Beiträge von Freddypudel

    Hallo,

    das hört sich genau so an wie Freddy in dem Alter war:D Nur Unsinn im Sinn, absolut unausgelastet weil meistens an der Leine und dazu ein inkonsequentes Frauchen am anderen Leinenende...

    Hochspringen, Leine beissen und "totschütteln", Handschuhe von den Händen abziehen und zerbeissen....lauter solche Dinge. Ebenso keine Reaktion auf irgendwelche KOmmandos von Frauchen "Sitzplatzkommhierneinlassdasauslegichpfui" :lol:- die wurde vollkommen ignoriert.


    DAs Leine schütteln - oder auch das Abrocken-Handtuch "töten" *gg - war bei ihm oft auch eine Übersprungshandlung wenn er nicht wusste wohin mit seiner Energie.
    Fing er beim Abtrocken an am Handtuch zu zerren hieß es bei mir nur "Schluss" und ich ließ das Handtuch fallen und zitierte Freddy wieder zur mir.
    Erst am Schluss wurde dann noch eine Runde Tauziehen gespielt, aber auf "Schluss" auch wieder abgebrochen.
    Mit der Leine habe ich es dann genauso gemacht.
    Als ich dann regelmäßig mit ihm spazieren ging und ihn auch ohne Leine laufen ließ, wurde das recht schnell besser.


    Wenn du die Hündin nimmst, solltest du viel Zeit haben für sie und sie viel beschäftigen.
    Ob sie als "einfacher" Zweithund geeignet ist?
    Wenn du aber jetzt eine Weile die Zeit und Energie aufbringst, hast du sicherlich viel Freude mit ihr.
    Vielleicht kannst du ja deine Kinder miteinbeziehen wenn sie alt genug sind dafür?

    Liebe Grüße

    Ines

    Hi,

    na da hast du ja eine halbe Hausapotheke.

    100% Grünlippmuschel??? Von welcher Firma ist denn das? Ich dachte immer,. das CDvetArthorGrenn hätte den höchsten Muschelfleischanteil :???:
    Leider gibt es ja auch Anbieter die 100% Grünlippmuschel draufschreiben, aber damit dann die ganze Muschel meinen, auch das Mehl aus der Schale, das nicht wirklich sinnvoll ist...
    Davon abgesehen ist dieser Muschelextrakt zwar sehr gut für die "Schmierung" der Gelenke, aber nicht so wirklich hilfreich bei eurem Durchtrittigkeitsproblem.
    Seealgenmehl ist zwar mineralstoffreich und gibt ein schönes Fell - auch von der Farbe her - aber vielmehr dann auch nicht.
    Das Vermiculite sagt mir im MOment gerade nicht viel... hab ich zwar schon gehört/gelesen, aber sonst weiss ich da auch nichts drüber.
    Für das Glykofit gilt im Prinzip das gleiche.
    Calciumcarbonat ist wie gesagt zum Knochenaufbau nicht schlecht, aber hilft wiederum nicht bei dem Durchtrittigkeits problem, ebenso wie die Köbers Kräuter.
    Hoffe das hilft dir etwas weiter ;)
    Ist auch nicht wirklich einfach sich in dem Ergänzungsfuttermitteldschungel
    zurechtzufinden.

    Liebe Grüße

    Ines

    Hi,

    ok - dann lag ich ja richtig mit dem was ich meinte. Calcium ist gut und wichtig für den Skelettaufbau - keine Frage, aber das allein reicht gerade bei einem großen Hund nicht aus.
    Schau mal hier:
    http://www.cdvet.de/dpshop/_RxnMXn…__59_04.09.html
    Warum auch immer die das im Pferdebereich eingestellt haben...keine Ahnung.
    Dann brauchst du nicht lange suchen. Und bestellen kannst du´s auch bei mir *mitdemZaunpfahlwinkt* - brauchst mir nur eine Emeil mit deiner Adresse zu schreiben!

    LG

    Ines

    Hm - wenn es das ist was ich unter "Durchtrittigkeit" verstehe, könnte es sein, daß die Sehnen und Bänder zu lang oder einfach zu schlaff sind. Wie ist dein Jungspund denn vom Gewicht? Eher obere oder eher untere Grenze?
    Ich habe bei ganz allgemein "schlabberigen" Junghunden sehr gute Erfahrungen mit dem CDvet Gelenkfit HD gemacht. Das strafft die Bänder und Sehen und entlastet den gesamten Bewegungsapparat.
    Ein Bernhardinerzüchter den ich sehr gut kenne, hatte mal ähnliche Probleme mit 2 Welpen, die er damit sehr gut in den Griff bekommen hat. Seitdem füttert er das Gelenkfit HD grundsätzlich in den ersten 2 Jahren dazu und gibt diese Emfpehlung samt einer ersten Dose davon auch den Welpenkäufern mit.
    Veilleicht wäre das was für euch?

    Liebe Grüße

    Ines

    Die Frage ist halt, ob einmal eine Fahrt schon ausreicht? Was, wenn nicht?
    Du könntest es evtl mit dem Calma von CDvet versuchen: http://www.cdvet.de/dpshop/_RxhuBn…0016_04.09.html

    Aber ob das den gewünschten Erfolg bringt?

