Hi,
schade... aber freitag werde ich es wohl auch nicht einrichten können...hab leider keinen "Ladenhüter" der mich hier vertritt.
:kopfwand:
Aber alle Achtung, daß du das ganze organisierst!
LG
Ines
Hi,
schade... aber freitag werde ich es wohl auch nicht einrichten können...hab leider keinen "Ladenhüter" der mich hier vertritt.
:kopfwand:
Aber alle Achtung, daß du das ganze organisierst!
LG
Ines
Gerade eben habe ich einer Kundin vorgerechnet, daß "mein" CDvetFutter schon allein vom Kilopreis her wesentlich günstiger ist als das Dinner for Dogs, das sie jetzt füttert.
Und sie war der Meinung sie würde ein günstiges Futter füttern, da sie im MOment nicht soviel Geld habe....
Noch hat sie bedingt durch Umzug kein Internet, aber ich denke ich werde ihr die diversen Themen zu diesem Futter hier im Forum mal ausdrucken...
LG
Ines
Stellt sich nur die Frage ob er 25 Jahre geworden ist weil er Frolic gefressen hat oder obwohl
Es gibt auch Kettenraucher die 90 werden...ob man das als Argument fürs Rauchen sehen sollte? ![]()
Ich habe gerade eine Kundin verblüfft die meinte sie könne sich kein qualtativ hochwertiges Futter leisten und würde deshalb ein günstiges aus dem Internet beziehen.
Dann habe ich ihr vorgerechnet wieviel 1 kg von dem Futter das sie jetzt füttert kostet und - oh Wunder - es war teurer als das Futter von CDvet, daß ihr ihr empfohlen hatte.
Und dazu von der Zusammensetzung alles andere als sinnvoll (Mais, Reis, Weizen und dann erst getrocknetes Hühnerfleisch
)
Ich habe früher auch Eukanuba, RC und Co. verkauft....mittlerweile weiss ich aber daß es wesentlich bessere Sachen gibt.
Milo: Nicht ärgern -nur wundern und selber schlau machen!
Liebe Grüße
Ines
@pfirsichblüte:
Welches Muschelextraktpulver hast du da ? *neugierig ist*
Freddy bekommt ja als Senior das Arhtro-green von CDvet und ab und zu kurweise das Gelenkfit HD, und ich merke das ihm das gut tut.
LG
Ines
So - jetzt muss ich doch auch noch meinen "Senf" dazugeben...
Auch ich bewundere euch, daß ihr schon solange Zeit mit diesem schwierigen Hund zusammenlebt. Und hätte sich die Situation durch die Schwangerschaft nicht wesentlich verändert, hätte Momo sicherlich noch bis zu ihrem Lebensende bei euch gelebt.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie es dann laufen soll, wenn das Baby da ist. Du kannst den Hund nicht jede Sekunde am Tag und in der Nacht im Auge behalten, das Baby wird einen Großteil deiner Zeit beanspruchen.
Zitataber mal abgesehen davon. Würdest du ihr ein zuhause geben? Wer würde einem 11 jährigen Hund mit inkontinenz ,gesaügetumor absoluter unverträglichkeit und aggresivem verhalten ein zuhause geben? Wenn du jemanden weißt dann bitte sag es mir! Denn ich kenne niemanden der so verrückt ist!
Wenn du es nicht versuchst jemanden zu finden, dann wirst du es nie erfahren ob es nicht doch noch so jemand verrücktes gibt.
Frag doch wenigstens bei der Dobermann-Nothilfe an - vielleicht möchte ja gerade jemand genau solch einem Hund, der bei 90% aller Leute keine Chance mehr hat, ein neues Zuhause und noch ein paar schöne Jahre geben?
Ich kenne eine Frau die macht so etwas mit Bernhardinern. Sobald sie hört, daß irgendwo ein Bernhardiner im Tierheim sitzt oder schnell weg muß weil er z.B. die Besitzer oder die Kinder gebissen hat, versucht sie für diesen Hund ein neues Zuhause zu finden - oder nimmt ihn selbst.
Sie lebt z.T. mit 5 oder 6 großen Hunden in ihrem Haus mit großem Grundstück - teilweise musste sie die Hunde auf 2 Rudel trennen die auf keinen Fall irgendwie zusammenkommen durften wegen diverser Unverträglichkeiten.
Warum soll es keinen Dobi-Liebhaber geben der ähnliches macht?
Einschläfern wäre auch für mich die allerletzte Lösung - aber wenn es gar nicht anders geht, dann lieber so anstatt so einen Hund z.B. nur den ganzen Tag in einem Zwinger halten (wobei ich NICHT meine daß du das jetzt machen würdest - war nur ein Beispiel)
Frag bei der Dobermann-Hilfe an - je schneller desto besser.
