ZitatEin Prachtkerl. :liebhab:
Find ich auch!
Ob meiner auch mal so wird? ![]()
Ich denke DIESEN Hund findet keiner mehr albern oder "oma-klischee-behaftet" - oder?
Auch so können Pudel aussehen ![]()
LG
Ines
ZitatEin Prachtkerl. :liebhab:
Find ich auch!
Ob meiner auch mal so wird? ![]()
Ich denke DIESEN Hund findet keiner mehr albern oder "oma-klischee-behaftet" - oder?
Auch so können Pudel aussehen ![]()
LG
Ines
Hallo laid Fairy,
ja - den MÄnnern ist das noch schwieriger zu verclickern das Pudel eigentlich ganz normale Hunde sind.
Wenn du Bilder von "normalen" Pudeln sehen willst, geh mal auf die HP meiner Züchterin - http://www.pudelparadies.org - da wirst du fündig ![]()
Und wenn du auf die Hündin Imma klickst und etwas weiter runter scrollst, findest du ein Bild von ihrem letzjährigen Rüden Ostinato, komplett kurz geschoren, sieht eigentlich aus wie ein Jagdhund.
DAS Bild zeig deinem Freund ![]()
LG
Ines
Hi Bentley.
ich seh das genauso wie Falbala! Auf den Pudeln an sich hackt hier ja keiner rum.
Ich weiss nicht ob Haarspray und Färben und Co verboten sind - meine Züchterin meinte jedenfalls das wäre gängie Praxis ...leider.
LG
Ines
ZitatIch möchte aber dennoch nochmal fragen, warum das bei den Ausstellungen so ablaufen muss
?
Wahrscheinlich weil die meisten Menschen die auf solche Ausstellungen gehen, eben nur auf die Schönheit wert legen - nicht auf die Gesundheit.
Mal übertrieben ausgedrückt: Der Hund muss ja heute in der Regel nicht mehr seinen Lebensunterhalt mit Arbeit verdienen sondern ist Freizeitobjekt, von daher ist es ja nicht wichtig ob er gesund ist, d.h. seine wertvolle Arbeit möglichst lange tun kann, es reicht ja wenn er 10 Jahre auf dem Sofa liegen kann und schön aussehen ![]()
Und egal wo man hinschaut, wo es um Geld, Macht und Erfolg geht hört die Tierliebe biem Menschen auf.
Das ist bei den Pferden nicht anders als bei den Hunden, Kaninchen und Co.
Es gibt immer noch zuviele "durchgeknalt" Leute die genügend Einfluss haben um zu bestimmen was gerade "in" ist.....
Wie gesagt, durchaus teilweise vielleicht etwas übertrieben, und Ausnahmen bestätigen die Regel ![]()
LG
Ines
@pheaven: Das muss man schon verstehen - ein Pudel als "nur Familienhune" ist ja benachteiligt und kann nicht glücklich werden
Bei uns im Ort gab es neben Freddy noch 2 Großpudel - die durfte man im übrigen auch nur gaaaanz vorsichtig an gaaaanz bestimmten vorgeschriebenen Stellen anfassen und bekam immer weider den Satz "Nicht aufs Krönchen fassen" zu hören...
Diese Pudels waren mehrfache Champions, World- und Europa und frag mich nicht mehr was noch alles....und leider waren sie mit genau solchen Besitzern gestraft die immer mitleidig auf Freddy heruntergeschaut haben weil er nicht so "schön" frisiert war und überhaupt Frauchen könne Den Hund ja gar nicht liebhaben, sonst würde sie ihn ja entsprechend frisieren lassen usw.
Solche Leute wird es immer wieder geben - die werden vermutlich nie aussterben - und auch das gibt es lange nicht nur beim Pudel, oder beim Hund.
Bei Katzen und selbst Pferden gibt es da auswüchse vom Feinsten.. :/
@ati: In Ordnung find ich das ja auch nicht... absolut nicht...und ich wollte es für meinen Hund auch nicht haben,.
Die Folgen extremer Verzwergung oder extremer Großzüchtung sind z.b.Knochendeformierungen, eine zu dünne bzw. nicht richtig ausgebildete Schädeldecke und viele anderen gesundheitlichen Probleme.
