Beiträge von Freddypudel

    Ich habe Freddy früher viel beschäftigt mit solchen Spielchen wie "sitz und bleib" und dann abrufen, Wald - Agility war auch sehr beliebt bei uns. Manchmal sind wir auch ein Stückchen mit dem Bähnle gefahren und dann nach Hause gelaufen oder umgekehrt.
    Neue Wege erkunden war natürlich imemr toll - wobei wir da bei uns auch fast unbegrenzte Möglichkeiten haben.
    Zur Abwechslung dann 3 x die Woche mit zu den Pferden und ausreiten oder dort spazieren gehen, dort wieder andere Hunde treffen wie daheim - bei Freddy eigentlich immer Action angesagt.
    Mittlerweile liebt der alte Herr es etwas ruhiger und braucht eher längere Zeit um "Zeitung lesen", an manchen Tagen kommen wir fast nicht voran :D
    Absitzen und hinterhersprinten ist heute doof :lachtot: - dann lieber im flotten Pudeltrab vorauslaufen um genügend Zeit um Schnüffeln zu haben.
    Leckerli suchen usw.haben wireigentlich erst angefangen seit wir hier mitlesen ;) - je nachdem wie der Herr Lust hat oder nicht verstecke ich morgens wenn wir in den Laden kommen sein Stück Trockenfleisch und er muss es suchen :^^:
    Findet eigentlich ganz interessant.

    LG

    Ines

    hilli: Naja - Tausende sinds nun nicht gerade :p - aber die Strecke alleine fahren ist doof,geb ich zu. Also pack Rieke mit ein und kommt her;)

    Dara: Die Firma die das macht hat mich angerufen ob die das bei mir im Laden machen können - die machen das in vielen Zoofachmärkten, Einkaufszentren und so weiter...
    Naja - 25 € sind schon nicht grad wenig, aber wenn du genug Bilder kaufst dann kriegstdu die ja wieder gut geschrieben (frag mich aber nicht wieviel "genug" ist - das müsste ich nochmal klären)
    Es gab noch die Option sowas über 3 TAge zu machen, dann wäre es wohl kostenlos, aber das krieg ich nicht hin - soviele Hunde krieg ich nicht zusammen.
    Aber ich lass mir was einfallen, daß es sich für jeden der kommt auch wirklich lohnt

    LG

    Ines

    Wieso gibt es in DK keine Tierheime?? bzw. seit wann?

    Bei unserem ersten DK -Urlaub (ist zugegebenerweise schon über 20 Jahre her) lief uns auch ein Cockerspaniel zu, den wir 2 Tage lang behalten haben in der Hoffnung daß sich sein Besitzer wieder findet.
    Haben sogar mit ihm das 4 km entferte Städtchen unsicher gemacht in der Hoffnung daß ihn jemand erkennt. wir haben dann eine Anzeige im Supermarkt ausgehängt.
    Nachdem sich nach 2 tagen niemand meldete haben wir ihn dann ins Tierheim gebracht - 2 Stunden später standen die Besitzer vor unserer Tür im Hotel :schockiert:
    Aber sie konnten den Cocker wohlbehalten wieder aus dem Tierheim abholen.

    Warum sollte es mittlerweile keine Tierheime mehr geben? :???:

    Hoffentlich findet das Kerlchen seinen Besitzer wieer!

    LG

    Ines

    Zitat

    r meinte wenn da pro Treibjagd 2-3 Jackys verloren geht ist das ganz normal...

    Na wenn da mal nicht ein wenig Jägerlatein mitmischt.....

    Ich will es nicht unterstellen, aber selbst wenn der seine Hunde nur als "Arbeitsgerät" sieht, kann ich mir nicht vorstellen, daß das so ist.

    LG

    Ines

    Viel Möhren oder Rote Beete kann so etwas natürlich auch verursachen, klar. Aber mir ist das schon einige Jahre aufgefallen, daß schwarze Hunde - oder auch Pferde - bräunlch werden wenn das Mineralfstoffverhältnis nicht stimmt oder das Futter einfach qualtätiv nicht hochwertig ist.
    LG

    Ines