Beiträge von Newstart2

    bei uns im TH, ging's damals als ich gefragt hatte (k.a wie's mittlerweile ist) nach wer zu erst kommt kriegt zu erst.

    Einige Kooikerzüchter sind sehr speziell was die Rasse betrifft (als ob der Hund aus Gold oder sonst wie besonders sind :dizzy_face:

    Bei den meisten werden ausführliche Bewerbungen, oft mit Photos verlangt.

    Es gab Züchter wo auch mindest 1 (eh logisch) oder besser mehr Besuche erwünscht.waren. Ohne Auto ü 500km super. Nicht!

    eine Züchterin hatte auch auf der HP dass sie unangemeldet zur "Vorkontrolle" (meine Wortwahl) u.mind 1x im Jahr unangemeldet vorbei kommt - öhm sicher nicht.

    Von der Hund darf gar nicht alleine bleiben, selbst 3 / 4h sind zu viel für den "armen" Hund. Dass man außer als DirektorIn Vorsitzende(r )von Klinikleitung mit den Std, vorallem alleine finanziell nicht weit kommt, wird irgendwie nicht bedacht, Futter wird überbewertet.

    Schlimm fand ich auch ne HP wo der Kooiker permanent als Hündchen bezeichnet wurde.

    Aber ich hatte auch tolle Gespräche, einer andren Rasse, wo sich die Züchterin sich Zeit genommen hat, u. ehrlich auch die negativ Seite geschildert u. von der Rasse als Anfänger abgeraten hat.

    vom Kooiker wo sich die versch. Züchter bestimmt 1;5 / 2h Zeit für ein ausführliches, nettes Gespräch genommen haben u zu denen ich zum Kennenlernen eingeladen bin, bei der einen war ich zu anfangs mit in der WA Gruppe.

    Leider sind die Besuche meistens erst kurz vorher, oder, ab Wurfplanung und nicht, dass man Mal schon früher hinfahren könnte.

    Bin gespannt, wie's weitergeht, wenn die erneute Kontaktaufnahme stattfindet

    Schade^^ Nein macht natürlich Sinn.

    Wobei ich gestern Nacht gelesen hab, das es eine Geckoart gibt (William(s) ) die sich mit bestimmten Fröschlis vergesellschaften lässt :smiling_face_with_hearts:

    Keine Sorge, ich fang klein an!

    Brauchen Frösche auch Höhe oder eher Breite/ Tiefe. Hab was gefunden, da stand glaub Minimum 30x30x30 das ist aber voll klein??

    Wie ist das mit dem Terarrium? Da gibt's ja zig Materialien, OSB, Aluminium, Glas, Kunstoff..

    Woher weiss ich, welches Material sich eignet? Oder kommt das auch auf die Art an?

    LG Newstart2

    Danke für Deine Hilfe! Hab ich das richtig verstanden das Terrarium ist eher hoch (120cm?) als breit

    sind die hübsch :smiling_face_with_hearts: die würden mir auch gefallen. Hatte mir die mit den schwarz-weißen Flecken u. blauen Füssen, oder regenbogenfarben Baumsteiger ausgekuckt.

    Man kann die nich zufällig mischen :tropf:

    Oh wie süss :smiling_face_with_hearts:

    Wie groß muss ein Terrarium für Geckos sein?

    Müssen die paarweise oder geht auch einzeln?

    Bei mir um die Ecke hat ein Reptilien Shelter aufgemacht :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: heut war ich leider zu spät

    Da gibt's auch Geckos, war ja eigentlich bei Fröschlis.