Beiträge von Lucia1

    werde ich mal so versuchen! Danke :)


    Vll bekomme ich wilma ja doch... und sonst kann ich immernoch einen Hund adoptieren.. wie gesagt.. ich würde den neuen hund natürlich vorerst als pflegestelle aufnehmen, dann könnte ich sehen ob es funktioniert oder rückfeuert..
    danke für die tipps! :)

    Ps.: bin ja noch lange am überlegen.. wird sicher noch dauern ...

    Die Frage ist doch, was DU möchtest. Geht es dir in erster Linie um euren Familienhund oder darum, dass du nicht ohne Hund sein kannst?
    Denn das hier


    kannst du ja auch mit Wilma alleine machen, ohne dir die Verantwortung für einen eigenen Hund zusätzlich zu deiner neuen Lebenssituation aufzulasten.


    Weiss man nicht, sieht man erst wenn es soweit ist. Kommt auch auf den Zweithund an. Wenn sich deine Mutter eh nicht kümmern mag, würde ich von dieser Idee eher Abstand nehmen. Wilma kennt sie, beide haben ihr Miteinander. Ein neuer Hund kann noch mal alles durcheinander bringen und zu Spannungen führen, d.h. was passiert mit deinem eigenen Hund, wenn der Mutter der Trubel zu viel wird, oder es Zoff zwischen den Hunden gibt? Kann alles passieren, muss nicht, aber einen Plan B sollte man dafür schon haben.

    Ich will beides... einen Hund der mir Zuhause Gesellschaft leistet und immer überall dabei ist und natürlich dass es Wilma gut geht!
    Wie gesagt.. Wilma gehört meiner Mutter... da kann ich nicht viel ausrichten...
    aber ich könnte wilma trotzdem noch oft beschäftigen...
    meine Mutter versprach mir ja dass sie öfter mit wilma kuschelt...etc
    Ich würde einen Hund aus dem Tierheim holen, da wissen die ob der Hund verträglich ist oder nicht... und Wilma ist mit Rüden verträglich.. wäre also normalerweise kein Problem...
    ich bin auch am überlegen ob ich das zuvor mit dem Hund testen soll.. dh pflegestelle vorerst.. und dann sehe ich obs funktioniert oder nicht...
    Habe ausserdem gehört dass ältere Hunde wieder aufblühen wenn ein eher junger hund (1-2Jahre) dazukommt...

    Hallo meine Lieben!


    Wollte euch mal auf dem neuesten Stand halten...


    Also hatte laaaange Gespräche mit meiner Mutter... nun hatte ich eine Idee...


    Meine Mutter ließ sich nicht dazu ünerreden dass ich Wilma überhaupt mitnehmen darf... da ich aber nicht ohne Hund leben kann... habe ich gesagt ich würde mir einen eigenen Hund adoptieren (aus Santorini) .
    Der Hund würde bei mir in der Wohnung leben.. wenn ich arbeiten gehe, bringe ich den Hund zu meiner Mutter und Wilma ins Haus mit großem Garten. Dann hätte Wilma schonmal den ganzen VM einen Spielkameraden..
    im Gegenzug gehe ich jeden Tag mit beiden Hunden Gassi und beschäftige mich mit ihnen..(nehme sie zu versch. Aktivitäten mit, wie See o.ä.)
    Ausserdem hatte ich ihr gesagt sie muss mir versprechen dass sie Zuhause mehr Zeit mit Wilma verbringt.. (kuscheln, tricks, etc..)


    Was haltet ihr davon?
    Wäre Wilma zu eifersüchtig oder wäre das eine Idee ?


    Glg,
    Lucia :)

    Eine Alarmanlage kostet auch nicht die Welt und ist einfacher in der Handhabung als ein Hund, der noch Futter braucht, evtl. mal krank wird (mit 9 können ja so langsam die ersten Wehwehchen kommen) und der den ganzen Garten vollscheißt.

    Jaa wilma ist leider Epileptiker...
    dh sie benötigt volle aufmerksamkeit.. und sie sollte wirklich nicht viel alleine sein...

    neeein wilma ist seeeehr leise! Sie bellt wirklich nur wenn jemand an unserer Haustüre (Briefträger) oder am Garten mit Hund vorbeispaziert.. ist aber eig auch ein Privatweg..


    Dh wenn sie mal am Abend bellt kann man sicher sein dass jemand in unserem Garten ist oder rund ums haus schleicht.. (marder, fuchs, etc nicht ausgeschlossen)

    Frag Deine Mutter.
    " Dein Hund " gewöhnt sich sicher um, sonst gäbe es keine Tierheime
    wenn die Hunde alle eingehen würden, wenn Sie abgegeben werden.
    Sorry, aber besser als bei Deiner Mutter und Deinem Bruder hat Sie es dann auf jeden Fall.

    Ich werd mal mit meiner Mutter reden.. und versuche sie zu überzeugen..
    aufjedenfall halte ich euch alle auf dem laufenden !

    Was sagt denn deine Mutter dazu?
    Will sie dir Wilma überhaupt geben?
    Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du den Alltag mit Hund organisierst? Du wirst ja vermutlich berufstätig sein.

    Eben... das ist das nächste Problem.. meine Mutter braucht wilma als Alarmanlage fürs Haus...
    Ich habe sie schon gefragt und sie meinte der Hund bleibt da sie einen Wachhund braucht...
    Aber mit ein paar guten Argumenten könnte ich sie evt überreden..


    Eine andere Möglichkeit wäre, dass ich immer Wilma abholen würde und sie im Haus bei meiner Mutter übernachtet... aber ich weiß nicht ob das nicht zuviel Stress ist...

    ich weiß eben nicht genau was für wilma besser ist... aber ich hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen, dass sie vernachlässigt werden würde... meine Mutter hat ein sogenanntes "raucherzimmer" wenn es draussen keine 25+ grad hat sitzt sie den ganzen tag nur in diesem einen Zimmer.. die Tür von dem Zimmer ist immer geschlossen und wilma ist darin nicht erlaubt...
    und mein bruder wohnt im oberen stockwerk... Der kommt nur mal runter um zu essen oder etwas trinken.. :fear:


    Ich arbeite 30h die woche im Kindergarten in meiner Stadt.. aber wilma ist es gewohnt längere zeit allein zu sein.. ist jetzt genau so...


    Für ihr alter entsprechend ist sie seeehr aktiv und wenn wir leute auf der strasse treffen wundern die sich dass sie schon "ausgewachsen" ist ;D