Ganz bestimmt nicht!!! :motz: ![]()
Beiträge von Freddypudel
-
-
Das einfachste was du tun kannst um die eine Meinung zu bilden:
Schick ein Foto deines Hundes an jemanden, der TK betreibt und "opfere" die 30 - 50 € für ein "Gespräch".
Oder du schaust ob es in deiner Gegend jemanden gibt, der Kurse in TK anbietet.
http://www.reiki-lavita.de/index.htmlSchau mal da. Ich kenne Carina sehr gut und habe bei Ihr schon einen Kurs gemacht, der wirklich seeeehhhr interessant war.
Kannst ihr ja mal eine Mail schreiben und einen lieben Gruss vom Freddypudel schicken

LG
Ines
.... und nein - meine Zierpflanze spricht leider nicht mit mir :motz:
-
Roxy:
so hart es auch klingt - mit dem Futter vorbeibringen änderst du an der Gesamtsituation für die Hündin gar nichts.
Im Gegenteil - dui kannst damit dem Amtsvet sogar die Arbeit erschweren.
Stell dir vor der Hund würde jetzt tatsächlich aufgefüttert und sähe wieder gut aus. Amtsvet kommt natürlich genau dann und meint sowas wie: OK - der Zwinger könnte größer sein, aber der Hund sieht doch gut aus, was wollt ihr denn eigentlich?" :kopfwand:
Alles schon dagewesen....
Seht zu daß ihr dort einen Amtsvet hinschickt - ob anonym oder nicht hängt ein bissle vom jeweiligenVetamt ab.
Wenn 5 anonyme Anzeigen zum gleichen Vorfall kommen, ist die Wahrscheinlichkeit, daß sich was tut, immerhin etwas größer....Ich persönlich würde in dem Fall allerdings auf die Verwandtschaft pfeifen...
LG
Ines
-
-
Patrick: Danke - so ähnlich wollt ich auch grad was schreiben;)
Im übrigen - nur so ganz nebenbei - der Pudel ist auch ein Jagdhund... und mein Pudelchen hatte durchaus einen nicht zu unterschätzenden Jagdtrieb als ich ihn kennengelernt hatte

LG
Ines
-
Das würde mich auch sehr interessieren
LG
Ines

-
Auch wenn ich "nur" einen Pudel habe... so ein wenig kenne ich mich auch mitanderen Hunderassen aus
Und ich kann dir in meiner direkten Umgebung mehr als nur ein Beispiel nennen, daß man auch Windhunde frei laufen lassen kann - bei entsprechender Erziehung.
Daß die spanische Ausbildung nicht gerade unseren Maßstäben entspricht dürte sich fast jeder hier denken können.
Aber wieso muss das heißen daß man so einen Hund nicht auch "normal" erziehen kann?
Nachbarn von mir haben einen Galgo-(Mix?) den sie mit 4 Monaten bekommen haben, nun ist er fast ein Jahr, läuft im Wald und Feld fast immer ohne Leine und hört besser als mancher Retriever oder anderer Hund.ZitatStaffy, Du hast tatsächlich keine Ahnung!!!
Mit solchen Aussagen wäre ich doch eher etwas vorsichtiger....nicht gerade die feine Art, gleich beleidigend zu werden.
Zitat
Du musst nur etwas filtern. Achte einfach auf die Aussagen von Leuten, die sich mit der entsprechenden Rasse tatsächlich auskennen. Hör doch nicht auf Leute, die einen Malteser o. ä. haben und dann über Wind- oder Ursprüngliche Hunde reden wollen...Dazu kann ich nur den Kopf schütteln....und dich nochmal zitieren
Zitat
So ein Schwachsinn macht mich echt sauer! :kopfwand:LG
Ines
-
:kopfwand: tolle TÄ - natürlich meint sie das - das ist einfacher Geld verdient als mit einem aufwendigem Allergietest....
Ich habe den gleichen Fall hier in der Nachbarschaft. Junior, ein großer schwarzer Riesenschnauzer/Labrador Mix. Dummerweise hat er das Hills nicht vertragen - die Pferdefleisch-Kartoffel-Diät auch nicht wirklich.
Er biss sich die Pfoten auf, kratzte sich, das Fell war grau vor Schuppen - so hab ich ihn kennengelernt.
Ich hab dann sein Frauchen überredet es mit dem CDvet Fit-Crock zu probieren, gleichzeitig haben wir eine Stoffwechsel-Entgiftungskur mit ihm gemacht.
Nach 3 Monaten hatte der Hund ein richtig schönes, weiches und glänzendes Fell, beisst sich die Pfoten nur noch auf,wenn Herrchen doch mal wieder meint, Supermarktleckerlis füttern zu müssen :motz:
und sieht ansonsten top aus.
Die TÄ kanns nicht begreifen - im FitCrock ist doch Lamm/Schaf drinne, laut Allergietest reagiert er darauf allergisch - sehr seltsam.
Wäre vielleicht für dich auch interessant.LG
Ines
-
Zitat
Aber Irland ist immer eine Reise wert!! Mein absolutes Traumland!!!
Das kann ich nur unterschreiben!!!
Ich wollte auch sooo gerne mal mit Freddy nach Irland, hat sich aber leider nie ergeben und jetzt ist er für so eine weite Reise doch schon zu alt.
Aber Irland ist einfach nur toll!LG
Ines
-
Na ja - ins normale Tierheim vielleicht nicht unbedingt...dann schon eher schauen ob man über eine Nothilfe einen Platz findet.
Ich habe hier gerade ein ähnliches Problem mit einer Bekannten und würde ich JA sagen, hätte ich einen Hund mehr :/ - aber das mag ich meinem 14 jährigem Senior denn doch nicht zumuten...der andere ist erst knapp 2 und sehr lebhaft.
Bin auch schon am überall umschauen ob ich nicht einen Platz für ihnfinde
LG
Ines