Alles was extrem klein oder extrem groß gezüchtet wird, ist auf Dauer ungesund.
LG
Ines
Huhu Ati,
natürlich ist es Stress für den Hund - die Ausstellung und das ganze drumrum und die Frisiererei - aber es wird mit vielen anderen Hunden im Alltag teilweise weit schlimmeres gemacht. Ich kenne durchauch mitlerweile auch Pudelleute die den Hund 2 Tage auf die Ausstellung vorbereiten - auch mit richtiger Show-Frisur - und kaum ist die Ausstellung rum darf sich der Pudelhund die nächste Schlammpfütze suchen und wieder Hund sein.
Es ist sicherlich nicht bei allen so - aber wie gesagt, schwarze Schafe gibt es überall.
Ich kann schon nachvollziehenwas Yane meint:
Das Frisieren schadet der Rasse an sich nicht - vom Haarspray mal abgesehen - aber diese extreme Minimini-Züchterei bringt halt wirklich sehr oft Krüppel hervor, mit deformierten Knochen, Mäulchen in denen die Zähne keinen Platz mehr haben usw.
Wobei das auch nicht auf den Pudel begrenzt ist, auch da gibt es genügend andere Rassen.
LG
Ines - die einen "Naturpudel" bekommt ![]()
yane: Nur kurz - bin eigentlich schon auf dem Weg ins Bett ![]()
Die Züchterin will nochmal die gleiche Verpaarung wie beim O-Wurf. Papa ist dann der Audax vom Sagenland. Die Mama ists Imma!
Wenn alles klappt wie geplant dann wird mein Pudel ein P....... mehr weiss ich noch nicht:D
Sollte das - wider erwarten *schnellaufHolzklopft* nicht funktionieren, dann muss ich halt auf den nächsten Wurf warten - aber soweit wird es nicht kommen hoffe ich...
Gute Nacht - oder besser Guten Morgäääähn
Ines
Zookie mit Stiefelchen - das ist ja mal süß ![]()
LG
Ines
..die jetzt mit Hund- leider noch nicht Pudel - nach Hause läuft,
Sarah: Schau auf die Seite meiner Züchterin diese Pudel dürfen alles was ein "normaler" Hund auch darf, sie macht mit ihnen Hundesport - durchaus erfolgreich - und sie dürfen nach Herzenslust auf dem gr0ßen Grundstück und den Spaziergängen toben!
ein Pudel ist einfach mehr als nur Sofa-Deko!
Aber dein Erlebnis mit der "Pudeltombola" ist so typisch, so geht es vielen, und geanu das dürfte einer der Gründe für diesen Thread-Titel sein!
LG
Ines
Falbala. ich weiss was du meinst.... unnd es wird wirklich viel "Schindluder" getrieben auf den Ausstellungen.
Gefärbt, gebleicht. die Augem mit dem Top-Knot mandelförmig geformt usw... unter anderem ein Grund warum "meine" Züchterin so gut wie nicht ausstellt. Da ist viel zu viel hintendran das nur noch mit Prestige Und Ehrgeiz zu tun hat, der Hund bleibt dabei auf der Strecke.
Aber das ist bei anderen Rassen nicht anders - siehe Thema Ohren kleben und Co... und selbst bei Katzen ist das mittlerweile völlig normal :/
Aber so wie sich die Frau deiner Zookie genähert hat, das geht ja wohl mal gar nicht finde ich ![]()
@hecuda: Pudel sind doch nicht langweilig? Jedenfalls nicht wenn sie Hund sein dürfen....das mit der Ausstrahlung ist eine persönliche Sache denke ich, das empfindet jeder anders.
Ich habe schon Schäferhunde gesehen - ja gut, das waren halt Schäferhunde... mehr aber auch nicht. Und ich habe Schäferhunde gesehen wo ich spontan gesagt habe : "Wow - was für ein toller Hund!"
Es ist interessant das viele Leute eine Vorliebe für dieses oder jenes Fell haben - das fehlt bei mir völlig :D. Ich könnte jtzt nicht sagen ich mag keine Locken oder ich mag kein Drahthaar Fell .... ich mag nur kein ungepflegtes Fell - und das gibts in jeder beliebigen Länge und Haarstruktur. ![]()
LG
Ines