gerade beim Pferd denke ich immer bei Sommerekzem und anderen Hautgeschichten auch an den Verdauungsapparat. Oftmals liegt die Ursache für den Juckreiz nämlich auch im Darm. Bei meinen "Ekzempferdkunden" empfehle ich den Besitzern in der Regel erst einmal eine komplette Entgiftung von Leberm, Niere und Darm und dann den Wiederaufbau der Darmflora. Schau mal hier http://www.cdvet.de/html/sommerekzem.htm - das ist eigentlich sehr informativ. Und es funktioniert - habe ich persönlich letztes Jahr an einigen Pferden gesehen. Es sind natürlich keine Wunderheilmittel, aber es kann dem Pferd - und den Besitzern - das Leben doch wesentlich erleichtern. Die Fütterung allgemein spielt bei Ekzemern auch eine große Rolle, sollte man gegebenenfalls auch überprüfen
ich habe vor 2 Wochen bei Freddy die 1. Zecke gefunden und gleich mit dem Abwehrkonzentrat angefangen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich keine einzige Zecke mehr gefunden, obwohl die anderen Hunde ringsrum schon recht viele haben. Das CDVet Abwehrkonzentrat gibt es im übrigen auch in "mild" - ohne Teebaumöl, auf was es manchmal wirklich allergische Reaktionen gibt. Ich kanne s auf jeden Fall nur empfehlen.
Was passiert jetzt weiter? Wer gibt dir und Charly jetzt Unterricht? So hab ich das jetzt jedenfalls verstanden. Aber im großen und ganzen erzählt die Dame ja auch nichts neues. Ich hab die Vorgeschichte ja nur so bruchstückweise mitbekommen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe, daß dir und Charly damit geholfen wird.
also erstmal ein Danke für die Vorstellung des Großpudels. Ist das eigentlich das gleiche wie der Königspudel oder werden auch noch so genannt?
Eigentlich versuche ich ja größtenteils ohne Vorurteile durchs Leben zu gehen muss aber gestehen, dass ich vom Pudel auch bisher die Meinung hatte, dass man mit ihnen nicht viel mehr anfangen kann, als sie sich irgendwo nett auf ein Kissen zu setzen.
Aber jetzt bin ich ja aufgeklärt und positiv beeindruckt.
.
Hi Evemary
Die korrekte Bezeichnung ist wohl Großpudel, aber auch der "Königspudel" geistert sehr oft durch die Literatur und vor allem kennen viele Leute eigentlich eher diesen Begriff. Letztendlich ist es aber ein und dasselbe und dem Pudel wirds egal sein Bevor ich Freddy kennenlernte konnte ich mit Pudeln ungefähr genauso viel anfangen wie du - nette Hunde zum bespaßen älterer Dämchen.... So kann man sich täuschen
Kyra Wusel: Freddy war sogar schon in Wien!! Das ist jetzt *rechen* ca. 3 Jahre her, wir haben dort ein kleines Treffen aus unserem Pferdeforum gehabt. Freddy durfte überall mithin, wir sind Ubahn gefahren, haben viele Sehenswürdigkeiten angeschaut - Freddy muss wohl eine Attraktion gewesen sein, der wurde Xmal fotografiert - frag nicht wieviele Leute sich mit meinem Hund fotografieren liessen Er hat alles super mitgemacht und fand Wien sehr interessant Ich übrigens auch
also daß mit dem Pudel unterschreibe ich auch sofort
Hab ja selber so ein Exemplar gerade hier neben mir sitzen. Ich kenne meinen Freddy seit er etwas über 1 Jahr alt ist, seit 4 Jahren gehört er nun mir. Und er geht eigentlich überall mithin wo man einen Hund halt irgendwie mitnehmen kann und weiss sich überall zu benehmen - aber das ist auch ein großer Teil Erziehung. Grundsätzlich sind Pudel sehr intelligent und lernfreudig, aber auch sensibel und anpassungsfähig. Freddy ist trotz seiner 13 Jahre noch sehr lebhaft, aber mit seinem früheren Frauchen die schon sehr "gebrechlich" ist, sehr vorsichtig, genau wie mit Kindern. Eine ´Bekannte von mir aus Amerika hatte eine Zeitlang einen schwarzen Großpudel als Therapiehund und war begeistert! Auch Freddy hat früher mit einer Krankenschwester Besuche in nahegelegenen Seniorenheim gemacht und die Leute haben sich immer gefreut wenn er kam - und umgekehrt!
Zitat
Pudel sind 'The Brain' unter den Hunden!
Intelligent, gelehrig, blitzgescheit. Es sind Jagdhunde (Wasser-Aportier-Hunde), kleine 'Dreckbären. Nix mit lackierten Nägelchen, Pralinchen und tütü.
Nur durch den Menschen werden Pudel zum Deppen gemacht.
Pudel sind ganz prima Hunde.
Patrick: Super geschrieben! Endlich mal jemand der den Pudel auf Anhieb richtig versteht!
Der Pudel auf dem Bild ist aber wirklich wunderschön - das mit den kurzen Ohren sieht auch nett aus!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Freddy geht übrigens mit mir Vollzeit arbeiten seit ich ihn habe - auch als ich noch keinen eigenen Laden hatte war das überhaupt kein Problem - er war manchmal der bessere Verkäufer von uns beiden
Schau doch mal auf http://www.grosspudel.de - da findest du viele Infos über diese tolle Rasse! Und das mit dem Friseur ist halb so wild wie man meint - mit ein wenig Übung und einer guten Schermaschine lässt sich sowas auch selbst bewerkstelligen.
jaja, ich weiß, nun bin ich im Zugzwang und das mit dem Treffen machen wir aus, sobald sie sich einwenig eingelebt hat! Sie freut sich bestimmt Freddy kennenzulernen! Große Hunde findet sie zwar irgendwie angsteinflößend :ahhh: aber gleichzeitig auch gaaaaaanz toll! :jg:
Warts ab - bisher hat noch jeder Welpe Freddys Zottelpudelohren toll gefunden - da kann man soooo wunderschön dran ziehen!
und - wie gehts der Kleinen (und dir) heute? Wenn es wirklich um die 500ml waren die sie getrunken hat, ist das meiner Meinung nach auch nicht zuviel - zumal sie am Sonntag wenig getrunken hat wie du schreibst. Dazu ist es hier ja nun wirklich sehr warm - da gibt auch das kleine Lockenfell schon ganz gut warm Du wirst schon noch rausfinden wann Madame Lucy wirklich muss - hast sie ja erst 2 Tage
die ist ja sooo süüüüß *knuddelnwill* Keine Sorge - das mit der Stubenreinheit hat noch jeder Hund gelernt Jetzt wünsch ich euch erstmal viieel Spaß mit der Kleinen - hat sie denn ihren tollen Kong schon entdeckt?