Warum fragen sie nicht an Ort und Stelle nach? Muss doch keiner seinem Hund was geben was er nicht nachvollziehen kann.
Beiträge von MyAussie
-
-
Macht online Hundeschule denn in euren Augen einen Unterschied zu Menschen die nach Videoanleitung ausbilden? Mir fällt da eine Trainerin ein die gut an Scheiben verkauft
-
Mein Züchter meinte mal dem Hund Vorbild sein!
der Hund spiegelt seinen Menschen. Ich gehe mal schauen obs dazu schon einen thread gibt . Finde ich ein interessantes Thema.
-
Hallo,
interessantes Thema, seit ich auch öfters auf fb unterwegs bin, überlege ich mir auch sehr oft, ob der HH unfreundlicher wird.
Bei meinem ersten Hund wusste man im Dorf welcher Hund unverträglich ist, mit dem Rest hatte man auch mal am Wegesrand gequasselt. Sich ausgetauscht usw...
Heute, versuch ich Themen die mir interessant erscheinen, die mich weiterbringen, andere Blickwinkel usw, aus dem Netz zu beziehen. Der Mensch ist dort anders :) ganz anders, tgl liest man über die üblen Tutnixe, über die üblen Typen die ihre Hunde nicht im Griff haben usw. Allein schon deshalb weich ich gern andern HH aus, in den Köpfen hat es nur noch das "Gegenüber taugt nix".
Hunde und Kinder, jeder meint er hat das (ich suche nach einem passenden Ausdruck) "Einzigartigste, seiner Seele, an der Leine " . Richtiger wäre es das Kind zuerst zu nennen, meinem Empfinden nach ist es aber bei Hunden schlimmer :)
Mein Hund ist steinalt, er ist nicht mehr schnell weg, seine Knochen möchten auch nicht freundlich angesprungen werden, seine Zähne könnte sich im Ernstfall auch nicht mehr wehren, seine Augen erkennen vieles nicht mehr, seine Reaktionszeit war schon schneller :) sein Herz verkraft nicht mehr viel Ärger und Stress. Ich erwarte nicht, dass alle Menschen dies erkennen und drauf Rücksicht nehmen. Ich übernehme dafür Sorge und dreh mein Weg entsprechend, mir ist wurscht wenn andere denken " da haut jemand feige ab" . Lass sie reden die Seiten auf Fb müssen von gelangweilten Menschen gefüllt werden.
-
Beobachten.
Was bekommt der Welpe zum Futtern? Was bekam er bei den Züchtern? Nur so interessehalber -
Goldene paste habe ich meinem Hund mal selbergemacht. Macht schöne Fingerchen
Also das Kurkuma, fürs Frauchen. Das Kokosfettzeugs macht schönes Fell, beim Hund. Bilde ich mir ein
-
gebe meinem Hund derzeit auch Bockshornklee, weil derzeit Zuviel vorhanden in der Küche. Gibt ganze Firmen die das Zeug in Trockenfutter belobhudeln, warum soll ich's dann nicht auswerfen .
Denke es gibt schon ein paar pflanzliche Stoffe die Mensch und Tier weiterhelfen.
Bin aber nicht so tief Thema bewandert, dass ich z.B. an Haaranalysen und Gefolgschaft glaube.
Nachtrag: ich glaube an Kurkuma , seit ich im Familienkreis eine deutlich Besserung der Beschwerden ( jahrelang) erzählt bekam.
Zumindest für diesen Fall... -
Es gibt Hundetrainer die einem in Rassefragen weiterhelfen, manche machen das kostenfrei.
Die sagen einem schon welche Rasse problemlos mit in die Stadt geht, sich freut wenn's Fraule Kleiderbügel hin und her schiebt. Anschließend noch entspannt beim Lieblingsitaliener untern Tisch liegt. Gern stundenlange alleine bleibt und sich nahezu wie von magischer Hand in jedes beliebige Leben einfügt.
Ja es gibt diese Hunde, übrigens auch bei den Aussies selbst bei Mixen. Da muss man keine Rasse schlecht reden.Nur wenn nicht, was passiert wenn das" Hundekind " nicht so ausfällt wie man das gerne hätte?
Wünsche viel Freude bei deiner Wahl, Angst würde ich an deiner Stelle nicht haben. Diese ist bei der Hundeführung gern mal kontraproduktiv
Ich unterstütze in keinem Fall Hinterhofvermeherer , aber warum der Hund aus dem Tierschutz manchmal als der Unproblematischere angepriesen wird, ich weiß nicht. Da weiß man oftmals nix von den Tieren...scheint aber okay zu sein. -
Ev findest du noch was, es gibt dort 18 Prozent Rabat zu Ostern.
-
Hatte einen Hund der das klingeln mit der Haustür als Bedrohung des Hausfriedens sah. Ich habe einen Hund ( selbige Rasse) dem das am A....h vorbei geht. Anderer Typ Hund, andere Genetik, HH hat dazugelernt.
Beim 1. steigerte ich mich auch selber ins Thema, Hund angemeckert usw. Er bellte übrigens auch aus seinem Liegeplatz, blieb dort liegen und bellte wie ein beklopter :))
Beim jetzigen Hund, habe ich das klingeln nicht dem Zufall überlassen. Ich wusste wer draußen steht, reinkommen üben usw. Viiel einfacher für den HH, wenn man klingeln mit Bekannten übt. Einfach kurze Einheiten. Pizzboten sind uns sehr hilfreich gewesenEgal wie man üben möchte, besser man stellt die Situation. Öfters , unregelmäßig ... ich bewege mich langsam zu Tür, nehme keinen Kontakt zum Hund auf. My way , klappt für uns.