Beiträge von Freddypudel

    Wie dicht müsst ihr denn da am Tor bzw. Zaun vorbei?? Oder sind die Zwischenräume so groß daß da der halbe Hundekopf durchpasst?
    Nur daß er euren Hund anbellt - der ja ausserhalb das gleiche tut - muss im übrigen noch lange nicht heißen, daß er das auch mit kleinen Kindern macht die gegenüber in den Kiga gehen... :???:
    Evt. könnte man ja den Hundebesitzer nett und höflich fragen ob er nicht einen Maschendraht noch zuzsätzlich zu seinem Zaun befestigen will, so daß die Hundeschnauze nicht mehr durchkommt.
    Und als allererstes würde ich meinem Hund dieses "Zaunkläffspiel" verbieten und ihn einfach auf der anderen, von Hund und Garten abgewandten, Seite "Fuß" gehen lassen.

    LG

    Ines

    Hallo

    ist denn der andere Hund verträglich? Wie benimmt sich eure Hündin wenn sie in unbekanntem Gelände mit anderen Hunden zusammentrifft?
    Vielleicht wäre es sinnvoll mit beiden Hunden erstmal im Urlaubsgebiet spazierenzugehen. Dort ist keiner "zuhause" und stellt evt.weniger Revieransprüche
    Die beiden Hunde müssen sich ja nicht mögen,aber es sollte machbar sein, daß sie sich -auch auf engem Raum wie in der Blockhütten - zumindest ignorieren.
    Wenn ihr das nicht durchsetzen könnt wirds vermutlich ein eher stressiger Urlaub....

    LG

    Ines

    Zitat

    Wie oft hab ich dieses Spruch schon gehört ? grübel Zu oft

    Den Spruch bekomme ich auch mindestesn 1 x am Tag zu hören :hilfe:

    und das andere ebenfalls....
    :kopfwand:

    Wir barfen zwar nicht richtig... aber Freddy frisst kaltgepresstes Futter (CDvet) und meistens Frostfleisch dazu.
    Ab und zu gibts auch mal etwas frisches Rinderhack oder ähnliches.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen meinen nächsten Hund mal ganz auf BArf umzustellen.

    Eine Kundin von mir barft ihre HÜndin auch - der Fressnapfverkäufer war hell entsetzt:schockiert: Wie kann man nur.... das ist doch ungesund
    Da fiel uns beiden nix mehr zu ein...

    LG

    Ines :irre:

    Zitat

    wennd er besitzer rechtlich gegen susami vorgeht, hat sie schlechte karten. Und mehr wollte ich damit nicht sagen

    Womit sich die Katze - oder in dem Fall der Hund - in den eigenen Schwanz beisst.
    Denn auch vor Gericht muss der - vermeintliche oder nicht - Besitzer erstmal beweisen, daß es überhaupt sein Hund ist.
    Etwas ähnliches hatten wir doch schon einmal - siehe Thema "Hier bekommt einer seinen Hund nicht zurück"

    Zitat

    Zitat:
    Das bezweifel ich sehr stark. Ich find es nicht ok, dass du Susami unterstellst, dass sie den Hund "klauen" will.

    genausowenig hab ich das behauptet oder gesagt.

    Aber weiter vorne unterstellst du Susami doch irgendwie, daß sie den Hund behalten möchte und deswegen nicht zurückgibt :???:

    LG

    Ines

    Puh - jetzt hab ich mich doch durch alle 9 Seiten durchgewühlt. Zu jedem einzelnen Posting hier was zu sagen ist mir jetzt wirklich zuviel :p
    Ich finde, Susami hat doch absolut korrekt gehandelt. :???:
    Wenn ich wirklich beweisen will/muss daß dieser Hund mein Hund ist dann gibt es immer Mittel und Wege das zu tun.
    Quittung über Hundesteuer - die kann man auch beim Rathaus nachträglich nochmal anfordern sollte man sie verloren haben, Anruf beim Stamm-TA der den Hund ja wohl kennen wird (oder auch nicht... den Fall hatte ich auch schon einmal)... Möglichkeiten gibt es viele.

