Beiträge von Freddypudel

    Na ja -- ohne Namen verkauft sich so ein Mix halt nicht so gut :motz: Die Rassebeschreibung auf dieser Seite ist auch mehr als dürftig...


    Thorsten: Wie wär´s denn mit einem reinen Pudelchen? Muss ja nicht gleich ein Großpudel wie mein Freddy sein, für euch wäre evt. ein Mittel- oder Kleinpudel geeignet?
    Großer Vorteil - die haaren nicht in der Wohnung. ;) Ansonsten kenne ich den Pudel eigentlich als freundlichen verspielten Familienhund, der in der Kleinversion nicht unbdingt 3 h joggen gehen muss am Tag :D
    Oder schaut einfach mal im Tierheim vorbei - vielleicht wartet "euer" Hund ja schon auf euch und ihr wisst es nur noch nicht? =)
    Und wenn ihr dann was gefunden habt, könnt ihr ja in Welzheim bei der HSH Tiergesundheit euch mal über Pflege und Ernährung eures zukünftigen Hausgenossen informieren - es lohnt sich auf alle Fälle!


    Liebe Grüße


    Ines


    ... die vor kurzem erst in Welzheim war :^^:

    Hi Honey,


    Hübsch ist der Kleine ;) Als echtes Shetty würd ich ihn auch nicht einstufen - Shetty/Isi mix käme aber ganz gut hin.
    Das Ekzem befällt ja mitterweile immer mehr Pferderassen und ist schon lange keine isländertypische Krankheit mehr. Habt ihr denn keinen Anhaltspunkt was denn der Vater gewesen sein könnte? Was für Hengste standen denn in der Nähe :D
    Oder habt ihr die Mama schon als Mogelpäckchen gekauft :roll:
    Hast du dir die CDvet Seite wegen dem Ekzem mal durchgelesen? Damit kannst du deinem Kleinen wirklich helfen. Nur schmieren beseitigt die Ursache halt auch nicht. Und Ekzem muss nicht zwangsläufig eine Kribbelmückenallergie sein - es gibt 1000 andere Faktoren die das auslösen können.
    Liebe Grüße


    Ines

    Hi Katrin


    Wow - Lucy ist aber groß geworden! Übrigens ist ab morgen Juni;) - bekomme ich Lucy noch zu sehen bevor sie ausgewachsen ist :D ?


    Liz: Deine Emma ist ja auch eine süße - sooo schlimm sieht die Pudelfrisur gar nicht aus - aber das selbstgeschnittene ist hübscher!


    Zum Glück schert meine Hundefriseuse Freddy so wie ich das haben will und nicht wie einen typischen Pudel. Wobei wir ein paar Kompromisse halt eingehen müssen damit sein früheres Frauchen in auch noch erkennt und sich freut daß er sooo toll aussieht :lachtot: - ein bisschen pudelig muss er halt aussehen.
    Muss ich mal Bilder raussuchen!


    LG


    Ines

    Was denn - nur 5??
    In meinen besten Zeiten hatte ich sicherlich an die 40 Schweinchen :D Erst in einem großen gepachteten Garten mit schönen Freilaufgehegen, später dann in einem selber gebauten Meerschweinchen-Wohnzimmerschrank zuhause ;)
    Angefangen hab ich mit einem einzigen Schweinchen aus dem Zooladen in dem ich gearbeitet habe :lachtot: - diese Viecher machen einfach süchtig!


    Liebe Grüße


    Ines

    Hi,


    ich habe meine Kaninchen immer mit frühestens 8 Wochen abgegeben und nicht einmal unerwünschten Nachwuchs gehabt. 4 Wochen sind auf alle Fälle viel zu früh!! Obwohl man sie im Zoohandel gerne schon mit 4 Wochen abnimmt,oder mit 6 - da sind sie einfach niedlicher und kleiner und es hat 2 - 3 Wochen länger Zeit bis sie so groß geworden sind, daß sie keiner haben will :motz:
    Das bringt aber später nur Probleme, die Tiere bleiben anfälliger und haben oftmals auch Verhaltensstörungen.
    Lass die Schlappohren ruhig bis 8 Wochen bei der Mama, es sei denn du hast ein ganz frühreifes Kerlchen dabei - aber das ist wirklich die Ausnahme.


    Liebe Grüße


    Ines

    Ooooohhhh - 4 rot/weiße Rosetttenbabies *schmelz*
    Die sind ja bildhübsch - und so eine schöne Farbe. Wie sieht denn die Mama aus?


    Singa: Deine sind aber auch zu putzig - vor allem das mittlere auf dem 1. Bild - wie hast du die Farbverteilung so gleichmäßig hinbekommen?


    Ich habe mal eine Zeitlang Meerschweinchen gezüchtet - geht momentan aus Platzmangel leider nicht mehr - und fand es immer faszinierend das die Babies kaum trocken sind aber schon richtig frech durch die Gegend wetzen.


    Liebe Grüße


    Ines


    Hi,


    mein Angebot steht immer noch - nix wie her mit den Bildern und ich lad sie dann hoch! :D Emailaddy findest du unten und im Profil.


    Liebe Grüße


    Ines

    Die sind ja wirklich zum Knuddeln.
    Und die haben alle in der Dackeline gesteckt *staun*? Ich wünsche euch viel Spaß beim zerkaute Schuhe wieder finden :D


    Liebe Grüße


    Ines

    Hi,


    Könnte es sein, daß Laila ein "Protestpinkler" ist? Viele Hunde versuchen so ihren Mißfallen zu zeigen - z.B. daß sie alleine ist.
    Ansonsten würde ich auch sagen - Schlafzimmertüre zu - dann kann sie zumindest nicht aufs Bett pinkeln.
    Ich weiss ja nicht wie alt die Hündin ist, aber bisher ist noch (fast) jeder Hund stubenrein geworden, man muss es nur richtig machen. Dazu gibts hier im Forum Tips genug.
    Schreib doch mal ein wenig mehr über euer Problem.
    Bei welchen Situationen fängt sie an reinzumachen? Angst, Freude, Frust?
    Wie lange ist sie denn alleine?
    Um den Geruch wieder aus den Ecken zu bekommen in die sie schon gepinkelt hat hilft das CDvet UrinAtacke. Da sind natürliche "geruchsfressende" Bakterien drin, die diese Gerüche so nachhaltig beseitigen daß sie auch für die Hundenase nicht mehr da sind. Die meisten anderen Sachen überdecken das nur mehr schlecht als recht.


    LG


    Ines

    Hi,


    ich würde die Leine eine Nacht lang komplett in Lederöl einlegen. Am nächsten Tag dann die Leine mit einem weichen Tuch abreiben, das das überflüssige Öl aufnimmt.
    Die Qualität des Leders wird dadurch zwar nicht viel besser, aber die Leine wird doch deutlich weicher und liegt besser in der Hand.
    Aus dem Grund kaufe ich eigentlich nie Lederzeugs für Pferde und Hund, daß ich vorher nicht in der Hand gehabt habe ;)


    Liebe Grüße


    Ines