    Ihr müsst ja nicht stundenlang am Auto üben - das genügt doch in 5 Minuten - intervallen vor und nach dem Spazierengehen.
    Da kann sich doch sogar dein Sohn mit dran beteiligen - einfach ein paar Minuten ins Auto setzen, Leckerlis geben, kuscheln, vielleicht auch mal einen gefüllten Kong, und dann ab zum Spaziergang und Toben.

    Das müsste doch machbar sein?

    LG

    Ines

    Hallo Little-Jay,

    was gibt dein Frauchen dir denn zu fressen? Vielleicht kann man durch eine Futterumstellung auf ein vernünftiges! Futter schon einiges erreichen?
    Mein Frauchen meint in solchen Fällen immer, man sollte mal den kompletten Stoffwechsel entfgiften, das macht schon viel aus.
    Ich empfehle meinen Freunden immer die CDvet Produkte und auch das Futter.
    Damit hat Frauchen meinen teilweise etwas gestörte Verdaaung sehr gut hingekriegt.
    Und die extremen Hautprobleme von meinem Freund Junior - einem Riesenschnauzermix - auch.
    Wenn du mehr wissen willst dann frag - ich werde dann Frauchen an den PC schicken - die kannd as besser erklären :D

    LG

    Freddypudel

    Zitat

    "Hei, ihr haben Euch verfahren, dreht wieder um! motz "


    :lachtot:
    Schon möglich daß er das versucht - aber er erreicht ja nichts damit.

    Ich habe früher öfters eine Hündin in Pflege gehabt, die hatte ähnliche Manieren.

    Sie wusste ja - wenn Frauchen in meine Richtung fährt gibts Action. Also fing sie spätestens 500 m vorher an zu kläffen. Kläff-EX, Wasserpistole, Schlüsselbundwerfen vom Beifahrer - alles nix gebracht, da Frauchen nicht wirklich konsequent war.
    Mit der Zeit habe ich sie immerhin dahin gebracht, nur noch zu jammern und zu fiepsen- aber nicht mehr mir ins Ohr zu kläffen.
    Wenn sie richtig ausgepowert war, konnte es sogar passieren, daß gar kein Ton mehr von ihr zu hören war:D

    Versuchs mal und sag Bescheid obs klappt:D

    LG

    Ines

    Zitat

    da gehe ich lieber in Feld und Wald oder in die Welpenstunde

    Das ist zwar alles schön für den Hund - aber das Autofahren lernt er dadurch auch nicht...

    Ich kann da Literaturschock eigentlich nur zustimmen: Wenn ich einen jungen Hund habe muss ich mir auch die Zeit nehmen ihn zu erziehen und vor allem ihm die Angst vor so alltäglichen Sachen wie dem Autofahren nehmen.
    Möglicherweise bist du selbst schon im voraus so gestresst "Jetzt muss ich mit dem Hund wieder autofahren und weiss genau daß es wieder Theater gibt" daß dein Hund das auch sofort spürt und dementsprechend reagiert.

    Beruhigungsmittel sind einfach keine Lösung für die Dauer. Würdest du deinem Kind Beruhigungsmittel geben wenn es vor irgendwas Angst hat - meinetwegen nachts beim Einschlafen? Sicher würdest du deinem Kind ganz genau erklären daß es keine angst haben muss - es gibt keinen bösen schwarzen kleine Kinder fressenden Mann - oder so etwas, aber du würdest ihm nicht jeden Abend ein Beruhigungsmittel geben, oder?
    Mit 5 Monaten ist dein Hund doch noch ein Kleinkind - willst du ihm wirklich die nächsten 10 - 15 Jahre Beruhigungsmittel geben beim Autofahren?

    Liebe Grüße

    Ines

    Schließe mich den anderen weitgehendst an - ein Hund braucht Zeit sich ans Auto zu gewöhnen. Der eine länger, der andere halt kürzer.
    War denn in der Vorgeschichte mal ein schlimmes Erlebnis daß er so reagiert?
    Was ist bei dir aufwändiges Programm? Schmuse - und Kuschelstunde wird ab sofort ins - erstmal stehende - Auto verlegt. Leckerlis und evtl. auch Futter gibts auch nur im Auto.
    Nimm eine Decke, die stark nach ihm riecht und richte ihm im Auto einen gemütlichen Platz ein, evt. in einer Box wenn du den Eindruck hast, er fühlt sich da wohler.
    Wo liegt der Hund denn wenn - Rückbank, Kofferraum vom Kombi?
    Beruhigungsmittel sind gut für den absoluten Notfall aber nicht über längere Zeit im Alltag. Damit verschiebst du das Problem bloss, aber löst es nicht.

    Liebe Grüße

    Ines

    Wenn er nur jault, wenn es Richtung Hundewiesen geht, würde ich versuchen ihn auszutricksen.
    Ihr fahrt Richtung Hundewiese - dreht aber vorher um und fahrt wieder nach Hause :???: - oder fahrt weiter an der Wiese vorbei, dreht eine Runde und fahrt dann wieder nach Hause.
    Dann weiss er bald nicht mehr wann es in Richtung Auslauf geht und wann nicht und ist eher ruhig.
    Ein Versuch ists wert

    LG

    Ines