    Mir ist auch schon einmal ein Hund abgehauen mitten in der Stadt. Es war mein damaliger Pflegehund.
    Wir waren im Stadtpark spazieren um uns dort mit Bekannten zu treffen. Plötzlich kommt ein großer Schäferhund aus dem Gebüsch und attackiert meinen Hund mehrfach so aggressiv daß der Panik bekam und mit einem Satz ins Gebüsch verschwand.
    Ich habe den kompletten Park durchkämmt - gerufen - gepfiffen - gelockt. Kein Hund....
    Nachdem ich mehrfach auf der Polizei nachgefragt hatte und die auch das TH informieren wollten musste ich wohl oder übel heimfahren und Herrchen die Geschichte beichten.
    Die meinten nur, alles wäre halb so wild, Hund hätte ja Halsband mit Hundemarke an und die Polizei würde uns informieren wenn irgendwo ein Unfall mit Hund passiert wäre.
    Ich habe damals die ganze Nacht nicht geschlafen - bin am nächsten Morgen gleich wieder hin. Noch kein Hund und keine Nachricht da.
    Mittags kam dann endlich die Nachricht: Hund ist gefunden und wieder zuhause.
    Der war in Blitzesschnelle durch die gesamte Karlsruher Innenstadt geflitzt und erst am Bahnhof wohl irgendwie wieder halbwegs zu sich gekommen...
    Dort hat ihn dann eine junge Frau aufgelesen. Dank der Hundemarke wusste sie ja in welchen Ort er gehörte, fuhr mit ihm erstmal zum dortigen TA, der den Hund sogar kennen sollte, da er ihn mehrfach behandelt hatte.
    Der konnte sich jedoch nicht errinern wem der Hund gehörte :motz:
    Auf dem Rathaus war schon niemand zuständiges mehr da
    Also nahm sie ihn mit nach Hause und konnte dann am nächsten Tag glücklicherweise herausfinden wohin der Hund gehörte und brachte ihn heim - aber nicht ohne vorher noch ein/zwei auffällige Merkmale des Hundes abzufragen.
    Sammys Freude wieder bei Herrchen zu sein war aber auch schon Beweis genug *gg

    Ich denke man kann heute einfach nicht vorsichtig genug sein....auch ich hätte keine ruhige Minute mehr wenn ich den Hund "einfach so" abgegeben hätte und 2 Tage später meldet sich dann der richtige Besitzer!

    Jezt bin ich mal gespannt was aus dem kleinen Lucky noch wird!

    LG

    Ines

    Hallo Chanco,

    ohje- das ist natürlich heftig.
    Wo kommst du denn her? Meine THP hat sehr gute Erfahrungen mit der homöopathischen Behandlung von Tetanus gemacht - ich wusste bis vor kurzem gar nicht das das überhaupt geht.
    Sie ist im Raum Rastatt/Baden-Baden.
    Aber vielleicht kann sie dir ja auch telefonisch helfen und die Medikamente schicken wenn du weiter wegwohnst.
    Schreib mir mal eine Mail - Adresse steht unten - dann geb ich dir die Telefonnummer.

    LG und Gute Besserung fürs Hundi

    Ines

    Hallo rosamelli,

    das hört sich ähnlich an wie bei meinem Freddypudel in jungen Jahren.
    Freddy war als Jungspund extrem temperamentvoll - teilweise schon überdreht. Er kam mit knapp einem Jahr zu seinem damaligen Frauchen, die aber mit eben diesem Temperament große Schwierigkeiten hatte.
    Ließ sie Freddy von der Leine los raste er wie irr über Wiesen und Felder oder durch den Wald, hörte auf kein KOmmando mehr, kam höchsten mal her um Frauchen die Leine zu klauen oder die Handschuhe auszuhiehen und zu zernagen.
    An der Leine lief er aber auch nicht wirklich manierlich und die zierliche ältere Dame konnte ihn teilweise kaum halten.
    Sie ließ ihn aber fast nichtmehr von der Leine, weil sie auch Angst hatte, er könnte mal in ein Auto rennen oder ähnliches, weil er eben so gut wie nicht hörte.
    Freddy wurde natürlich an der Leine auch immer heftiger, da ja dort noch weniger Bewegunsfreiheit war. Das bisschen im großen Garten zu toben ist für einen halbstarken Großpudel nicht wirklich ausreichend.
    Schleppleine kannten wir damals noch nicht :D
    Dann fing ich an ihn regelmäßig auszuführen, auch mit zu den Pferden zu nehmen.
    Wenn er sich erstmal ausgetobt hatte war er der "besterzogenste Hund" (ok-nicht ganz - aber bis aufs Jagen super Grundgehorsam!)
    Ich denke dein Pflegehund weiss enfach nicht wohin mit seiner Energie. Sowohl Border Collie wie Münsterländer sind zwei sehr temperamtentvolle Rassen die Bewegung brauchen- und am besten Kopfarbeit noch dazu.
    Versuch doch mal ihn für kleine Suchspielchen zu begeistern, Leckerli oder Spielzeug verstecken oder so- das kann sogar die Besitzerin in der Stadt mit ihm machen.
    Vielleicht solltest du mal eine Weile an der Schleppleine den Rückruf mit ihm üben?
    LG

    Ines

    Freddy war mal in "Trinkstreik" als ich 2 Tage nicht zuhause war und er bei meiner Mutter bleiben musste - was er sonst sehr gerne tut :p
    Dazu war es noch recht heiß (Hochsommer) und meine Mutter machte sich natürlich sorgen.
    Also Fleischbrühe gekocht (natürlich ungewürzt da in der Hauptsache für den Hund :^^: ) einen Napf damit gefüllt und mit Wasser verdünnt - so schnell wie der leer war konnte man gar nicht schauen ;)
    Manchmal hilft schon eine winzige Menge Fleischbrühe in den Wassernapf - rein für den Geschmack.
    Ist dann nicht ganz so gewürzt wie die Leberwurst.

    LG

    Ines