Hallo Frau Nachbarin!
aber nicht DIE Julis mit DEM Balu - oder???
Dann frag doch Balu mal ob er an den 3 Nachmittagen bei mir den Ladenhüter spielen würde?
LG
Ines
Hallo Frau Nachbarin!
aber nicht DIE Julis mit DEM Balu - oder???
Dann frag doch Balu mal ob er an den 3 Nachmittagen bei mir den Ladenhüter spielen würde?
LG
Ines
Bei Fredy hab ich mich nie ans selber scheren rangetraut....
Hatte immer Angst, daß es dann nach gar nix aussieht - auch wenns den Pudelhund wahrscheinlich nicht weiter gestört hätte ![]()
Mal sehen ob ich mir im Lauf der Zeit doch noch das Zubehör zulege ...
LG
Ines
Sleipnir: Der Pudel auf deinen Bildern gefält mir auch sehr gut - dazu noch ein Großer Brauner
- einfach nur schön! Bei dem weissen war mein erster Gedanke : Wenn man den richtig färbt könnte man den fast als Terrier verkaufen ![]()
fee: Deine Pudeldame schaut ja als könnte sie kein Wässerchen trüben...
Hast du noch mehr Bilder von ihr?
LG
Ines
HI,
noch besser ist, das Fell vorher mit Mähnenspray für Pferde einzusprühen - am besten gehts mit demLeovet Mähnenstriegel- dann bildensich die Bommel gar nicht erstso stark!
LG
Ines
Wir hier haben seit gestern immerhinfast 25 cm -so viel gabs schon eeeeewig nicht mehr!
Ich werd dann mal mein Auto ausgraben gehen, damit ich nachher zu den Pferden fahren kann! Hoffentlich komm ich später den steilen Berg auch wieder hoch den ich runterfahren muss ![]()
Den letzen km oder so muss ich sowieso laufen, das Stück ist nciht befahrbar hat Stallbesitzer gerade angerufen ![]()
Und das ohne Hund als Begleitung ![]()
LG
Ines
Oh je - und ich hatte so gehofft,daß es bei der Besserung bleibt!
Ich drücke euch auf jeden Fall ganz feste die Daumen - knuddel Pepper mal von mir!
LG
Ines
Die Frage ist ja immer - was ist "Intelligenz"? Für die meisten Menschen bedeutet das wohl schnelles Lernen, ausführen von komplizierten Aufgaben usw.
Andere - wie z.B. brush - sehen in Intelligenz das genau Gegenteil , das sich nicht beeinflussen lassen von den komischen Zweibeinern ![]()
Ist alles eine Frage der Sichtweise!
Ich habe den Pudel einfach in seinem gesamten Wesen kennen- und lieben gelernt, und musste bei dem ersten Besuch bei der Züchterin fast schon wieder weinen, weil ihr Rüde Freddy vom Charakter her sehr ähnlich ist - und mich auch gleich genauso begeistert überschwenglich begrü´t hat.
LG
Ines
... die es gar nicht mehr erwartenkann bis endlich ein Pudelkind einzieht!
Das mit den Halsbandsittichen wusste ich ja - aber Nandus? Freilebend? In D? Das hab ich jetzt auch noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus...
Bei uns sind seit 2 Jahren irgendwie auch weniger Vögel da - obwohl wir fast direkt am Wald wohnen. Meisen - in der Hauptsache Bleu- und Schwanzmeishen, dicke Amseln, ein Rotkehlchen (wenns denn immer dasselbe ist, man sieh aber nie 2 auf einmal:D), gestern war auch mal ein Gimpel da gewesen und ein paar Grünfinken.
Aber früher kaman als die Spechte an die Meisenknödel und das Futter war schneller weggefressen als man es aufstellen konnte...
Allerdings lauert manchmal auch Nachbars Katz auf unserer Terrasse...ich hab zwar noch nie gesehen daß die einen Vogel gefangen hätte, ans Häuschen kommt sie auch nicht ran - aber wer weiss.
Aber tolle Fotos habt ihr gemacht, muss mich mal auf die Lauer legen ob ich auch mal ein Vögelchen erwische.
LG
Ines
Ich glaube, ich weiss was Falbala meint....
Ich hab mir meinen Pudel damals ja nicht wirklich bewusst ausgesucht - das war beim 1. Treffen Liebe auf den erten Blick bei beiden!
Ich hatte mir vorher sowieso nie großartig Gedanken über Pudel gemacht - ich kannte aber auch wirklich nur 2 Großpudel bei uns im Ort, die so ziemlich das typische Klischee des "Ausstellungshundes" erfüllten.
Das ging später sogar so weit,daß die Besitzer dieser Pudel immer abfällig über Freddys damaliges Frauchen sprachen, weil "der arme Hund ja nicht auf Ausstellungen darf und nicht entsprechend frsiert wird", daraus folgerten diese Leute allen Ernstes, Freddy würde nicht genug "geliebt" von Frauchen...
Das waren auch die Pudelbesitzer derden Hunde so gut wie nie von der Leine kamen - waren ja schließlich mehrfache was-weiß-ich Champions...und man bekam wirklich als erstes den "nicht aufs Krönchen fassen" Satz zu hören.
Wenn man solche Leute kennt und dann noch liest wie pflegeaufwendig ein Pudel doch ist bzw. sein kann, dann überlegt man es sich vielleicht doch noch mal ob das die richtige Rasse für einen ist.
Als Freddy noch nicht mir gehörte, ging er ja auch genau nach Kalender alle 4 Wochen zum Friseur - und ich war teilweise entsetzt wie kurz der auch im Winter geschoren wurde.
Als er dann zu mir kam, probierten wir ganz einfach aus wie kurz oder wie lange das Fell in jeder Jahreszeit für ihn sein musste, gebadet wurde er eigentlich nur vor dem Scheren, und das waren teilweise8 Wochen oder noch länger dazwischen im Winter. Gebürstet natrülich regelmäßig ca. 2 mal die Woche - auch je nach Fellzustand.
Aber bis auf das Scheren würde ich mal sagen war Freddy nicht pflegeaufwendiger als andere Langhaarhunde auch.
Ich denke jeder muss seinen Weg in der Pflege und im Umgang mit dem Pudel finden - solange der Hund nicht darunter leidet versteht sich.
LG
Ines
Bei Matschwetter natürlich Füße und Bauch abwaschen, das ist logisch.
Wünsche einen schönen Urlaub gehabt zu haben ![]()
Den Bildern nach muss es ja toll gewesen sein - und auch die Kamele hatte tatsätlich eine artgerechte Auslastung ![]()
Die Bilder sind echt schön - da könnts mir auch gefallen!
Liebe Grüße
Ines