Beiträge von Freddypudel

    Das war früher mal....

    Das sind gefälligst keine Mischlinge sondern DEsiger-Dogs :D

    Ist schon verwundernlich was da so abgeht....aber die rechnen wahrscheinlich damit daß keiner das so genau nachprüft :lachtot:

    Ich will auch so einen - ob die auch nach Deutschland verschicken? :hilfe:

    Interessant auch daß die 400 $ Anzahlung auf jeden Fall futsch sind und nicht zurückgezahlt werden.

    LG

    Ines

    Mein Freddy Pudelhund hat genau 1 x vor meinen Augen etwas vom Tisch geklaut - und das mit voller Absicht und Provokation!

    Ich hatte mir gerade Abendbrot gerichtet - Brot und schöne Scheibe Schinken - stan auf dem Wohnzimmertisch, der recht niedrig ist.
    So ziemlich in Nasenhöhe eines halbverhungerten Großpudels...

    Pudelchen guckt verlangend auf die Scheibe Schinken - ich sag nur "NEIN!" - und er wusste was das heißt!

    Dann klingelte das Telefon, ich telefoniert aber mit Blick auf den Hund. Noch eine Warnung zwischendruch als sich die Nase nochmal gefährlich der Scheibe Schinken nähert: "Freddy - NEIN!!!!!!"

    Nach dem Telefonieren stand ich auf, wollte ihn grad loben, da schaut er mich direkt an und schnappt sich dann die Scheibe Schinken - vor meinen Augen!!!
    Das war mir dann doch zu frech. Also dem Hund die Scheibe Schinken wieder aus dem Maul genommen - so schnell konnte der gar nicht schlucken wie ich die wieder hatte :D - und ihm auch "den Arschh aufgerissen" d.h. ihm ziemlich laut und deutlich erklärt daß die Scheibe Schinken "NEIN" ist und bleibt - danach eine halbe Stunde nochmal den Schinken auf Teller gelegt und telefoniert. Der Schinken wurde keines Blickes mehr gewürdigt:D
    Seitdem konnte ich wirklich Wurst oder Käse auf dem Tisch liegen lassen - er ist da nie wieder dran gegangen.

    Notfalls wirklich die Situation provozieren und ihn am Besten direkt im "Anflug" erwischen und ordentlich "den Arsch aufreißen" - je nach Hund kann das ganz unterschiedlich ausfallen. Von einer deutlichen Warnung bis zu einem lauten Brüller... :D -

    LG

    Ines

    Um die Ecke laufen war natürlich auch nicht erlaubt - vor der Ecke wurde gewartet bis ich da war und mein OK gegeben habe zum Weitergehen.

    Ich hätte mir das früher nie vorstellen können daß so etwas überhaupt machbar ist, aber durch meine befreundete Hundetrainerin - deren Hund IMMER freilief, auch mittin in der Stadt - habe ich gesehen das es machbar ist.
    Und ich hoffe mal, daß ich das meinem nächsten Hund auch wieder so beibringen kann!

    LG

    Ines

    Hi,

    Freddy lief früher auch fast immer frei im Straßenverkehr - er hat aber auch gelernt vor dem Überqueren einer Straße zuverlässig und IMMER auf mein Kommando zum überqueren zu warten.
    Ich hatte zusammen mit einer befreundeten Hundetrainerin eben dieses Freilaufen im Verkehr trainiert - erst bei uns - kaum Verkehr - später aber auch in der Stadt bzw. dann auch vom Pferd aus in verschiedenen Orten. Sogar mit einer großen Reitergruppe (30 Pferde) war das kein Problem.
    Ich konnte ihn wahlweise rchts oder links auf den Gehweg schicken, oder auch mit "ganz rechts" oder "ganz links" am äussersten Straßenrand am Pferd Fuß laufen lassen.
    Aufpassen musste man dabei natürlich trotzdem immer und konzentriert sein, aber es ist machbar!

    LG

    Ines

    Hi,

    ich sehe es eigentlich ähnlich wie Niani aund Malika.

    Wäre der "Züchter" ein gewissenloser "Vermehrer" hätte er sichlich nicht angeboten den Welpen zurückzunehmen und auch bereitwillig das Geld wieder zurückzuhalen....

    Jack Russel: Parvo :schockiert: Sch...
    Ich kenn mich damit nicht wirklich aus - aber müssten das die anderen Welpen dann nicht auch haben?

    LG

    Ines

    @jackbenjy: Mit wem hast du denn bei CDvet telefoniert? :D

    DEr Boss selber meinte letztens auf der Schulung das ds ohne Teebaumöl genauso wirksam wäre;) - und die Erfahrung hab ich auch gemacht.

    Aber es gibt auch Tiere bei denen beides nicht soo gut funktioniert, wenn z.B. derGeruch des Hundes durch diverse Stoffwechselausscheidungen beeinflusst wird die diese Plagegeister dann vermehrt anlocken.

    Letztendlich muss man wahrscheinlich probieren was bei wem am besten funktioniert.


    Yvonne und Bobby: So schlimm find ich den Geruch gar nicht - allerdings haben wir es immer erst kurz vor dem spazierengehen morgens drauf gemacht und kamen denn in der Regel erst abends wieder:=

    LG

    Ines

    P.S: Wenn jemand eine Sammelbestellung mit Abwehrkonzentrat organisieren will bin ich da gerne behülflich :D

    @civa: Mir gehts seit fast 4 Jahren genauso!
    Im übrigen benutze ich das auch für mich selber;) Wenn ich beim Pferd unterwegs bin wo ich auch durch hohe Wiesen oder Gebüsch muss, oder auch beim Heumachen oder Zaun bauen - klappt einwandfrei!

    Bei einer Freundin die sich sonst von oben bis unten mit Autan und sonstigen Anti-Zeck einsprühte, half zum Schluss nix mehr ausser dem Abwehrkonzentrat - seitdem keine einzige Zecke mehr gehabt, sonst mehr oder weniger regelmäßig 4 -5 Stück/ Jahr :schockiert:

    LG

    Ines

    Hi zusammen,

    Kokosöl alleine hab ich bisher noch nie probiert, aber ich benutze seit fast 4 Jahren das CDvet Abwehrkonzentrat - mit Teebaumöl - und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Ich würde nichts anderes mehr nehmen.
    Sicher gibt es manche Hunde die allergisch auf Teebaumöl reagieren, aber das ist selten, und das so etwas tödlich ausgeht habe ich bisher noch nie gehört....

    Aber man kann ja problemlos das Abwehrkonzentrat mild nehmen - ohne Teebaumöl - das wirkt genauso gut!

    LG

    Ines