Beiträge von Freddypudel

    Hi,


    erzähl doch mal so ein bisschen - was macht ihr den ganzen Tag mit dem Hund? Wie wird er ausgelastet - wie alt ist er überhaupt?
    Mein Hund hat solche "Spielchen" mit seinem frührem Frauchen auch getrieben. Er liebte sie zwar - als Dosenöffner und Futterspender allemal :hust: - aber er hatte einfach keinen Respekt vor ihr und durfte sich so ziemlich alles erlauben.
    Zudem war er in der dieser Zeit recht unsicher aber zwangsläufig der "Herr im Haus" - gab ja niemanden ausser ihm und Frauchen.
    Wie konsequent seid ihr im Umgang mit dem Hund? Gerade wenn er so schnell lernt, lernt er auch schnell seine Zweibeiner um den Finger zu wickeln - siehe die Geschichte mit dem Bett.
    Erst durfte er nicht, dann darf er "weil er so lieb guckt".
    Lasst euch durch diesen armen Hundeblick nicht beeindrucken - entweder er darf immer ins Bett oder gar nicht.
    Wenn er bei den Vorbesitzern nicht viel Erziehung gehabt hat - vielleicht kam er ja dort mit dieser Masche durch?
    "Wenn ich was nicht mag, dann werd ich böse und schon darf ich alles was ich will"

    Schreib mal ein bisschen mehr dazu, dann ist es leichter, Tips zu geben!

    LG

    Ines

    Hund am Pferd an der Leine würde ich NIE machen... ich kenne mein eines Pferd auch schon 29 Jahre :schockiert: - aber ich würde NIE behaupten daß der sich nicht doch mal erschrecken kann.
    Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen was er macht - mehr wie Ratschläge geben können alle anderen ja nicht.

    Sehr erschrocken bin ich allerdings vor einiger Zeit, als ich in einer recht bekannten Pferdezeitschrift doch lesen musste, daß dort das Befestigen der Leine am Sattel sogar empfohlen wurde.

    Es gab schon Fälle wo das ach so sichere Pferd durchgegangen ist und Hundi hinterhergeschleift wurde oder stranguliert :motz:

    Sowas muss einfach nicht sein - meine Meinung!

    Auch mein Hund hatte früher sehr starken Jagdtrieb und wir haben es in den Griff bekommen - ohne Teletakt, was du ja auch ablehnst.

    LG

    Ines

    Zitat

    "hach Gott, schrei nicht so, ich bin ein second hand hund, wurde geschlagen und mißhandelt, ich vertrag das nicht, nimm rücksicht und verzeih mir alles" - Masche perfekt beherrschen und mit der Nummer aus allem rauskommen, während Herrchen/Frauchen beschämt, ob der armen Kreatur, zurückschreckt und von ernsthaft, konsequent auf Mitleid und allesdurchgehenlassen umschaltet.

    DAS hab ich auch schon erlebt mit dem Terriermix einer Freundin - da werden dann die Öhrchen angelegt und der "Arme - Hunde - Blick" aufgesetzt - und schon hat man Frauchen wieder um den kleinen Finger ääähh - die Zehe gewickelt:D

    Lg

    Ines

    Hm - kannst ja mal nachfragen was das für ein Elektrogerät genau war?

    Die Horitzontaltheapie tut nicht weh- ich habs auch selber an mir und anderen Leuten schon gemacht. das kribbelt höchstens ein wenig.

    Aber Freddy hatte anfangs auch Angst. In der ersten Zeit musste ich mich immer neben ihn setzen - er brauchte den Körperkontakt mit mir. Mit der Zeit durfte ich dann immerhin an den PC im gleichen Raum einen halben Meter weiter und später dann sogar den Raum verlassen und ganz normal in der Küche was machen oder so.
    Mini, die Hündin meiner Freundin, war einmal genial. Sie waren bei mir zu Besuch, abends sollte Mini noch behandelt werden.
    FRaule packte das Gerät aus, Hundi schaute nur und meinte wohl "Oh fein - Wellnessbehandlung ist fällig" hüpfte auf die Couch, legte sich auf den Rücken mit allen 4 Pfoten in der Luft und schnarchte schon fast bevor das Gerät überhaupt anlieft. Als ein Piepston anzeigte, daß die Behandlung zuende war, kam nur ein kurzes aufgenaufmachen, ein Pfotenschlenkern "Bitte abhängen, Frauchen" und es wurde weitergeschlafen.
    Meine Freundin meinte, das macht sie jedesmal so :lachtot:
    Auch Freddy schläft mittlerweile oder döst vor sich hin, ist ganz entspannt.
    Wo kommst du denn her? Vielleicht ließe sich ja mal ein Probetermin arrangieren!

    LG

    Ines

    Chandrocharly: ja - solche Beispiele gehen mir auch immer im Kopf herum.
    Freddy stellt ja seltenst was an -aber wenn dann merke ich das an seinem Verhalten ganz genau. War er kurz alleine und ich komme wieder in die Wohnung und kein Freddy begrüßt mich - würdigt mich noch nicht einmal eines Blickes wenn ich ihn freundlich! anspreche (ich weiss ja noch von nichts), dann erst schaue ich mich um und finde meist irgendetwas, ein zerrupftes Wurstpapier - einmal eine ausgefressene Schokoladenpackung.
    Er ignoriert mich dann komplett und tut so als wäre er überhaupt nicht vorhanden
    Genauso der Boxer-Schäfer-Mix einer Freundin. Der war immer sauer wenn wir ihn nicht mitgenommen haben zum Reiten - sein Lieblingssport - und man konnte darauf wetten daß wieder irgendetwas angenagt war oder der Mülleimer ausgeräumt war wenn man heimkam.
    Das Interessante: Schon beim Haustüraufschließen kam einem Rocky imemr fröchlich entgegen - hatte er einen von Frauchens Birkenstöckern im Maul konnte man davon ausgehen, daß man wieder Kaffeefilter und Eierschalen auf dem Sofa finden würde.
    Auch war der Hund nach der Begrüßung immer seeehr schnell verschwunden wenn er was angestellt hatte - was man von der Haustür aber noch gar nicht sehen konnte!
    Wie erklärt man sich solches Verhalten dann?

    LG

    Ines

    Oh je - so ein junger Hund und schon soviel mitgemacht.

    Ich würde dir ganz dringend raten dich mal mit der Horizontaltherapie auseinanderzusetzen - damit kann man unheimlich viel erreichen.
    Eine Freundin von mir - selber Tierärztin - hat eine mittlerweile 3 jährige Labbi-altdeutscher Schäferhund mix Hündin mit ED vorne und HD hinten - zusätzlich noch was an den Ellbogen - ich komm grad nicht auf den Namen :kopfwand: dabei hatten wir vor kurzem noch einen Thread davon hier im forum.
    Laut Röntgenbildern hätte sie schon mit einem Jahr eingeschläfert werden sollen - Op unmöglich, da das jeweilige andere Ende bei der Überbelastung versagen würde.
    Teilweise humplete Mini auch wirklich übel.
    Meine Freundin behandelte sie dann mit der Horizontaltherapie und der Hund läuft - für seine Verhältnise - super! Tobt rum, schwimmt, geht mit am Pferd, hat einen sehr guten Muskelaufbau entwickelt.
    Schau mal unter http://www.pro-vital-n.de oder http://www.hsh-tiergesundheit.de - dort ist das Horizontaltherapieverfahren sehr gut erklärt und es gibt auch eine Liste mit Therapeuten, die so ein Gerät haben. Diese ist allerdings nicht immer vollständig - notfalls nochmal nachfragen.
    Ich kann dir auch gerne die Emailadresse meiner befreundeten TÄ geben, die kann dir das alles ausfürhlicher erklären!
    Auch mein Freddy (Großpudel - mittlerweile 14 Jahre alt ) hatte mit 12 Jahren Probleme mit OCD und Arhtrose an den Ellbogen - das ganze ziemlich schlimm, er konnte nach dem Liegen kaum auf den schlimmeren Vorderfuß stehen.
    Auch ihm habe ich mit der Horizontaltherapie helfen können - operieren wollte unsere TA in dem Alter äusserst ungern, war aber auch gegenüber dieser Therapie sehr skeptisch. Aber es hat geholfen - nach 2 Monaten war Freddy lahmfrei und hatte seinen schönen Pudeltrab wieder!
    Seit ein paar Wochen habe ich mir nun selber so ein Gerät gekauft und bin immer wieder erstaunt, was man damit erreichen kann.
    Das wäre sicherlich auch für deinen Hund etwas sinnvolles!

    LG

    und Gute Besserung

    Ines

    Hi,

    hast du mal versucht, den Reis durch Kartoffelpüree zu ersetzen - natürlich nur mit Wasser, ohne Milch, zubereitet?
    Meine TÄ hat mir vor ein paar Jahren mal erklärt, daß Reis nur noch mehr entwässert und deswegen der Kot nie fest wird - mein Pudeltier hatte vor knapp 10 Jahren ein ähnliches Problem.
    Bekam dann auch das Hills i/d verordnet - das half gar nichts.
    Ich überredete dann sein damaliges Frauchen auf ein anderes Trofu umzusteigen und einen THP zu befragen. Freddy bekam was homöopathsisches - leider weiss ich nicht was - und seitdem war eigentlich Ruhe.
    Vielleicht ist der Darm ja auch so gereizt, daß er erst mal zur Ruhe kommen muss um wieder feste Häufchen zu produzieren?
    Hast du mal eine 2. Meinung eingeholt?
    Anderer TA oder THP hat vielleiht noch andere Ideen?

    LG

    Ines

    :???: Futtermittelallergie?

    ich glaub du hast da was falsch verstanden :hilfe: - Herrchen und Frauchen haben die Hautprobleme - nicht der Hund.
    Der Hund versucht nur immer die betroffenen Stellen beim Menschen zu schlecken. ;)

    plofre: Soindern diese entzündeten Stellen irgendetwas ab, Wundsekret oder so?
    Manche Hunde sind da ganz wild darauf und meinen sie müssen das aufschlecken.

    Mein 14 jähriger Senior hat letzens sogar eine Binde gefressen an der Wundflüssigkeit seinem aufgeknabberten Schwanz dran war! Die kam glücklicherweise wieder auf natürlichem Wege heraus =)

    Vielleicht merkt euer Hund aber auch, daß euch diese Stellen irgendwie lästig sind und versucht zu helfen? Untereinander putzen sich die Hunde im Rudel ja auch und betreiben gemeinsam Körpferpflege.

    Vielleicht hilft euch das ja ein wenig weiter!

    LG
    Ines

    chichabi:
    Das sieht doch toll aus! ABer auf den Bildern fehlt was - was ganz wichtiges! Die Kaninchen selber :D

    Ich habe meinen Hopplern früher immer Pappröhren oder auch Röhren aus Ton oder Plastik hingelegt zum durchschlüpfen - das fanden sie toll.

    Aber der Thread hier kommt mir gerade recht - ab Donnerstag hab ich die 2 Kaninchen meiner Nichten in Pflege - denen will ich auch etwas interessantes gönnen für ihren "Urlaub".

    L_G

    Ines