schön zu lesen diese Geschichten...
Bei Dobbys Geschichte fällt mir mein einzigstes Hundeplatzerlebnis mit Freddy ein
Im Verein 2 Orte weiter war Sommerfest mit Hunderennen. Ich also noch ein paar Freunde alarmiert und hingegangen. Wollte doch mal wissen wie schnell der Pudel rennen kann.
Freddy - wie eigentlich fast immer ohne Leine aber frei Bei Fuß - fand das bunte Treiben auch sehr interessant. Als erstes bot uns jemand an, wir könnten die Hunde gerne hinten in den Boxen unterbringen. Dann könnten wir uns in Ruhe umschauen. Hm - das kann ich auch mit Hund....
Hatte ich eigentlich nicht vor,schaute mir das aber mal an...:
Die Boxen waren wirklich rundrum gemauert mit vorne Metalltür und nor obenrüber vergittert
- ich dachte erst das wären vielleicht die Müllcontainer oder sonst was...
Aber gut - Freddy blieb ja brav bei mir, ich hätte eh nicht die Absicht gehabt in da reinzustecken. Einige Hunde dadrin ganz fürchterlich am Jaulen - verständlich....
Im vereinseigenen "Hundestüble" war Hundeverbot, also ließ ich Freddy draussen absitzen um mir eine Bratwurst zu holen.
Neidische Blickeeiniger Hundehalter: "Boah- de rmacht das aber toll - das würde meiner nicht machen,dabei sind wir schon sooooo lange auf dem Hundeplatz" Ich hab schon deren Gedanken fast lesen können: Und das ist doch ein Pudel... die können doch sowas normalerweise garnicht....
Damals - das ist schon gut 10 Jahre her - war es durchaus normal- zumindest in diesem Verein, daß die Hunde zwar bei der Schutzhundprüfung 1 a funktionierten, aber ausserhalb des Platzes nicht zu händeln waren.
Das beste war aber ein ältereres schächtiges Männlein, der gerade einen Riesenschäferhund aus seiner Box holte. Der Schäferhund sieht unsere Hunde - Freddy mit 2 "Bodyguards, Staff-Hündin und deren Sohn - und fängt an an der Leine zu toben und zu knurren und Riesentheater zu machen.
Das Männlein rannte schnell um den nächsten Pfosten um die Leine drumrumwickeln zu können - und kreischte: Nehmt eure Hunde an die Leine!!
Ich -ganz doof - gefragt: "Ja warum denn?" Unsere waren völlig unbeeindruckt von dem tobenden Schäferhund und saßen ordentlich neben uns.
Worauf das Schäfi Herrchen rief: "Meiner beißt - und der mag keine Pudel!"
Da konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen: "Wenn Ihrer an der Leine sich aufführt wie ein Wahnsinniger ist mein Pudelhund ohne Leine nicht so doof und geht hin"
Der zog dann grummelnd ab in seine Prüfung...
Beim Hudnerennen schnitt Freddy ganz gut ab - aber seine Staff-Jagdhund - mix Freundin war um einiges schneller. Die hatten aber auch den bessern Köder am Ziel: Eine Transportbox in der kurz zuvor noch ein Kaninchen saß:D
So schnell wäre Madame sicherlich nicht gerannt wenn "nur" Herrchen am anderen Ende gestanden hätte...
LG
Ines