Beiträge von Freddypudel

    Hi Kathrin,

    du kannst dir in der Apotheke auch Calendula (Ringelblume) Urtinktur holen - gibts von der DHU.
    Dann nimmst du 2 - 3 Tropfen auf ein halbes glas lauwarmes Wasser und kannst damit die Augen auswischen. Das entfernt auch angeklebte Verunreinigungen und lindert die Reizung.
    Hab ich bei Freddy früher auch gemacht, mitterlweile hat er aber keinerlei Probleme mehr mit tränenden Augen, seitdem wir wir synthethische Zusatzstoffe weitgehendst meiden.

    Lg

    Ines

    Hi ihrs,

    Ok - Gordon war schneller mit der Antwort.

    Sleipnir:

    Zitat

    Na, die wollen aber auch gleich ihr ganzes Produktsortiment "an den Mann bringen"

    Die müssen auch von was Leben... :lachtot: - und ich auch...
    Aber mal im Ernst: Die Produkte bauen alle aufeinander auf bzw. ergänzen sich miteinander.
    Ich war anfangs auch sehr skeptisch, bin aber mittlerweile vollkommen überzeugt.
    Oftmals erreichst du eben genau über die Kombination verschiedener Produkte den gewünschten Effekt.

    Wenn du noch fragen hast, ruf doch einfach mal bei CDvet selber an. Kannst ja direkt nach der Katrin Knecht fragen, die macht eigentlich mit die beste Beratung - uns sag ihr einen schönen Gruß vom Freddypudel :D

    Ulixes: Das sind mal sehr interessante Studien - vielen Dank!

    Liebe Grüße

    Ines

    britta: Klar werd ich mich nochmal melden - vielleicht schafft ja auch Klecks es kurz hierher, die ist Tierärztin und kennt sich mit dem Cdvet betens aus.
    Werd ihr mal den LInk zu diesem Thread hier schicken!

    Liebe Grüße

    Ines

    Doch - das hängt schon miteinander zusammen.
    Der Hund kann manche Eiweiße besser verwerten als andere. Hochwertiges Eiweiß ist z.B. Fleisch - minderwertigeres wäre Getreide.
    Das hat was mit den unterschiedlichen Eiweißbausteinen zu tun. Aber so genau kann ich das nicht erklären :gruebel
    Beim Fett verhält es sich ähnlich - auch Fett ist nicht gleich Fett. Auch da macht es einen Unterschied ob du hochwertige kaltgepresste öle z.b. nimmst oder raffiniertes und extrahiertes Industrieöl

    britta: In so einem Fall - dein Hund ist ja schon fast ein Hochleistungssportler, zumindest ein sehr fleißiger Arbeiter! - könnte ich mir durchaus vorstellen noch kaltgepresstes Öl oder auch noch zusätzlich Fleisch zum CDvet dazuzugeben.
    Ich habe auch einen aktiven Jagdhund - Deutsch Kurhaar - in der Kundschaft, der von seimen Herrchen seit einem halben Jahr das CDvet bekommt.
    Vorher wurde das Christophorus gefüttert - auch kein soo schlechtes Futter.
    Der Hund sieht top aus - Herrchen verfüttert die 15 kg in knapp 5 Wochen. Wenn er das nächstemal kommt kann ich ja fragen, wieviel er ganu füttert und ob noch etwas dazu.

    Liebe Grüße

    Ines

    Hi Sleipnir,

    ich bin ja auch bekennender "CDvet Anhänger":D - sowohl für den Hund wie auch für die Pferde. Ich nutze selbt viele der Produkte - und verkaufe sie auch in meinem Laden. Und bisher waren alle Kunden sehr zufrieden damit.
    Die Frage nach dem Protein im Hundefutter kommt öfters.
    Der eher niedrige Gehalt an Rohprotein kommt daher, daß CDvet nur hochwertige Zutaten verwendet, so daß der Hund wesentlich mehr verwerten kann als bei anderen Futtermitteln, die billige Proteinquellen wie z.b. Soja verwenden.
    Der Gehalt an Inhaltsstoffen wird bei CDvet von der Trockenmasse ausgehend gerechnet - wenn man das auf die Frischmasse umrechnet kommt man bei Fleisch und Fisch auf einen Gehalt von 60 - 65 %.
    Bei sehr lebhaften oder sehr schwerfuttrigen Hunden kann man noch mit gutem Öl oder Fleisch ergänzen.
    Ich habe Freddy vor knapp einem Jahr auf das Fit-Crock umgestellt und er verträgt es bis jetzt bestens.
    Du kannsst auch bei CDvet direkt anrufen, die haben eine sehr gute telefonische Beratung und können dir das sicherlich noch besser und genauer erklären als ich.
    Wobei ich die 25 % Rohprotein in MM schon sehr hoch finde für den normalen ausgewachsenen Hund.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen - ich finde einfach, dieses Futter bzw. wie du selber sagst, die ganze Philosophie der Firma hat es verdient, bekannt zu werden.

