Beiträge von Freddypudel

    Zitat

    und auch noch in einem Haus lebt, in dem Hunde streng verboten sind.


    Da hilft nur umziehen :D

    Schön, daß es mit Tessa-Maya ein gutes Ende gefunden hat und sie wieder bei ihren Besitzern ist.

    wir hatten früher (ca. 20 Jahre her) in dem Stall in dem unsere Pferde standen auch einen "Wachhund" - oder eigentlich 2. Tina - ein deutscher Schäferhund und Micky ein Cocker-Spitz-Mischling.
    Ab und zu durften die beiden mit Stallbesitzer /Herrchen mit nach Hause - aber die meiste Zeit waren sie halt in einem - eigentlchviel zu kleinem - Zwinger im Stall.
    Klar - sobald jemand draußen war (morgend und abends mind. 1 h - zusätzlich wenn nachmittags jemand zum Reiten gekommen ist) durten die Hunde raus - aber toll war das auch nicht.
    Der Stall lag auch soweit ausserhalb, daß keiner irgendein Hundebellen gehört hätte wenn was gewesen wäre.
    Letztendlich sind dann erst der Haflingerhengst des Stallbesitzers so schwer verletzt worden, daß das fast das Ende seiner Deckkarriere bedeuet hätte, und einige Jahre darauf die Schäferhündin so schwer, daß sie eingeschläfert werden musste.
    Und keiner hat bis zum nächsten Morgen was gemerkt.....
    Die nächsten Hunde hat Stallbesitzer dann doch lieber mit nach Hause genommen.

    Sicherlich gibt es Hunde, die mit dieser Art und Weise der Haltung zurechtkommen - aber ich könnte/wollte es jedenfalls nicht.
    Der Hund braucht einfach mehr als nur 2 - 4 h Menschenkontakt am TAg.
    Die Problematik mit der Stallgemeinschaft wurde ja schon angesprochen - auch mit dem sich mehr oder weniger verselbstständigtem Wachhund.
    Auch bei 2 Hunden besteht immer noch die Frage: Wer sozialisiert sie, geht zusätzlich zum Pferdeversorgen noch mit ihnen spazieren usw.? Um sie zum Reiten mitzunehmen müssen sie gut erzogen sein - wer übernimmt das?
    Ich würde euch auch davon abraten...

    LG

    Ines

    Zitat

    @Piburi: Gerne doch,ich schick dir dann 50kg Wildschwein mit der Post zwinker

    Ich auch ich auch.... :D Kannst Piburi gleich meine Portion noch mitschicken, ich hol sie dann ab.

    Früher hatte ich einen Jäger in der Kundschaft der mir des öfteren mal ein Stück Wild vorbeigebracht hat - das war schon lecker.
    Leider ist der weggezogen..... wir haben des öfteren so schöne Tauschgeschäfte gemacht: Hundefutter gegen Wildfleisch :lachtot:
    Freddy hat auch immer seinen Teil davon abbekommen - allerdings zugegebenermaßen gekocht, da hatte ich noch nix von Barfen gehört und mir nicht getraut das roh zu füttern.

    Lg

    Ines

    Zitat

    Pferd will Hund ablecken,


    Das macht mein Hafi auch immer gerne - besonders große Hunde, die hält er wohl irgendwie für Ponies?
    Er liebt Hunde - je größer desto besser. Mit einem Irish - Wolfhound wollte er sooo gerne mal Fellchenkraulen machen und konnte gar nicht verstehen, daß dieses komische Pony so gar nicht nach Pony riecht sondern nach nassem Hund :lachtot:
    Ansonsten ist es immer schön mit Hund ausreiten zu gehen - Freddy geht ja leider nicht mehr mit sondern bewacht den "Chefsessel" am Hof :D

    LG

    Ines

    Gerne doch - Freddy freut sich immer über nette Gesellschaft - auch wenn er manchmal so tut als könne er mit anderen Hunden nix anfangen und keinen Schritt mehr laufen :p
    Meine Mailaddy steht ja unten -wenn ihr vom Urlaub wieder da seid, melde dich mal!

    LG und einen schönen Urlaub

    Ines