeprägt. WTP fehlt ihr fast völlig, dafür ist sie ab ihrem 6. Lebensjahr ansonsten völlig unkompliziert geworden.
    Auf alle Fälle beißen sich viele RR Halter in den ersten Jahren die Zähne aus, weil sie so schwer zur bändigen sind ;) es wird. Später. xD

    Wow, wie toll =)
    War'n die beiden die ganze Zeit so schön miteinander?

    Wie war euer Silvester abgesehen von dem doofen einen Böller/der Batterie?

    Tut mir Leid, dass ich so kurzfristig abgesprungen bin.

    ne ne, idR sind die durch das Kindergitter getrennt drin. Draußen wie immer sehr harmonisch. Aber heute hat Mira ihn überhaupt nicht beachtet und da durfte sie mit ins Wohnzimmer und dann istsie aufs Sofa. Ich saß die ganze Zeit dazwischen und bin nur fürs Foto aufgestanden. Kann es eben auch nicht glauben und vertrau ihr da auch nicht so wirklich fest.
    Aber sie waren mehrere Stunden zusammen im Wohnzimmer, auch beim Abendbrot, binsehr stolz.

    Knallen war hier echt marginal abgesehen von den Nachbarn die eine Batterie haben knallen lassen. War für Mira natürlich Horror aber auch der einzige Moment. Heute w waren wir entspannt am Strand ohne Knaller.
    Sind ja noch bis Samstag hier.

    hier wurde Mitternacht einige Dörfer weiter geböllert. Für Mira noch erträglich. Wollten gerade ins Bett, da zünden die Nachbarn direkt vor unserm Reetdachhaus ne Batterie... :shocked:
    Wow....mira zitternd und hechelnd hinterm Schrank. Mittlerweile beruhigt sie sich langsam. :dead:

    Mira ist von dem Pexion auch irgendwie...Mhm.
    Nicht richtig komisch aber fressen fressen fressen und Fressen wehement einfordern. Dabei auch dreist werden, nerven und rumtingeln. Immer mal wieder komisch hinsetzen und starren. Positiv, sie hat Nachmittag trotz Böller in der Ferne Trofu genommen dank Pexion. Vorhin ist sie aber bei der letzten Löserunde von entfernen Böller erschrocken worden und wollte sofort heim.
    Also bisher kann ich noch keinen durchschlagenden Pexionerfolg verzeichnen.