    LG

    Ines

    Zitat

    OPS: Seh schon,der seriöse Ruf ist hin zwinkern Frauchen Chandro NEIN

    So schnell kanns gehen... :lachtot:

    Wenn Chandro vom Wesen her eher etwas ruhiger ist, lässt er sich vielleicht kurzfristig anstecken, aber ich denke nicht, daß dann auf eewig so bleibt.

    Wie lief denn der erste Tag?

    Wenn Charly es übertreibt mit dem Maßreglen von Travis, dann eben notfalls die beiden einfach mal in verschiedenen Zimmern unterbringen, so daß jeer seine Ruhe hat.

    Liebe Grüße

    Ines mit Freddypudel SOFORTRAUSAUDEMMISTHAUFEN!!!!! :schockiert:

    Hi,

    bisher kannte ich das auch so, daß in der Hauptsache große Hunde direkt nach dem Fressen beim Toben für eine Magendrehung anfällig wären.
    Habe vor einiger Zeit mal von einer Bekannten aus Amerika gehört, daß man den Hunden dort teilweise den Magen irgendwo annäht, damit er sich nicht drehen kann!
    Wohl sehr gerne bei Doggen und ähnlichen "Kälbern".
    Aber ob das wirklich sinnvoll ist.... ich weiß nicht.
    Ich war nur erstaunt daß man da wohl tatsächlich "einfach so" machen kann.

    Liebe Grüße

    Ines

    HI,

    ich würde mal sagen, getobt wird wenn, dann grundsätzlich draußen! Klar könnt ihr euch nicht 24 h draussen aufhalten, aber die Hundis müssen ja nicht die ganzen 24 h toben :D
    Im Haus würde ich die Toberei wirklich unterbinden - im allergrößten Notfall müssen die Herren eben in getrennten Zimmern schlafen.
    Ich glaube nicht, daß durch Travis Besuch deine ganzen Erfolge bisher im Eimer sind - vor allem nicht wenn du weiterhin mit Chandro konsequent bleibst. Mag sein, daß dein kleiner Frechdachs versucht sich so durchzumogeln und evtl. auch mal eine etwaige Unkonzentriertheit ausnutzt, aber daß er deswegen gar nicht mehr hört kann ich mir dann doch nicht vorstellen.
    Die beiden Großen müssen sich ja nicht mögen, aber wenigstens akzeptieren. Falls Travis Charly zu sehr nervt. würde ich notfalls auch mal einschreiten und für Ruhe sorgen.
    Bist du denn dann allein mit den 3 "Monstern" :D oder hast du wenigstens Hilfe?

    Liebe Grüße Ines mit Freddypudel "höraufzuschnüffelnundkommjetzt!" :lol:

    Hi zusammen,

    Freddy wartet auch grundsätzlich vor jeder Straßenüberquerung bis ich sage "ab rüber".
    Zusätzlich kennt er aber auch das KOmmando "Gehweg", d.h. er hat auf dem Gehweg zu laufen sofern einer vorhanden ist.
    Angefangen haben wir das auch mit absitzen vor der Straße, dann mit längerer Leine bis an den Gehwegrand laufen lassen. Hat er von selber gehalten gabs ein grooßes Lob, wollte er rüberlaufen hieß es "Nein, warte"
    mit notfalls einem kleinen Zupfen an der Leine.
    Später das ganze natürlich auch im Freilauf, das hat selbst mit einer 20 köpfigen Reitergruppe mitten durch einige Orte super funktioniert.
    Ist kein Gehweg da, kennt Freddy noch "rechts" und "links" - sofern Frauchen das nicht verwechselt funktioniert das auch ganz gut...
    Soll er wirklich ganz am äußersten Straßenrand laufen, haben wir dann noch "ganz rechts bzw. links"
    Yohanna: Erzähl doch mal ein bisschen, was ihr während der Blindenhundeausbildung so alles macht. Eine Freundin von mir hat auch für einen Bekannten einen Blindenhund selber ausgebildet und ihr eigener spanischer Jagdhund beherrschte die gleiche Ausbildung.
    War schon sehr interessant zu beobachten.

    Liebe Grüße

    Ines