Vielleicht kann dir ja auch euer Hundetrainer helfen und sich umhören ob jemand Momo aufnehmen würde?
Ich würde alles versuchen - nicht schon im Vorfeld sagen " Das geht ja sowieso nicht, weil...."
Hoffentlich geht alles gut!
LG
Ines
Hi Ännchen,
du warst schneller - das Thema wollte ich auch schon mal aufmachen, hab mir bisher nur nie die Zeit genommen dafür
Gerade bei den Futterzusätzen ist weniger oft mehr - solange der Hund ausgewogen ernährt wird und keine besonderen Probleme/Krankheiten hat.
Hat man das, geht die Sucherei aber erst richtig los - der Markt ist voll von Zusatzfuttermitteln aller Art, ob Muschelextrakt für Gelenke oder Vitamintabletten usw. Der Markt ist übervoll davon, aber in meinen Augen ist nur wenig davon wirklich sinnvoll.
Und zwar egal ob Pferd, Hund, Katz oder Maus
Ich arbeite seit mittlerweile über 15 Jahren erst im Zoofachhandel, jetzt im Reitsportfachhandel und habe einen eigenen kleinen Laden auch mit Futter und Ergänzungsfutter für Pferd und Hund.
Viele Leute wollen ihr Gewissen beruhigen indem sie zwar Billigfutter füttern, der Hund aber dieses und jenes Pülverchen und Tablettchen noch zusätzlich bekommt um das wieder auszugleichen. Rechnet man das alles zusammen ist meist ein vernünftiges Futter günstiger.
Sinnvoll angewendet sind Futterergänzungen dann, wenn der Hund z.b. Arhtrose hat - dann kann man mit dem Muschelextrakt (sofern er denn auch aus hochwertigen Zutaten besteht) durchaus unterstützend eingreifen.
Ich persönlich achte mittlerweile bei allen Futtermitteln darauf, ob synthethische Zusatzstoffe enthalten sind, die oftmals auf lange Sicht gesehen mehr schaden als nützen.
Diese vermeide ich bei meinen Tieren fast komplett und versuche das auch meinen Kunden "beizubringen :^^:
Ich hoffe, das hilft dir jetzt etwas weiter - wenn nicht, dann darfst du gerne weiterfragen ![]()
LG
Ines
Hi,
engagier doch mal ein paar Nachbarn, Freunde, Bekannte für einen oder zwei Nachmittage und übt mal das "Bleib auf deinem Platz wenns klingelt" . Und auch das ignorieren beim reinkommen.
Vielleicht könnt ihr so einfach mal verstärkt diese Situation üben
LG
Ines
Freddy kann eigentlich auch schlafen wo er will - entweder bei mir im Schlafzimmer, im Wohnzimmer, oder wenn er mag auch im Flur.
Wenns im Sommer nachts ganz warm ist, mache ich ihm auch die Balkontür und das große Zimmer, das wir eigentlich gar nicht benutzen, auf. Manchmal schläft er dann draußen oder direkt neben der offenen Tür.
In der Regel schläft er aber nachts in seinem Körbchen bei mir im Schlafzimmer und wechselt ab und zu auf seine andere Schlafstelle unterhalb vom - meist offenen - Fenster (Wir sind beide Frischluftfanatiker)
Ganz selten schläft er auch mal im Wohnzimmer auf seiner Couch.
Komischerweise hat er in der ersten Zeit nachdem er bei mir eingezogen war, mehr im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen und sein Körbchen - daß er ja von zuhause aus mitgebracht hatte - links liegen lassen.
Seine Schlafenszeit ist meist so gegem 23.00 Uhr, nach unserer letzten "Zeitungslesrunde". Danach gibt es Fressen - manchmal noch ein Betthupferl von meiner Mutter - und ich gehe in der Zeit ins Bad.
Ist der Pudelhund fertig mit Fressen, wird die Badezimmertür aufgestupst "KOmmst du dann?" und wenn ich dann sage "Geh schlafen, ich komme auch gleich", dann geht er ins Schlafzimmer und legt sich auf seinen Platz.
Aber wehe wenn Frauchen noch eine Weile am PC im Dogforum lesen will und vergessen hat die Schlafzimmertür aufzumachen - dann läuft er so oft hin und her und schaut mich an bis ich verstehe was er meint und ihm die Tür aufmache
Mir fehlt immer etwas wenn ich mal ohne ihn irgendwo schlafe...
LG
Ines
OK - Post ist da
Dann werd ich morgen mal zum Briefkasten dackeln...oder pudeln ![]()
LG
Ines
Hallo,
wenn du von CDvet eine Probe haben willst, schick mir kurz eine Mail mit deiner Adresse - dann kriegst du eine ![]()
LG
Ines