Beiträge von Freddypudel

    Hallo,


    noch ein kleiner Tip bei Hasenschnupfen: Ich habe früher selber Kaninchen gezüchtet und ab und zu blieb halt auch der Schnupfen nicht aus.
    TA war nicht wirklich hifreich... siehe oben....
    Hab mir dann aus dem Reitsportladen das Leovet Bronchialelixier geholt, mit Einwegspritze direkt ins Mäulchen gegegen (Zwergkaninchen ca. 2 ml) und zusätzlich noch ins Trinkwasser (auch vorbeugend) und damit immer gute Efolge gehabt. Wer nicht gleich die 1 Literflasche kaufen will, das gibt es auch in 100ml und als Probe mit 10ml.
    Falls es das bei euch in der Nähe nicht geben sollte, sagt Bescheid,ich habe eigentlich immer Vorrat davon da :wink:


    Viele Grüße


    Ines

    *schwärm* Das ist schon lange mein Traum: England/Schottland/Irland mit Hund... :bindafür:
    War schon des öfteren in England Wales und Irland - Schottland leider noch nicht, aber das kommt noch *droh* - aber wenn man selbstständig ist ist das halt nicht mehr so einfach mit dem Urlaub.
    Aber ich finde es interessant jetzt mal gelesen zu haben wie das ganze überhaupt abläuft und wünsche allen die dort Urlaub machen viel Spaß!


    Liebe Grüße


    Ines

    Hallo Fee,


    die ist ja süß - ein richtiger Wollpudel :wink:
    Pass nur auf wenn du mit ihr an einer Schafherde vorbeigehst....nicht daß es dir so geht wie Freddy und mir schon einige male. Die Schafe scheinen Freddy manchmal wirklich für ein Schaf zu halten und kommen uns hinterher.
    Einmal war ich mit meinen Pferden auf einem Wanderrit, Freddy natürlich mit dabei, und reite an einer grasenden Schafherde vorbei. Die Schafe sehen meinen Pudelhund - und reihen sich brav hinter mir und Freddy ein :help:
    Zum Glück hat der Schäfer es dann recht schnell gemerkt und seine Herde wieder eingesammelt - und sich natürlich köstlich amüsiert :freude:


    pudeltante: Ich denke für jeden von uns sind seine Hunde die besten Hunde der Welt :love: - auch wenn ich Freddy schon auch mal was anderes erzählt habe :wink:


    Liebe Grüße


    Ines

    Hi,


    wenn es denn gar nicht geht - wie wäre es damit daß du mitsamt Hund unten schläfst? Weiss ja nicht wie die Wohnung aufgeteilt ist, aber eine Möglichkeit für ein Gästebett findet sich doch meistens.
    So muss Hund keine Treppen steigen bzw. du kannst ihn über mehrere Tage langsam dran gewöhne, aber er muss auch nicht alleine unten schlafen.. :licht:


    Liebe Grüße


    Ines

    Hallo zusammen,


    Freddy hat auch keine Modeschur - ich persönlich mag das einfach auch nicht.
    Unsere Schur ist ein Kompromiß zwischen dem was ich möchte und dem was seinem früheren Frauchen - einer sehr netten älteren Dame von der ich ihn vor 3 Jahren übernommen habe - gefällt :lol:
    Im Sommer meistens relativ kurz, da er viel draußen ist und es ihm mit dickem Pelz schnell zu warm wird, dafür im Winter relativ lang gelassen bis er aussieht wie ein zu groß geratener Teddybär :wink:
    Nur die Füße versuche ich im Winter relativ kurz zu halten da sich der Pappschnee - den wir ja meist hier haben - schnell zu großen Schneeklumpen formt und der arme Pudelhund dann Hanteltraining machen muss :shock: - aber das fördert ja bekanntlich die Muskulatur :licht:


    Zeig doch mal ein paar Bilder von euren Pudeln


    pudeltante: Da ist dein "Rotzlöffel" aber aus wirklich gutem Hause :wink:


