Hallo Duckdog,
doch - man sieht die Wirkung durchaus.
Bei manchen Hunden mehr, bei anderen weniger. Bei Freddy merke ich es daran daß er stabiler läuft, vor allem in der Hinterhand, die jetzt altersbedingt (fast 14) doch ein wenig schwächer geworden ist.
Ganz deutlich war der Effekt bei der Hündin einer Freundin zu sehen:
Amerikanischer Labrador x altdeutscher Schäferhund (sieht ein wenig aus wie ein XXL FlatCoatedRetriever), damals knapp 1 Jahr alt und "schlabberte" in so ziemlich allen Gelenken bei Laufen. Frauchen (Tierärztin) fütterte dann das Gelenkfit HD zu.
Nachdem wir uns nach ca. 4 Wochen das nächstemal mit den Hunden trafen, fiel mir sofort auf, daß Mini wesentlich stabiler lief.
Auch bei anderen Hunden habe ich diese Erfahrung schon gemacht - ein Bernhardinerzüchter zwei Orte weiter gibt mittlerweile das Gelenkfit HD allen seinen Welpenkäufern mit.
Zitat
könnten genausogut gänseblümchen einstampfen.
Gänseblümchen sind aber gesund 
Klar könnten die - mal ganz grob gesagt - jeden Mist dareinstampen. Aber dieser Mist hilft den Hunden nicht - das würde sich dann doch sehr schnell herumsprechen.
Ich habe beruflich jetzt schon seit über 10 Jahren mit Futter und Ergänzungsfuttermitteln jeglicher Art zu tun - besonders für Hund und Pferd und es gibt viel zu viel Schrott auf dem Markt für den noch teures Geld bezahlt wird - keine Frage.
Aber es gibt auch viele die ein gutes Produkt einer Firma in leicht veränderter Form unter ihrem eigenen Namen verkaufen möchten, ist ja nicht schwierig mal eben eine Kräutermischung "nachzubasteln".
Das Gelenkfit HD besteht ja nicht nur aus Kräutern - soweit ich weiss sind da auch homöopathische Mittel mit drin.
Im übrigen findet man auf 90 % aller CDvet Produkte die genauen Zutaten - nur das Gelenkfit HD ist halt Geheimrezeptur.
Liebe Grüße
Ines
.... die das Gelenkfit HD gerade bei einem Pferd mit Hüftarhtrose im Test hat 