Beiträge von Freddypudel

    Also reguläre "Hofhunde" d.h. die Hunde von den Einstellern haben wir in der Regel 3, meinen Freddypudelhund, einen 4 Monate alten Chihuahua-Mix und eine nette Schäfer/Collie (?) mix Hündin.
    Was sich natürlich am WE so alles rumtreibt, weiss ich jetzt auch nicht.
    Ich bin eigentlich meistens da bis es dunkel ist und man nix mehr mit den Pferden machen kann :lachtot: - man kommt einfach so schlecht weg da oben =)
    Am Sonntag also sicherlich auch.
    Würde mich freuen wenn du kommst, wäre sicherlich lustig.
    Dann kann dein Frodo mal meinen Frodo kennenlernen :D

    Wenn du noch jemanden kennst, der mit will - immer her damit.

    Liebe Grüße

    Ines

    Zitat


    Freddypudel: Ich habe das glaube ich nicht gefunden. Kannste das mal genau aufschreiben? :hilfe:

    Hi,

    Puh - wie beschreibt man das jetzt am besten???

    In Dietlingen ist - von PF kommend rechts - irgendwo ein Abzweig Richtung der Vereinsgaststättevom Obst und Gartenbauverein. Da geht es steil rechts hoch.
    Immer dem Weinwanderweg nach - der dürfte sogar jetzt am WE bestens ausgeschildert sein, da ist nämlich Weinwandertag und bei uns Hoffest!
    Würde mich freuen wenn wer kommt.
    Der Weinwanderweg fürht direkt bei uns vorbei - ist dann nicht zu übersehen.
    Essen und Trinken für Hund und Herrchen gibts genug!
    Würde mich freuen wenn jemand den Weg zu uns raus findet.
    Sollte jemand ein Navi haben - dann einfach eingeben : Winzerstraße in 75210 Keltern Ellmendingen. Von dort aus immer geradeaus ins Feld hochlaufen und oben auf der Höhe sind wir dann....

    Weinselige Grüße

    Ines :lachtot:

    Hi,

    bei meinem Freddypudelhund war das früher ähnlich.
    Teilweise blieb er einfach stehen und ging einfach nicht weiter. Was letztendlich der Grund war haben wir nie wirklich rausgefunden.
    Einfach weiterreiten war sinnlos - er kam zwar hinterher, aber in einem Abstand von 500 m oder so :motz:
    Dann habe ich angefangen ihn am Pferd immer voraus zu schicken,so daß es gar nicht zum Zurückbleiben kam. Hat super funktioniert! Eine Zeitlang wirklich konsequent durchgezogen und er hat nie wieder getrödelt am Pferd ;)

    Liebe Grüße

    Ines

    Hallo,

    was mir dazu gerade noch einfällt: Freunde von mir haben gerade ein Pferd mit Schutzvertrag übernommen und haben sich auch vorher im www schlau gemacht.
    Anscheinend ist ein solcher Schutzvertrag - zumindest im Pferdebereich - wohl nur gültig, wenn auch Geld geflossen ist, und wenns nur der symbolische Euro ist.
    Wie sieht das bei Hunden aus, wird das da genauso gehandhabt?
    Würde mich mal interessieren....

    Liebe Grüße

    Ines

    Hallo,

    ich habe den Thread jetzt erst entdeckt. Ich schließe mich den anderen an, ich finde es toll wie du dich für den Hund einsetzt.
    Ich habe dieses Jahr einen ähnlichen Fall erlebt, wenn auch nicht mit Hund sondern 3 Katzen und einem Pferd.

    Eine - mittlerweile ehemalige - Freundin von mir hatte 4 Katzen und 1 Pferd, zu dem ich ihr auch noch verholfen hatte :kopfwand:

    Sie hatte schon immer Schwierigkeiten sich um die Katzen zu kümmern was die Sauberkeit angeht, also Katzenklos reinigen und auch das verschmutzte Streu in die MÜlltonne bringen...dementsprechend haben die Katzen dann teilweise Ausweichquartiere gesucht und die Wohnung entsprechend gestunken.
    Nach dem sie im Frühjahr in eine andere Wohung umzog dachten wir eigentlich alle, daß sie es nun schaffen würde. Die Wohnung war superschön, frisch renoviert und einfach nur genial. Nach einer Weile fing das gleiche wieder an...helfen ließ sie sich leider nicht.
    Erst gab es Probleme mit dem Pferd: Sie erfand immer neue Ausreden und Krankheiten oder Zeitprobleme warum sie sich gerade nicht um das Pferd kümmern konnte - Boxenmiete wurde nicht mehr bezahlt bzw. von der Reitbeteiligung ausgelegt.
    Nachdem sie sich 3 Wochen lang gar nicht mehr beim Pferd sehen ließ fuhr die Reitbeteiligung zu ihr mit einer Aufstellung, was sie alles schon für das Pferd bezahlt hatte (Boxenmiete, Futter, fast den ganzen Kaufpreis ausgelegt :schockiert: ) und brachte sie - schon fast mit "vorhaltener Pistole" dazu, ihr das Pferd zu überschreiben. So war für dieses erstmal gesorgt.
    Einige Zeit später erfuhr ich, daß meine Freundin die Mieter unter ihr gebeten hatte, sich um die Katzen zu kümmern, nur übers WE.
    Dieses WE dauerte dann über eine Woche, dann riefen die Mieter erst bei der Polizei an, weil sie sich Sorgen machten, und dann beim Tierschutz. Es gab einen Riesenaufstand mit Polizei und Co - die Katzen wurden aus der - mittlerweile absolut versifften - Wohnung geholt und kamen ins Tierheim. Leider habe ich das zu spät erfahren sonst hätte ich die Katzen wahrscheinlich anderweitig untergebracht.
    Die Besitzerin lässt niemanden an sich ran, schottet sich total ab, geht nicht ans Telefon oder Handy und macht auch die Türe nicht auf.
    Eigentlich hatten wir uns immer gut verstanden, ich hätte ihr auch gerne geholfen, aber man kam einfach nicht an sie ran.
    Mittlerweile hört und sieht manso gut wie gar nichts mehr von ihr, sie ist kaum noch in der Wohnung laut den unter ihr wohnenden Mietern.

    Ich hoffe, daß du es schaffst, deine Freundin noch zu motivieren, den Hund richtig zu versorgen!

    Liebe Grüße

    Ines

    Hallo Christine,

    mein Freddypudel ist ja mit 13 auch schon ein Senior. Ich füttere als Grundfutter CDvet Trockenfutter und entweder Frischfleisch oder Fleischdose dazu.
    Als Ergänzung bekommt er das Micro-Mineral und das Senior-Dog von CDvet - damit ist er laut meiner TÄ bestens versorgt.

    Liebe Grüße

    Ines