    Liebe Grüße


    Ines

    Hi Jaci,


    Hast du schon mal an einen Großpudel gedacht? Die sind zwar nicht kurzhaarig - verlieren dafür aber überhaupt keine Haare.
    Ich habe meinen Großpudel früher immer viel mit zum Reiten genommen, ohne das wäre es fast nicht möglich gewsen ihn auszulasten.
    Mittlerweile ist er mit bald 13 Jahren ein älterer Herr und geht nur noch auf kurze ruhgere Ausritte mit.
    Der Pudel hat zwar durchaus etwas Jagdtrieb, der sich aber mit konsequenter Erziehung leicht in den Griff bekommen lässt. Ansonsten ist es ein fröhlicher intelligenter Hund, der mit genug Auslauf und Beschäftigung zuhause sehr angenehm ist.
    Mein Freddypudel kommt übrigens ursprünglich aus Berlin ;)
    Ich habe schon viele Hunde (allerdings außer Freddy keine eigenen) am Pferd mit dabeigehabt und wenn ich ohne Hund ausreiten gehe fehlt mir meistens etwas :!:


    Liebe Grüße


    Ines

    Hallo Pudeltante,


    du gehst auf Austellungen? Züchtest du auch? *neugierig ist* Für mich steht auf jeden Fall schon fest daß mein nächster Hund wieder ein Großpudel wird. :!:
    Am allerliebsten hätte ich ja einen Welpen zu Freddy dazu, aber ich fürchte damit tue ich ihm keinen Gefallen, ich habe das Gefühl das im das meiste Junggemüse zu nervig ist.
    Kennt ihr denn Züchter von Großpudeln? Adressen rausfinden ist ja nicht das Problem, aber ich freue mich immer wenn einer persönliche Erfahrungen hat.


    Liebe Grüße an alle Zwei- und Vierbeiner


    Ines

    Hey - hier hat sich ja doch noch was getan :streichel:
    Irgendwie funktioniert die emailbenachrichtigung nicht hier:(


    fee: Das mit den gleichen Vornamen ist ja lustig:D
    61 cm ist aber schon recht groß für eine Hündin, oder? Freddy hat glaub ich so um die 50cm - müssten wir mal wieder messen.
    pudeltante: Deine Beschreibung ist klasse :lol: - Freddy hat halt eine praktische Farbe, da sieht man den Schlamm nicht so sehrm obwohl er jetzt im Alter (bald 13) doch etwas gesetzter ist, was das angeht;)
    Was macht ihr mit euren Pudels denn so?
    Freddy hat ja einen ganz wichtigen Job - Cheverkäufer in meinem kleinen Reitsportladen :) Er wickelt die Kundschaft mit seinem Charme komplett ein und erbt auch des öfteren das eine oder andere Leckerli natürlich:D
    Ansonsten gehen wir viel spazieren und zu unseren Pferden. Früher hätte ich ihn ohne die Pferde gar nicht auslasten können, er war ein super Reitbegleithund. Auf kürzere Strecken geht er immer noch gerne mit, wenn ich länger rausgehe hat er auf dem Hof seinen eigenen Chefsessel :wink:
    Freddy kann übrigens sprechen: Neulich wollte meine Mutter ihm ein Stückchen Wurst geben und fragte ihn: "Ja was will denn der Freddy, was will denn mein Pudelhund....`?" Und Freddy setzte sich hin und sagte "Wufffffst" :freude: - war doch ganz deutlich, oder?


    Liebe Grüße


    Ines & Freddypudel

    Hi zusammen,


    Hab diesen Thread jetzt mal mehr oder weniger überflogen...manche Reaktionen von den Leuten sind ja wirklich krass. Und dann noch dieser Sachverstand ... Langhaardobermann, Kampfhundmops und gefährliche Dogge....und Kampfhunde im allgemeinen :shock:
    Mit Freddy (brauner Grpßpudel) habe ich da zum Glück weniger Probleme. Vor einem Pudel hat doch keiner Angst - man würde sich ja lächerlich machen....
    Freddy hat aber auch eine Art - er schafft es in der Regel bei jedem Kunden der reinkommt (mal zu Indi blinzelt) daß der ihn streichelt und krault.
    Kinder dürfen mit ihm sowieso alles machen - die liebt er abgöttisch.


    Ich finde diese Kampfhundehysterie auch schlimm. Die meisten dieser sogenannten Kampfhunde denen ich bisher begegnet bin waren absolut freundlich - sowohl zu Mensch wie zu Hund.


    Liebe Grüße


    Ines

    Hi Billabong,


    Wer sowas behauptet? 95% aller Leute die meinen Pudelhund sehen :lol: .
    Zugegeben - bevor ich ihn kennenlernte wusste ich von der Rasse auch nicht viel mehr als daß sie ab und zu seltsam geschoren durch die Gegend laufen müssen :wink:


    Liebe Grüße


    Ines