Beiträge von Freddypudel

    :lachtot: schön zu lesen diese Geschichten...
    Bei Dobbys Geschichte fällt mir mein einzigstes Hundeplatzerlebnis mit Freddy ein :D
    Im Verein 2 Orte weiter war Sommerfest mit Hunderennen. Ich also noch ein paar Freunde alarmiert und hingegangen. Wollte doch mal wissen wie schnell der Pudel rennen kann.
    Freddy - wie eigentlich fast immer ohne Leine aber frei Bei Fuß - fand das bunte Treiben auch sehr interessant. Als erstes bot uns jemand an, wir könnten die Hunde gerne hinten in den Boxen unterbringen. Dann könnten wir uns in Ruhe umschauen. Hm - das kann ich auch mit Hund....
    Hatte ich eigentlich nicht vor,schaute mir das aber mal an...:
    Die Boxen waren wirklich rundrum gemauert mit vorne Metalltür und nor obenrüber vergittert :schockiert: - ich dachte erst das wären vielleicht die Müllcontainer oder sonst was...
    Aber gut - Freddy blieb ja brav bei mir, ich hätte eh nicht die Absicht gehabt in da reinzustecken. Einige Hunde dadrin ganz fürchterlich am Jaulen - verständlich....
    Im vereinseigenen "Hundestüble" war Hundeverbot, also ließ ich Freddy draussen absitzen um mir eine Bratwurst zu holen.
    Neidische Blickeeiniger Hundehalter: "Boah- de rmacht das aber toll - das würde meiner nicht machen,dabei sind wir schon sooooo lange auf dem Hundeplatz" Ich hab schon deren Gedanken fast lesen können: Und das ist doch ein Pudel... die können doch sowas normalerweise garnicht....
    Damals - das ist schon gut 10 Jahre her - war es durchaus normal- zumindest in diesem Verein, daß die Hunde zwar bei der Schutzhundprüfung 1 a funktionierten, aber ausserhalb des Platzes nicht zu händeln waren.
    Das beste war aber ein ältereres schächtiges Männlein, der gerade einen Riesenschäferhund aus seiner Box holte. Der Schäferhund sieht unsere Hunde - Freddy mit 2 "Bodyguards, Staff-Hündin und deren Sohn - und fängt an an der Leine zu toben und zu knurren und Riesentheater zu machen.
    Das Männlein rannte schnell um den nächsten Pfosten um die Leine drumrumwickeln zu können - und kreischte: Nehmt eure Hunde an die Leine!!
    Ich -ganz doof - gefragt: "Ja warum denn?" Unsere waren völlig unbeeindruckt von dem tobenden Schäferhund und saßen ordentlich neben uns.
    Worauf das Schäfi Herrchen rief: "Meiner beißt - und der mag keine Pudel!"
    Da konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen: "Wenn Ihrer an der Leine sich aufführt wie ein Wahnsinniger ist mein Pudelhund ohne Leine nicht so doof und geht hin" :lachtot:
    Der zog dann grummelnd ab in seine Prüfung...
    Beim Hudnerennen schnitt Freddy ganz gut ab - aber seine Staff-Jagdhund - mix Freundin war um einiges schneller. Die hatten aber auch den bessern Köder am Ziel: Eine Transportbox in der kurz zuvor noch ein Kaninchen saß:D
    So schnell wäre Madame sicherlich nicht gerannt wenn "nur" Herrchen am anderen Ende gestanden hätte...

    LG

    Ines

    Zitat

    Ich kann doch einen eingeklemmten Nerv damit nicht schmerzfrei bekommen


    @schopenhauer: Doch - genau das kann man!
    Es ist möglich, mit relativ hohen Frequenzen und höheren Intensitäten eine Dauerdepolarisation an der erregbaren Zelle zu erreichen.
    (Dauerdepolarisation --> Aktionspotential) Des weiteren ist es ohne weiteres möglich, die umliegende Skelettmuskulatur kompklett zu entspannen, was unter Umständen ein "Zurückrutschen" der Bandscheibe bewirken kann.
    Nicht umsonst wird in der Medizin ein Muskelrelaxans bei Prolaps verschrieben.
    Die HT bewirkt ausserdem ein Hochsetzen des Stoffwechsels (nachgewiesenermaßen werden schon bei einer halben Stunde Durchströmung Anzahl und Volumen der Mitochondrien entscheidend erhöht.)
    Auch ist es möglich ein Blutgefäß komplett weit zu stellen und so eine optimale Mehrdurchblutung zu erreichen. Dies wirkt entscheidend einem Zugrundegehen des Nervs entgegen.
    Neben der Dauerdepolarisation stehen mit der HT sechs weitere Mechanismen der Schmerzbekämpfung zur Verfügung (Schmerzüberdeckung, Schmerzmediatorenverteilung, etc. )

    Um das ganze ausführlicher udn gründlicher zu erklären hab ich zuwenig Zeit und ist hier zuwenig Platz-aberwenn du mehr wissen willst, kannst du mirgerne eine Mail schreiben oder dich direkt auf der HP von Dr. Hansjürgens (http://www.hakomed.de) umschauen.

