Beiträge von loulena

    Danke für deine schelle und hilfreiche Antwort Quarus!
    Ich werde versuchen deine Tipps umzusetzen und hoffe, dass sich die Situation einspielen wird.


    Hast du vielleicht Ideen wie ich ihm das Vertrauen wiedergeben kann oder kannst du mir davon berichten, wie du diese Situation gelöst hast?


    Mit liebem Gruß

    Hallo ihr Lieben, heute erst habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Wir haben drei Labrador Rüden, einer ist 13 Jahre alt, sein Sohn ist 5 Jahre alt und dann haben wir vor einer Woche noch einen 8 Wochen alten Rüden bei uns aufgenommen. Bis zum zweiten Tag lief alles gut, unser ältester hat eh kaum Interesse an dem kleinen (er hört kaum noch und ist von einem Autounfall etwas handicapet).


    Allerdings wurde unser 5 Jahre alter Rüde plötzlich sehr böse auf den kleinen, als er ihn zu beschnuppern anfing. Ich rede hier wirklich von Zähne fletschen und auf ihn los gehen, das kenne ich von ihm tatsächlich gar nicht. (Ja das übliche "das hat der noch nie gemacht" ich weiß schon) Ich will ihn gar nicht in Schutz nehmen oder ähnliches, doch es ist so! Er ist eigentlich immer sehr verspielt und offen gegenüber anderen Hunden, Menschen und Tieren, er liebt es zu toben und zu spielen. Wenn wir zu dritt spazieren gehen, läuft alles prima und wenn der kleine ihn zufrieden lässt ist auch alles ok.
    Nur ist das selten der Fall, da Louie (der kleinste) eben noch ein verspielter Welpe ist.
    Meine Fragen/Bitten sind nun, legt sich das noch? Wie reagiere ich im besten Fall? Tipps wie man sie zu Freunden macht?


    Ich danke euch im Voraus für die Antworten und wünsche einen schönen Sonntag !


    :verzweifelt: :fear: :tropf: