Beiträge von Freddypudel

    Nein, das sind keine Kroketten,sondern ein recht grobes Pulver. Kann man wunderbar auch direkt über größere Fleischstücke drüberstreuen - dann gibts paniertes Schnitzel :D
    Mit 11,50 € für 7oog ist das auch nicht soo teuer finde ich.
    Frisches Obst und Gemüse ist sicherlich vorzuziehen, wenn man die Möglichkeit hat das entsprechend zu verarbeiten - und Hundi es mag :p

    LG

    Ines

    Hi,

    habe heute ein interessantes Ergänzungsfutter für Barfer in die Finger bekommen und wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet?
    Zusammensetzung: Topinambur, Rote Beete, Karotten, Leinsamen, Bierhefe,
    Schwarzkümmelsamen, Malzkeime, Kräutermischung (Brennesselkraut, Mariendistelkraut, Birkenblatt, Löwenzahnkraut, Löwenzahnwurzel.
    Keine synthethischen Zusatzstoffe.
    Herstellt aus erlesenen Zutaten, um eine augegelichene Ernährung bei Rohfütterung besser zu ermöglichen.Insbesondere auch der Bedarf an Vit.A,E, B-Gruppe, essentiellen Fettsäuren und Ballaststoffen wird bequem abgesichert.
    Diese Mischung eignet sich auch hervorragend zur Gestaltung von Diätplänen(Bauchspeicheldrüsen, Reduktionsdiät...)

    Fütterungsempfehlung: 10 - 15% (weil trocken) der gewohnen Fütterungsmenge an Gemüse.

    so - nun bin ich mal gespannt auf eure Antworten.


    LG

    Ines

    Mir gings auch schon andersrum:
    Draussen dichter Novembernebel, ich auf dem Feldweg raus zu unseren Pferden (damals noch ohne Hundebegleitung). Sichtweite war kaum mehr als 5 m, da stürmen aus dem Nebel 2 Riesenviecher auf mich zu - 2 Irische Wolfshunde in Shetlandonygröße.
    Nun hatte ich die beiden schon des öfteren von der Ferne gesehen und auch bewundert, liefen eigentlich immer frei und schienen friedlich zu sein. Angst vor Hunden im allgemeinen hab ich in der Regel sowieso nicht.
    Herrchen war weit und breit nicht zu sehen.
    Ich sprach die beiden mal an " Hallo-wer seid ihr denn?" und hatte gleich darauf 2 nasse HÄnde und fasst noch einen großen Irischen Wolf auf dem Arm :hilfe:
    Große Freude mit heftigem Schwanzgewedel - wir waren uns sehr schnell einig.
    5 min später kam Herrchen aus dem Nebel angekeucht, sah mich und die beiden "Monster" und rief von weitem schon ganz atemlos: "Die tun nix - die sind ganz friedlich"
    Worauf ich nur meinte: "Keine Angst, wir haben uns schon angefreundet"
    Wobei ich es niemand verüblen kann zu erschrecken wenn 2 Riesenhunde aus dem Nebel auf einen zugetrabt kommen ;)
    Wir haben uns später noch oft zum spazierengehen getroffen - mein Pferd wusste auch nie so recht wie er diese Viecher einordnen soll - sind das nun Hunde oder Ponies?
    :???:

    In jungen Jahren ist Freddy ja auch immer gerne auf andere Leute zugestürmt und war der Jogger- und Briefträgerschreck. :ops:
    Da war das auch immer Frauchens Standardsatz :D

    LG

    Ines

    Nach Freddy wird es auf jedenfall wieder einen Hund geben - soviel ist sicher! Und am allerliebsten wieder einen großen braunen Pudel ;) . Auch wenn ich mir früher nie bewusst einen Pudel zugelegt hätte - Freddy hat mir bewiesen, daß dieses die ideale Rasse für mich ist =)
    Aber wie sagt man immer so schön - Oftmals kommt es erstens anders als man zweitens denkt - oder so :lachtot:


    Liebe Grüße

    Ines

    Hab letztens auch gerade einen Hund getroffen bei dem ich meinte, das wäre ein Jackie Mix, da langhaarig. Nicht nur ein bisschen, so wie die Rauhhaar-Jack-Russels, sondern richtig langes Fell.
    Der Besitzer meinte dann, seiner wäre der einzig langhaarige im Wurf gewesen, Mama und Papa beides Kurzhaar Jackies mit Papieren.

    Geht das denn bei Hunden, das verschiedene Rüden Väter eines Wurfs sind?
    Bei einer früheren Freundin wurde mal in Gemeinschaftsarbeit von 4 Rüden eine läufige Staffy-Hündin aus einem Wohnwagen befreit - sie half natürlich von Innen fleißig mit ;)
    Zur "Belohnung" durfte dann jeder Rüde mal....
    Da waren dann 1 Jack Russel, 1 Yorki (aber noch ein echter Rattenfänger:D) ein Samojeden-Spitz Mischling und ein spanischer Jagdhund :hilfe:
    Wir haben damals schon spekuliert wie wohl Stafford-Yorki Mischlinge aussehen können...
    Leider wurde die ganze Aktion nur von ein paar leicht bis mittelschwer angeheiterten Festbesuchern beobachtet, die es erst viel später für nötig hielten den Besitzern das zu erzählen....
    Der Vater war jedenfalls eindeutig der Spanische Jagdhund (wohl ein Alano-Verschnitt)und es kamen 7 hübsche Hundekinder dabei raus.

    LG

    Ines

    Freddys Schlafenszeit ist meist so gegen 23.00 Uhr. Gegen halb elf gehts noch eine letzte Pinkelrunde, manchmal auch noch eine größere Waldrunde, je nach Begleitung, Beleuchtung und Wetter :D. Wieder zuhause gibts Abendessen fürs Pudelchen, meistens gehe ich in der Zwischenzeit ins Bad.
    Hat er aufgefressen, stupst er die Badezimmertür auf und schaut mich an "Bist du fertig?"
    Wenn ich dann antworte "Alles ok - geh schon mal schlafen" dann dreht er sich rum und geht ins Schlafzimmer in seinen Korb - wenn ich denn nicht vergessen habe die Tür aufzuzmachen :roll:
    Manchmal setzte ich mich danach noch zuhause an den PC - dann kommt alle halbe Stunde ein verschlafener Pudelhund und erinnert mich dran, daß doch eigentlioch Schlafenszeit ist :lachtot:
    so richtig zufrieden ist er erst, wenn ich dann auch im Bett bin.
    Als ich einmal 3 Tage weg war, hat er meine Mutter sehr schnell "dressiert" - das hat wunderbar funktioniert ;)

    LG

    Ines

    Hi,

    da ich jetzt endlich wieder bissle mehr Zeit hab klink ich mich mal wieder ein und behaupte ganz frech, die Mitte zwischen PF und KA ist Waldbronn :p
    Auch wenn Freddys Begeisterung über Hundegesellschaft manchmal zu wünschen übrig lässt sind wir für Treffen doch immer zu haben *zwinker zu Piburi" . Und laufen kann man hier mit Hunden sehr schön.
    So ein Sonntagmorgenspaziergang wäre dochmal was, oder nicht?

    LG

    Ines