    Bei genügend Interessenten gibt es sicherlich auch in deiner Gegend die Möglichkeit einen Vortrag oder ein Tagesseminar zu arrangieren ;)

    LG

    Ines

    Wo der Unterschied zwischen Inzucht und Linienzucht anfängt und aufhört, darüber haben sich schon andere Leute die Köpfe eingeschlagen... da liest man auchüberall was anderes.

    Patrick: Wenn du mit der Produktion deiner Balakas weit genug bist, sag mir Bescheid,ein paar Exemplare werd ich auch hier im Laden los *duckflitz*

    LG

    Ines

    @schopenhauer: Auf den ersten Blick hin gesehen wohl schon ...
    Aber ich kenne mittlerweile einige Fälle bei denen die GA nichts oder wenn, dann nicht lange funktioniert hat.
    Mit der Horizontaltherapie kann man gegen sowohl gegen die Arhrose vorgehen wie auch dem Hund bei Cauda Equina und HD dauerhaft und stressfrei helfen.
    Hätte ich nicht selber schon so viele positive Erfahrungen damit gemacht,würd ich es wahrscheinlich auchnicht glauben...
    Aber gerade um die Cauda Equina erstmal zu verbessern bzw.ganz loszuwerden reicht es sicherlich auch aus sich so ein Gerät einmal auszuleihen!
    Man sieht schon nach der erstenBehandlung in der Regel einen Erfolg.
    Wie lange der Hund behandelt werden muss hängt natürlich vom Einzelfall ab!

    LG

    Ines

    Hi,

    armes Miezi :hilfe:

    Wenn du sie nicht aufnehmen kannst, würde ich auf alle Fälle mit ihr zum TA - vielleicht ist ja nicht tätowiert aber gechippt? Gerade wenn sie nicht fit und gesund aussieht!

    Falls der Besitzer nicht zu ermitteln ist und sie nicht bei dir bleiben kann, würde ich sie entweder ins Tierheim bringen -was natürlich nicht so toll ist für die Katz - oder schauen ob es eine private katzenhilfe gibt in deiner Gegend die sie aufnehmen kann.
    Vielleicht am örtlichen Supermarkt und anderen zentralen Stellen mal einen Aushang machen mit "Katze gefunden!" und Beschreibung dazu.

    LG

    Ines

    Zitat

    Wie wäre es wenn Du nach vielen Antworten den ganzen Thread ausdrucken und Deinen Eltern vorlegen würdest? grübel

    Das wollte ich auch shon vorschlagen - ist vielleicht gar keine so schlechte Idee.... :hilfe:
    Hast du irgenwen in der Bekanntschaft mit einem gaaanz widerlich unerzogenem Hund - am besten noch nicht Stubenrein?
    Den sollen sie mal eine Woche in Pflege nehmen - dann überlegen sie es sichvielelicht nochmal....

    LG

    Ines

    hundevernarrt: Das sieht toll aus - warst du da schonmal?
    Auch enn ich keinen Hund für den Hundesport habe -im Erzgebirge kann man herrlich wandern und gerade im Winter ist es dort immer schön.

    Aber gibt es wirklich Leute die den Hund lieber im Urlaub im Zwinger unterbringen als mit ihn Ihrem Zimmmer? Scheint ja so... :???:
    Das wäre nichts für mich - aber die Hunde dürfen ja auch in die Zimmer zum Glück.
    Vielleicht probier ich das wirklich mal aus;)

    LG

    Ines

    Ich habe meinen Großpudel Freddy mit 12 Jahren auf das CDvet umgestellt - von jetzt auf gleich, weil meine TÄ mir vom Mischen mit dem Extruderfutter abriet.
    3 Tage musste er etwas vermehrt raus und machte öfters und größere Haufen, dann war gut und es gab seitdem nie wieder Probleme mit der Verdaaung.
    Vorher hatte er des öfteren mal Durchfall - egal welches Futter er bekam.

    LG
    Ines