Beiträge von Freddypudel

    sahia:

    Zitat

    Warum ist 1 ganzes Jahr nix passiert und jetzt plötzlich ist ein Jungtier da?

    Wahrscheinlich hat die alte Dame eben jetzt erst aufgenommen - das alleine ist schon eine Seltenheit. Ist sie wirklich 8 Jahre? DAs ist ja schon fast Methusalem-Alter für Meerlis.Daß sie in dem Alter überhaupt noch trächtig geworden ist ist schon fast ein Wunder.


    Zitat

    umal sich erwachsene Böcke in der Regel überhaupt nicht vertragen, erst recht nicht, wenn sie nicht miteinander aufgewachsen sind.

    mollrops: Das kann ich eigentlich überhaupt nicht bestätigen - Ich habe meine Deckböcke früher fast immer zu zweit oder sogar zu mehreren gehalten, und eine Freundin von mir, die Meerschweinchen züchtet, hat eine riesengroße Böckchengruppe mit teilweise bis zu 15 und mehr Tieren. Teils Deckböcke, teils Renter und Notschweinchen und teils eigener Nachwuchs zur Sozialisation.
    Die haben ein Riesengehege und das klappt wunderbar. Es muss halt ausreichend Platz vorhanden sein.

    LG

    Ines[/quote]

    Zitat


    Also ins Nest meine ich.

    Alina: Bei Meerlis gibt es kein Nest in dem Sinne. Die Babies sind fix und fertig wenn sie auf die Welt kommen, fangen innerhalb weniger STunden an Grünfutter zu mümmeln und quietschend hinter der Mama herzulaufen.
    Aber bei meinen Kaninchen hab ich früher immer ins Nest gelangt um zu gucken, daß auch kein totes Baby drin liegt - einmal musste ich sogar erst ein Nest bauen, die Mutter hatte das irgendwie nicht so drauf und die Babies nur in eine Ecke vom Stall geworfen :schockiert: - danach hat sie sie aber vorbildlich aufgezogen.
    Hab sogar einer Karnickelmama schon mehrfach fremde Babies untergeschoben - auch bei den Schweinchen hat das funktioniert.

    Aber daß die TÄ nicht in der Lage sind beim erwachsenen Schweinchen das Geschlecht zu erkenne schockt mich jetzt doch ein bisschen.... :???:

    Beim Jungtier ist es manchmal bissle schwieriger - da hab ich mich auch schon vertan... aus Felix wurde dann Felicitas =)

    Auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs - wann gibts Bilder von Kleinschweinschwein?

    LG

    Ines

    Hi Hexenpony

    Nix lieber als das :D

    Externer Inhalt img360.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hafi-Oldi Wastl mit 29 Jahren und die Ponybande (nicht meine)

    Externer Inhalt img113.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img113.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schwarzwälderpower - Frodo ( der hintere - meins) und Mandus (nicht meiner)

    Externer Inhalt img395.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bonny - schwarzes Shettyteufelchen (nicht meins) :D

    Externer Inhalt img147.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hamingja - mein Lieblingsisi (nicht meine)


    Deine Isis sind hübsch.... bist du nicht auch im Islandpferdeforum unterwegs? Mir fällt nur grad dein Nickname dort nicht ein =)
    DAs letzte bild ist total schön!

    LG

    Ines

    Ach ja - nur weils ein alter Hund ist braucht braucht/kann man nix mehr machen?? :kopfwand: Wenn ich sowas von einem TA schon höre...
    Hoffentlich ist dein 2. TA etwas kompetenter...

    Wonda: Traumeel kann sehr gut unterstützend wirken und ist sicherlich nicht verkehrt - aber es wird meist nicht ausreichen.

    Schau mal in den Thread "Was kostet eine Hüft-OP?"
    Da habe ich gerade eine kurze Beschreibung der Horizontaltherapie gepostet.
    Ansonsten schau mal unter http://www.hsh-tiergesundheit.de - da ist das alles ausführlich beschrieben mit Fallbeispielen!

    LG

    Ines

    Hi Jaspi,

    Nein, Radiowellen ist was ganz anderes.
    Die Grundidee der Horizontal® Therapie -kurz auch HT genannt - basiert auf der wissenschaftlichen Erkenntnis, dass Zellen von elektrischer und chemischer Natur sind.

    Das Leben - ob beim Mensch oder beim Tier - besteht immer aus den großen "Säulen" Elektrizität und Chemie.

    Die weltweit patentierte Horizontal Therapie ist in der Lage, gleichzeitig biochemische und bioelektrische Wirkungen im Gewebe hervorrufen zu können.


    Die HT verwendet ausschließlich mittelfrequente Ströme mit konstanter Intensität zwischen 4.400 und 12.300 Hz unter deren biophysikalischem Einfluss die geladenen Teilchen im Gewebe - Ionen und Moleküle - durch Schwingungen, Drehungen und Vibrationen in Bewegung geraten. Gleichzeitig werden Nerven und Muskeln auf natürliche Art im biologischen Rhythmus stimuliert.


    Natürlich ist es aufwendig jeden Tag zum Therapeuten zu fahren, deswegen ist es sinnvoll sich so ein Gerät auszuleichen, oder eventuell sogar zu kaufen, wenn man es - wie ich - öfters mal braucht.
    2 Wochen leihen kosten inc. ausführlicher Einweisung ca. 250 € - und du brauchts es ja auch nicht immer 3 Monate, das ist eher selten.

    Aber gerade für einen älteren Hund ist das auf jeden Fall sinnvoller als eine OP.

    Ich hab gerade auf der Seite der HSH-Tiergesundheit geschaut, in der Nähe von München ist kein Anwender registriert - das muss aber nix heissen.
    Die Liste ist nicht unbedingt vollständig.

    Ich schau ob ich was in deiner Nähe finde!

    LG erstmal

    Ines